Waschbär und Holzfigur malen gemeinsam ein Bild.

Zeti

Senior Mitglied
Hallo liebe Happypainter:00000293:,

für dieses Bild habe ich mich einfach durch ein paar Gegenstände von meinem Zeichentisch inspirieren lassen und daraus dieses Aquarell entwickelt.

Aquarell stimmt nicht ganz, denn die Zeichnung des Engels habe ich nur mit Bleistift angelegt.

Ich habe auf glattem "Arches"-Aquarellkarton in der Größe 24x34cm gearbeitet.

Zum Malen habe ich verschiedene Rotmarderpinsel und Tubenfarben von Winsor & Newton, sowie Schmincke benutzt.


Ich hoffe es gefällt euch.

Zeti
 

Anhänge

  • Zeti_Waschbaer_01.jpg
    Zeti_Waschbaer_01.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 251

maja

Forum-Ikone
Erst habe ich gedacht, das ist ein Foto :00000726:.

Dann habe ich den Waschbären gesucht. :00000726:

Da wir Waschbären sozusagen hier als Haustiere haben (jede Nacht räumen sie die Mülltonne aus :00000026:), kenn ich die Burschen ganz gut :00000285:.

Aber nun hab ich es auch erkannt :00000936:. Ein suuuuper Bild und ebensolche Idee!!!!
 

CPP

Senior Mitglied
WOWHAH!

Weiss garnicht was besser ist - der Engel oder die Holzfigur mit der fantastische Beleuchtung!

Das ist ja schon tromp l'oeil! :00000681:

Wieder ein echter Zeti - einfach ein Genuss! :00001753:
 

Ruth

Forum-Ikone
hallo zeti

da dachte ich doch zuerst der kleine waschbär sei eine farbtube.erst beim näheren
hinsehen erkannte ich den bären.grins.trotz brille.

die idee ist super.gefällt mir sehr gut.

lg ruth
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Zeti,heute komme ich mit Lob garnicht nach,weil ich CPP heute auch schon so wahnsinnig in den Himmel gehoben habe und jetzt muß ich das auch noch mit Dir machen. Deine Zeichnung ist klasse und vor allem die Idee ...! Super!

viele Grüße von Thomas
 

jentra

Senior Mitglied
Ganz große Klasse, Zeti. Allein die Perspektive des Holzmännchens ist einsame Spitze. Die gesamte Idee ist genial, genauso wie die Ausführung.
 

Suse

Forum-Ikone
Hallo lieber Dirk,
und ich bekomme mal wieder den Mund nicht zu! Geniale Idee, viel genialeres Bild!
 

mjanny

Mitglied
Und ich hab gedacht, ich steh auf dem Schlauch und hab den Waschbären gesucht - - - und letztendlich mit eurer Hilfe auch gefunden!
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo liebe Happypainter:00000293:,

herzlichen Dank für eure lieben Kommentare. Ich freue mich sehr, dass euch das Bild gefällt:love_pute.

zeigst du uns den Engel auch noch mal alleine ?
@chrissy: Meintest du, ob ich den Engel nochmal alleine in einem Bild malen soll? Oder möchtest du nur einen vergrößerten Ausschnitt davon sehen?

Schau einfach mal in meiner Galerie vorbei, dort ist das Bild nämlich etwas größer zu sehen.

Ich male zur Zeit tatsächlich an zwei Ölbildern mit Engeln. Eines ist fast fertig, das andere braucht noch ein Weilchen.

@maja: Haustiere, die die Mülltonnen ausräumen, wünscht man sich ja nicht gerade:alone-2d:.

Mein Waschbär trägt übrigens tatsächlich dieses Maleroutfit (mit farbbekleckerter Schürze). Und wenn er nicht gerade selber malt, sitzt er auf meinem Zeichentisch und schaut mir zu (hi, hi...:00000295:).

Die Idee zu dem Bild ist wirklich ganz spontan entstanden. Die Figuren und Zeichenmaterialien liegen schließlich ständig um mich rum und warum sollte man daraus nicht einfach ein Bild entwickeln?

Was die Figuren zeichnen sollten, war mir allerdings zu Beginn nicht gleich klar. Erst ziemlich zum Schluss habe ich mich dann für die Engelsstatue entschieden.

Und sind es nicht oftmals gerade die kleinen Dinge, die es wert sind, in einem Bild verewigt zu werden?

Zeti


P.S.: Kleiner Tipp für alle Suchenden: Der Waschbär ist der mit der roten Kappe:00000285:!
 

ayla

Mitglied
Was soll ich noch sagen?
Es ist schon so toll gelobt worden!

Da fällt mir nur noch ein: :00000727::00000727:

So eine klasse Idee!!!!

gr ayla
 

Ingi

Forum-Guru
Also eigentlich hätte man meine Reaktion filmen müssen (mit Ton) "Das glaub ich jetzt nicht"..."Also.... wirklich..." "Ne,ne...""Wahnsinn!" "Das gibts ja nicht". :00000727:
Zeti das Bild ist umwerfend - ich habe anfangs nochmal nachlesen müssen, weil ich dachte, Du hättest Dein Engelbild einfach malerisch zwischen die einzelnen realen Gegenstände drapiert und fand diese Idee schon klasse. Und Du bist dir ganz sicher, dass der Rest auch wirklich gemalt ist???
Ich muss nen Hut kaufen gehen, den zieh ich dann ganz tief...:00001753:
LIebe Grüße Ingi
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Zeti,
einfach Spitze. Meine höchste Bewertung für dieses Bild.
 

Rosi

Senior Mitglied
Ich schließe mich den vielen Lobeshymnen an.
Mir ging es ähnlich, wie Ingi es geschrieben hat. Da muß man schon ganz genau hinsehen, um zu erkennen, daß wirklich alles gezeichnet und gemalt ist.
Wobei mir der Radierer etwas zu groß erscheint (kleine Meckerei muß auch mal sein).
 

Neueste Beiträge

Oben