Was ist das? neues Bildrätsel

Malise

Forum-Guru
Hallo Rosi und Thomas - schön, dass ihr auch noch vorbeigeschaut habt. Ja, dieses Rätsel ist ja nun wirklich ratzfatz geknackt worden - die blumenmalenden Damen sind eben doch wirklich das Beobachten von Feinheiten gewohnt.

Ich hätte schon noch ein paar Ideen für solche Rätsel - wenn ihr mögt, sagt einfach Bescheid.

Ja Rosi, das ist eine Spiegelreflex. Ich hab früher gerne mit Spiegelreflex fotografiert. Dann kam das digitale Zeitalter und ich wollte nicht so viel für eine neue Kamera ausgeben und hab mir eine kleine Digicam gekauft. Das rächte sich insofern, dass ich den Spaß an den Aufnahmen verlor, weil ich die gewohnte Schärfe und vor allen Dingen die gewohnten Verschlusszeiten nicht mehr einsetzen konnte. Musst du dir so vorstellen, da kommt am Meer eine wunderbare Welle auf dich zu, du willst sie genau erwischen, wenn sie sich gerade überschlägt, das klappt auch vom Abdrücken .... aber dann braucht die Kamera noch eine kurze Zeit, bis sie wirklich auslöst ..... Welle futsch - Pech gehabt. Damit kam ich nicht zurecht und habe jetzt --- jippi --- seit ca 3 Jahren eine digitale Spiegelreflex, bei der sogar meine bisherigen Zusatzobjektive passen. Und mit dem Makro mach ich tatsächlich sehr gerne Blütenaufnahmen.
 
E

emely

Gast
da fragst du noch??? natürlich wollen wir mehr!!!!!! wir wollen mehr! wir wollen mehr! wir wolle.......
 

Rosi

Senior Mitglied
Danke, Malise, für die Erklärung zur Kamera. So wie Du das mit der Welle beschreibst, ist mir das mit meiner digitalen Normalkamera bei gleichgearteten Szenen auch schon gegangen.
Ja, und ..... ich will natürlich auch mehr von Deinen Bilderrätseln. Macht Spaß.
 

Neueste Beiträge

Oben