Was mich berührt.

Malise

Forum-Guru
Ich hab mal wieder ein wenig gestöbert.....
Dieses Bild hatte ich noch nicht gesehen. Gut, dass ich es jetzt gefunden habe. Es berührt und regt Herz und Hirn gleichermassen an. Danke, Carlos.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Kürzlich sprach mich auf der Straße eine junge Frau an und überreichte mir eine Rose.
Ich war etwas verblüfft und hatte mich über soviel Herzlichkeit gefreut. Nach Anfrage was dies zu bedeuten habe zeigte sie mir ein kleines im PC verfasste Schreiben. Sie sprach kein Deutsch.
Dort stand geschrieben, dass sie um Spenden bitte damit ein mit zwei Köpfen geborenes Kind operiert werden könne.
Mir erschien es etwas zweifelhaft, dennoch gab ich meinen Obolus.
Als ich ums Eck auf den Marktplatz kam, sah ich diese Frau die du gemalt hast, sie war nicht das erste Mal in Gaggenau.
In unsrer Wohlstandsgesellschaft ist es schlimm wenn Menschen ihren Lebensunterhalt auf diese Art und Weise Verdienen müssen.
Dazu sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Es grüßt Gerda
 

schulzchen67

Forum-Ikone
@Gerda, leider habe ich auch das Gegenteil erlebt, was mich wütend macht! Kinder und Erwachsene stehen auf der Straße und zeigen Armut, aber später steigen sie in einen fetten Daimler ein, der um die Ecke geparkt ist.

vG Thomas
 

erno

Senior Mitglied
Hi Carlos,

Hätte Marlise nicht gestöbert hätte ich dieses tolle Bild verschlafen..Du hast die Armut sehr schön eingefangen...Leider gibt es auch die Gegenseite, wie Thomas schreibt...
 

Leona

Aktives Mitglied
Hallo Carlos,
Dein Bild berührt mich sehr. Es zeigt mir Traurigkeit und Armut und auch wie gut es mir geht.
Ein Euro hin und wieder kann ich ohne weiteres verkraften. Und wer bin ich darüber zu rechten, wofür das Geld ausgegeben wird? Wenn ich wegen einiger schwarzer Schafe nichts gebe, leiden nur diejenigen, die es wirklich brauchen - ich mache mir da keine Gedanken.
Gerade jetzt bricht die schwerste Zeit im Jahr an. Es ist kalt und nass und man ist mehr denn je auf ein Dach über dem Kopf angewiesen. Heizmaterial muss jetzt zusätzlich bezahlt werden.
Ich wünsche ich könnte auch solche emotionalen Bilder zustande bringen.
Liebe Grüße
Leona
 

Capahu

Forum-Ikone
Hallo Thomas Erno und Leona natürlich ist mir bewußt das es auch die andere Seite gibt,aber ich wollte nur die Armut darstellen.Ich danke Euch:00000299:
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo Capahu,

Du hast spontan und mit viel Gefühl dieses Bild gemalt und ich bewundere jeden, der so etwas bildlich ausdrücken kann.
Leider ist das auch bei uns hier im reichen Deutschland schon Alltag, aber die meisten Menschen werden davon nicht berührt.

LG, Hilde
 

Neueste Beiträge

Oben