Was ich eigentlich mache...

Annerl

Forum-Ikone
Sagenhaft. Da ist sicher Geduld bei erforderlich.
Gut, dass es Dinge gibt, die ich nie nachmachen würde.
 

evalena

Forum-Guru
Ein grosses Kompliment zu dir....deine Figuren sind wunderschön ausgearbeitet....
Ich mag diese zarten Wesen die aber verraten, dass sie auch dunklere Wesenszüge in sich tragen....Ganz mein's ;-)....( Und ganz wie wir Menschen aus Fleisch u. Blut...)
 

Nell

Mitglied
Vielen Dank für eure tollen Kommentare! :blush::blush::blush:

Also ich modelliere alles per Hand, ohne Formen. Den Körper modelliere ich über ein Drahtgestell, das sieht allerdings nur aus wie ein Strichmännchen und soll verhindern, dass die Masse im Ofen zusammenfällt, da sie durch die Hitze kurzfristig erstmal weicher wird.
Ich mache gerne "Körperkerne". Auf dem Bild von der Kleinen auf meinem Finger sieht man an den Armen noch, was ich meine. Die härte ich vor und modelliere dann mit frischer, weicher Masse drüber.
Leider mache ich sehr selten Fotos von meinen Arbeitsschritten. Von einem Gesicht habe ich jetzt auf die schnelle nur ein paar von meiner Vampirin gefunden...ich hatte noch neuere, da müsste ich aber erstmal suchen, wo ich die wieder abgespeichert habe.. ich bin da als etwas chaotisch.

WipForum.jpg

Nicht erschrecken... sieht im ersten Stadium wirklich übel aus...

vamp1.JPG

vamp2.JPG vamp3a.jpg vamp4.JPG vamp5.JPG
 

AnJa

Moderator
Hallo Nell,

echt faszinierend finde ich Deine Figuren.
Bei den letzten Bildern sehen die Zähne so echt aus genau wie die Hautfarbe. Wie glatt das Gesicht ist.

Schmirgelst Du das ab oder wie kommt das Glatte zustande?

Bin sehr gespannt auf Deine weiteren Figuren.
 

Nell

Mitglied
Danke Anja! :)
Die Zähne...da habe ich mir damals echt einen abgebrochen, kann ich dir sagen! Ich hatte davor schon mal welche versucht, die waren grauenhaft! Aber man soll ja nie aufgeben und letztendlich hat es dann doch ganz gut geklappt :blush:

Ja, ich schleife hinterher immer alles, wenn möglich.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Einige deiner Arbeiten - so auch dein Avatar- kamen mir bekannt vor.
Jetzt weiß ichs: auf Pinterest gesehen...
Und deinen Youtube Kanal hatte ich auch schon entdeckt.

Ich war mir auch ziemlich sicher, dass du selbst modellierst und keine Formen benutzt ...:thumbsup:
 

Männeken

Aktives Mitglied
Hallo Nell, durch einen glücklichen Zufall in deinen Thread gestolpert.
Ganz, ganz toll! Sehr filigran deine Figuren, da sind meine regelrecht grobschlächtig dagegen :( .
BeeSPutty kenne ich auch, Stefan Niehues Ellermann hat mir mal vor einiger Zeit etwas zum ausprobieren überlassen. Er war zusammen mit Birgit Vlk bei mir daheim. Kennst Du die beiden auch?
In welchem Thread hast Du hier noch etwas geschrieben? Interessiert mich alles :). Immer wieder schön auf andere Modelleure zu treffen.

Gruß Reinhard
 

Schlusenbach

Mitglied
Wow, der absolute Hammer !
Am beeindruckensten finde ich wie detailliert die Figuren, trotz der geringen Grösse, dargestellt sind.
Einfach nur Genial :)
 

Nell

Mitglied
Moni, "erwischt" :wink: :blush: Ich wollte die ganze Zeit mal wieder ein Video machen, das letzte ist schon über ein Jahr her, glaube ich.

Reinhard, freut mich, dass meine Figuren dir gefallen, ich mag deine auch sehr gern! :) :thumbsup:
Naja, grobschlächtig...also ich finde, deine Figuren würden "in filigran" komisch rüberkommen, oder? ;) Stell´ dir das mal bildlich vor. :D
Birgit Vlk kommt mir bekannt vor aber ich komme jetzt nicht drauf, woher...
Stefan..jaaaaa klar! Über das Netz kenne ich ihn und er war so nett auch mir "Pröbchen" (was er so Pröbchen nennt...) zu überlassen.
Ich freue mich auch total zu sehen, dass BeesPutty die Runde gemacht hat.
Ohne Witz, die ganzen Jahre habe ich mir so eine Masse gewünscht....ich arbeite immer wieder sehr, sehr klein und da kommen die herkömmlichen Massen doch an ihre Grenzen.
Es geht zwar aber naja, es ist doch sehr frimelig. Mit BP ist das kein Thema mehr und ich war sowas von happy als es mir erstmals in die Hände viel.

Josi und Schlusenbach und Christina, vielen lieben Dank! :blush:

Schlusenbach, klein finde ich oft sogar leichter, auch in Bezug auf Details, als ganz groß.

Christina, das kann ich gar nicht mehr genau sagen...einige Tage waren es schon, glaube ich.
Das war eine der ersten Figuren mit "mehr Mimik" und da gab es viele Phasen von "planlosem Masse-Rumgeschiebe", anstatt "richtiges" Modellieren. :D
 

levina

Senior Mitglied
oh, hatte gar nicht gesehen, dass hier schon wieder so viel geschrieben wurde...
Vielen Dank fürs Zeigen und Erklären Nell und auch Moni!! Bin echt schwer beeindruckt!
Das sieht für mich wie absolute Oberliga aus.
Willst du nicht vielleicht deine Links auf YouTube und Co hier posten? Würde ich mir sehr gerne anschauen.
... und bitte halt uns weiter auf dem Laufenden mit deinen Figuren!
 

Männeken

Aktives Mitglied
Hallo Nell,
Birgit Vlk wohnt in Wien und modelliert Karikaturen. Sie ist oft in den USA und beteiligt sich an contests, gewinnt diese auch fast regelmäßig.
Ihre homepage: www.birgitvlk.com

Gruß Reinhard
 

Nell

Mitglied
Oooh...Oberliga...Karin, da machst du mich wirklich etwas verlegen...vielen Dank :blush:
Also wenn du magst, kannst du auf meine Webseite vorbeischauen, da finden sich alle Links zu Youtube und so: www.maysi-art.de
Ich habe aber nur ganz wenige Videos und die befassen sich (noch) nicht mit modellieren sondern "Augen-machen", Mini-Kätzchen befellen und bemalen einer Figur (bzw. des Kopfes/Oberkörpers), im Zeitraffer.

Reinhard, vielen Dank für den Link! :) Ich habe ihre Figuren schon gesehen. Ich wusste doch, der Name kommt mir bekannt vor! Das glaube ich gern, dass sie regelmäßig Contests gewinnt, ihre Arbeiten sind toll! :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben