Was siehst du? Berg- oder Meerlandschaft?

Sevy

Mitglied
Hallo Zusammen

Da ich kürzlich so ein tolles Feedback zu einem Bild erhalten habe, stelle ich noch einmal ein Bildl rein.
Ich habe eigentlich semiabstrakt gearbeitet und im Fluss des Schaffens entwickelte sich dieses Bild doch eher in eine Landschaft. Es haben einige dieses Gemälde bei mir betrachtet und eben entweder Meer oder Berge gesehen. Ist auf Leinwand 50x70cm und in Acryl gemalt.
Was seht ihr darin?


Berg oder Meerwellen.jpg

Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten.
Liebe Grüsse
Sévy
 

Mon

Forum-Guru
Mir gefallen diese weichwogenden Blauabstufungen sehr und ich denke da eher an Meer als an Berge.
 
H

Hydrangea

Gast
Ich sehe eher hohen Seegang in schönen Blauabstufungen. Mein Blick wird aber, unwillkürlich , immer wieder auf die mittlere Wolke gelenkt und bleibt dort hängen. Geht’s nur mir so ?
 

Mon

Forum-Guru
Ich habe in dieser Wolke sofort den Glücksdrachen Fuchur gesehen ;) von Michael Ende: Unendliche Geschichte
 

Frühling

Senior Mitglied
Ein Bild vom Ende der Welt - Kap Horn - Heftige Wogen und steile Felsen. Dazu die "brüllenden 40ziger" im Hintergrund.
Grandiose Stimmung.
Gruß
Jan der Frühling
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
ich sehe auch beides, eine stürmische See, im Hintergrund Berge und zwei Wolkenhaie
und ich sehe ein super Bild, das mir gut gefällt
 

Sevy

Mitglied
Vielen lieben Dank für eure Meinungen, das bedeutet mir viel.
Hab zwar keinen Dreachen gemalt und trotzdem sehe ich "ihn" auch.

Zur Auflösung:
Eigentlich habe ich mitten im Malprozess für Wellen/Hohen Seegang entschieden und versucht in diese Richtung weiter zu gehen.
Dies war also der "erste Plan" und denoch kann man noch weitere Motive oder Interpretationen finden. Finde ich cool ;-)

Liebe Grüsse
Sevy
 

Neueste Beiträge

Oben