Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Was sollte man auch sonst drauf zeichnen???

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Tiere" wurde erstellt von Inge, 19 Juni 2018.

  1. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.033
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bekam als Spaß-Geschenk dieses "Elefant-Shit", Verzeihung, "Elefant-Dung"-Papier, dessen Rohmaterial bereits einmal durch den Elefanten gewandert, dann gereinigt und zu Papier verarbeitet ist.
    Also musste ich nach dem Motiv nicht lange suchen....

    Postkartengröße, sehr grob
    einen Aquarellgraphitstift und etwas Ölfarbe ocker sowie ätherisches Öl hatte ich dabei.
     

    Anhänge:

    Mon, Joko, Geli und 2 anderen gefällt das.
  2. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was es alles gibt!
    Toll zu Papier gebracht.
    Ein Wunder, dass der große
    Elefant auf das kleine Format gepasst hat.
     
  3. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    63
    Erst muss etwas durch etwas hindurch, bevor es irgendwo anders groß rauskommt!
    So auch Dein Papier, das sicherlich vom ursprünglichen Aggregatszustand nichts mehr
    ahnen lässt. Das es ausgerechnet ein Elefant schmückt hätte es sich nicht träumen lassen.

    Nett sieht er aus und eben genau passend zum Material.

    Ernst
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.073
    Punkte für Erfolge:
    83
    Na DAS meine ich aber auch!
    Sachen gibt´s......
    Aber weißt du Inge, auf so einem Papier zu malen/zeichnen, lässt man sich ja noch gefallen. Wenn ich da an Kopi Luwak, die teuerste Kaffeebohne der Welt denke........
    Dazu fällt mir der Gag ein: der Gast wird gefragt, warum er die Rinderzunge auf seinem Teller gelassen hat. Der meint daraufhin: Ich esse nichts, was andere im Mund hatten. Könnte ich stattdessen ein Ei haben?

    Ließ es sich das Papier denn gut bearbeiten?
     
    Rioja gefällt das.
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.033
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was es so alles gibt. Gut gelungen. Der kleine Ele hat wohl etwas Übergewicht?
     
  6. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    940
    Punkte für Erfolge:
    63
  7. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.033
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke euch allen für den "Besuch" :)
    Äh, tja...etwas bucklig, ich kam zu der Erkenntnis, dass Elefanten wohl recht grobe Pflanzenteile fressen und auch recht grob verarbeiten :eek:
    Ich vermute mal, wenn man zu farbig arbeiten würde innerhalb des Elefanten, bekäme er Sommersprossen. Ich habe das schon im linken Stoßzahn gehabt, der - wenn ihr ihn genau anseht - etwas kariös erscheint :D
    Darum ließ ich ihn lieber weiß, die Elefantenfarbe, die ja in Indien als heilig gilt(galt?) und deren Exemplare als ruinöse (weil erhaltungsaufwändige) Geschenke des Herrschers sehr unbeliebt waren.
    Auch wenn das Grautier hier eindeutig ein Afrikaner ist.
    Annerl, der Gute hat definitiv Übergewicht. Habe ihn etwas dem Breitformat angepasst ;-)
     
  8. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.706
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein ganz "natürliches" Bild also :p was es alles gibt, und sieht auch sehr natürlich aus, wie ich finde. Diese Papierart würde mich auch interessieren.
     
  9. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.033
    Punkte für Erfolge:
    63
    Tja dann....
    Man nehme einen Elefanten und DAS:
     
  10. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.073
    Punkte für Erfolge:
    83
    Auf jeden Fall ist der Artikel interessant und das Papier ein Beitrag für den Umweltschutz.
    :thumbsup:
     
  11. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    427
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sehr spannend und interessant :) Und der Dickhäuter passt wunderbar auf dieses Papier. Damit schließt sich für mich der Kreis :D
     
  12. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.315
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tja....Vieles wurde ja schon gesagt...zum Ursprung des Papiers....ich find's jedenfalls cool...auf welche Gedanken "wir" Menschen kommen...*g*
    Und wie schon unser Chef-Kabarettist Josef Hader sagt: ka Dings ohne Dings....

    Außerdem , liebe Inge hast Du den ( toll gezeichneten) Dickie...so dargestellt...als ob er es ziemlich eilig hätte weiteres Rohmatial für eine Papier-Produktion zur Verfügung zu stellen....

    Hast Du nachbestellt ?
     
  13. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.033
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn ich mit den Motiven nachkomme, werde ich mich um Nachschub bemühen. Ein Elefanten-Baby wäre noch was.
    Mir wird gerade etwas bange, was nächstes Weihnachten so als Spaßgeschenk kommt.
    Äh, gibt es eigentlich Hamster-Shit-Papier und wenn ja, woher bekomme ich die Hamster-Motive???
     
  14. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.315
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...einfach zusammenhamstern...
     
  15. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.033
    Punkte für Erfolge:
    63
    Werde mal das Internet bemühen.
    Unter Hamsterkäufen habe ich mir offen gestanden immer etwas anderes vorgestellt :D
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.315
    Punkte für Erfolge:
    113
  17. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.033
    Punkte für Erfolge:
    63
    Uff! Habe gerade das Video angesehen. Anscheinend wird das Ganze zumindest ohne Hitzeeinwirkung vollzogen.
    Sonst käme es womöglich auch noch zum Hamsterbacken....

    Scheint ja gar nicht so schwer zu sein. Netz/Leinen, Rahmen, einweichen, einstreichen, fertig.
    Jetzt fehlt nur noch das Rohmaterial.
    Gereinigt, vorzugsweise.
     
  18. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dein Elefand ist ganz süß.