Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Wald und noch einmal Wald

Dieses Thema im Forum "Ölmalerei nach BR - Landschaften" wurde erstellt von dr.bindewald, 13 Dezember 2020.

  1. dr.bindewald

    dr.bindewald Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2020
    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nach monatelanger Pause, habe ich in den letzten Wochen wieder begonnen, einige Landschaftsmotive auf die Leinwand zu bringen.

    Ich hoffe, dass diese Arbeiten einige doch wieder anregen in dieser Nass-in-Nass-Ölmalweise sich weiter zu versuchen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2020
    BR-Fan-Conny, Blick-Dichter und Ernest gefällt das.
  2. jobr

    jobr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    274
    Punkte für Erfolge:
    28
    Fantastisch schön, vor allem das Erste hat es mir angetan!
     
  3. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.375
    Punkte für Erfolge:
    113
    Alle drei Bilder sind genial, sich für eines als bestes zu entscheiden fällt schwer. Ich bewundere ihre Malkunst.
    LG Rainer
     
  4. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    10.328
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Erste gefällt mir am besten, da es einerseits sehr realistisch wirkt.

    Der Nebel ist hervorragend gelungen und verleiht dem Bild etwas Mystisches.
     
  5. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.115
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Manfred,

    wie schön, dass Du wieder begonnen hast zu malen und darüber hinaus uns an Deiner perfektionierten Kunst teilhaben lässt!

    Besten Gruß Erhard
     
  6. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    980
    Punkte für Erfolge:
    28
    kann mich den Worten nur anschließen ...ich finde ihre Bilder fantastisch...(alle)
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    8.004
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beeindruckende Bilder in Stimmung und Perfektion
     
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    113
    So möchte ich es auch ausdrücken und leider kann ich mich nur anregen lassen, über meine Grenzen nachzudenken.
     
  9. dr.bindewald

    dr.bindewald Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2020
    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die lieben Kommentare zu meinen neuesten Arbeiten. Da hat mich sehr gefreut, die Antworten zu lesen.
     
  10. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Drei wunderbare Bilder. Jedes ist für sich schön. Mir gefällt aber der alte knorrige Baum am Besten.
    Viele Grüße Marlies
     
  11. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.454
    Punkte für Erfolge:
    63
    Drei wunderbare Bilder ein Traum.
     
  12. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.283
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lieber Manfred,
    das sind wieder ganz wunderbare und unglaublich fotorealistische Landschaftsbilder.

    Ich freue mich sehr, dass Du uns Deine neuen Bilder hier vorstellst und bedauere es sehr, dass Deine fantastischen Arbeiten in der Fotocommunity so wenig Würdigung erfahren haben.

    Viele herzliche Grüße
    Conny
     
  13. HaGe

    HaGe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Oktober 2017
    Beiträge:
    196
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kann nur staunend applaudieren! Absolute Meisterwerke!
     
  14. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.975
    Punkte für Erfolge:
    83
    ich habe mich in das zweite verliebt, wie ein Märchenwald aber alle sind meisterlich gemalt!
     
  15. dr.bindewald

    dr.bindewald Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2020
    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die anerkennenden Worte. Ja "sika", diese Bild häng bei mir gleich im Einfangsflur.
    Diese Motiv hatte es mir sehr angetan und ich habe Mühe gegeben, das auch einigermaßen hinzubekommen. Momentan male ich an einem ähnlichen sehr verschacheltem Waldmotiv, werde es aber nicht in einem Rutsch schaffen, wie ich das sehe.

    Auch ich wünsche allen ein ruhiges und vor allem gesundes Weihnachtsfest im engsten Kreis der Familie.
     
    Ernest gefällt das.
  16. Andrea_justme

    Andrea_justme Mitglied

    Registriert seit:
    31 Dezember 2020
    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    18
    Diese detaillierten Waldimpressionen sind einfach wunderbar und ich komme kaum aus dem Staunen heraus. Da ich Bäume liebe, fasziniert mich der urige im Mittelpunkt stehende am Meisten.
     
  17. Wolfi99

    Wolfi99 Mitglied

    Registriert seit:
    19 November 2014
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sind alle drei sehr gut gemalt, das erste ist aber mit der Tiefe und dem Licht mein Favorit.

    Wolfgang
     
  18. Goldbeere

    Goldbeere Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2021
    Beiträge:
    126
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir gefällt das 3. Am besten, kann man eigentlich Öl und Pastell in einem Bild verarbeiten?