Vorstellung zweier Portraits

Rami

Aktives Mitglied
Hallo Rami!
Da Portraits nicht so wirklich in meine Sparte passen, habe ich total verpasst, Dich bei uns ganz herzlich zu begrüßen und Dir viel Spaß zu wünschen!
Deine Arbeiten gefallen mir und hoffe, mehr von Dir zu sehen.

vG Thomas


Ich freu mich, ob deines Willkommen heißen! :00000293:

Dankeschön, lieber Thomas!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo Rami,
etwas verspätet von mir auch ein Willkommensgruß.

Sehr interessant, hier reinzuschauen.
"bonded, in age" gefällt mir außerordentlich gut. Ich persönlich hätte das Haar an der einen Seite nicht verlängert.....es nimmt meines Erachtens dem Frauengesicht ein stückweit Ausdruck.
Dennoch: :00000298:

Viel Spaß weiterhin! LG, Sonnenwurm
 

Rami

Aktives Mitglied
Hallo Rami,
etwas verspätet von mir auch ein Willkommensgruß.

Sehr interessant, hier reinzuschauen.
"bonded, in age" gefällt mir außerordentlich gut. Ich persönlich hätte das Haar an der einen Seite nicht verlängert.....es nimmt meines Erachtens dem Frauengesicht ein stückweit Ausdruck.
Dennoch: :00000298:

Viel Spaß weiterhin! LG, Sonnenwurm

Hallo Sonnenwurm,

ja, das nimmt ein Stueck des Ausdrucks... das empfand ich nach der direkten Haarverlaengerung auch und eine ganze Weile danach. Zum Stutzen der Haare konnte ich mich aber nicht entschliessen. Mittlerweile mag ich es so stehenlassen, (da es weitere Interpretationsraeume oeffnet) bin ich einverstanden, laufe ich am Bild vorbei. Dank dir fuer deinen Eindruck. Ich freue mich, dass dir das Bild gut gefaellt.

Lieben Gruss an dich! :)
 

Rami

Aktives Mitglied
Ich hab es mal fix aufgehangen, um einen besseren Ueberblick zu erhalten. Der Augapfel ist zu weiss, da schattiere ich noch.
 

Anhänge

  • 20170919_105533.jpg
    20170919_105533.jpg
    79 KB · Aufrufe: 7

Rami

Aktives Mitglied
Auch ueber Haut, Lippen, Haare gehe ich noch.

Es trifft meinen grossen Sohn recht gut, darueber freue ich mich. Er ist so stolz darauf, dass ich zu malen begonnen habe. Ich hoffe sehr, er wird das Bild moegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rami

Aktives Mitglied
Hm... irgendwie will das alles nicht mehr so, wie ich es will.
 

Anhänge

  • 20170930_191458.jpg
    20170930_191458.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Tami_76

Senior Mitglied
Ich finde, der Bus im Hintergrund nimmt dem Portrait den Fokus. Das helle gelb und die scharfen Konturen ziehen die Aufmerksamkeit an und leiten weg von den dezent angelegten und kontrastarmen Portraitfarben.
Du könntest versuchen, das gelb des Busses abzumildern und die Konturen etwas verschwimmen zu lassen, wenn du ihn unbedingt im Bild lassen willst. Ich persönlich würde lieber auf den Bus ganz verzichten.

LG Tami
 

Rami

Aktives Mitglied
Danke, Tami. Ja, der Bus stellt irgendwie das Problem dar... Du hast recht. Das Knallige gefiel mir zunaechst, nimmt aber wahrlich zu sehr weg. Hast du eine Idee, wie ich ihn in dem Stadium noch "verschwimmen" lassen kann? Sonst versuche ich erstmal das Gelb zu dimmen. Gelingt das alles nicht, gehe ich drueber, streiche ich den Bus.
 

Geli

Senior Mitglied
Das Portait ist richtig toll.
Aber ich finde auch den HG problematisch. Er ist zu fominsnt und mir auch zu düster. Zu den dunklen Haaren und dem schwarzen Shirt hätte ich jetzt eher etwas helles diffuses gewählt. Etwas, was nicht so eine düstere Stimmung hervorruft.
 

Rami

Aktives Mitglied
Nun isses das geworden (den Bus habe ich dunkler verfleckt):
 

Anhänge

  • 20171001_125002.jpg
    20171001_125002.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 31

Rami

Aktives Mitglied
Oh, grad erst gelesen... danke, Geli. :)

Hm, die platte Schwaerze wuerd ich gern beibehalten im HG, sofern der Bus nun bleibt. (Und fuer den Moment tendiere ich dazu ihn zu lassen.) Ich hatte es eben ueberarbeitet hineingestellt. Stoert dich der dunkle ebene HG nun immer noch?
 

Geli

Senior Mitglied
So ist der Bus viel besser.:00000298:
Das mit dem.HG ist ja auch Geschmacksache. Wenn er dir in schwarz gefällt ist das gut so. Da hat ja auch jeder eigene Vorstellungen.
 

Rami

Aktives Mitglied
Aber nachdem ich dann doch nicht vollstaendig einverstanden war beim Anschauen des Bildes, hab ich es jetzt eben getan. Ich bin mit Spachtelmasse ueber den HG.

Das ist es nun:
 

Anhänge

  • 2017-10-06 14.03.07.jpg
    2017-10-06 14.03.07.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 20

AnJa

Moderator
Hallo Rami,

die Entscheidung mit der Spachtelmasse als HG ist nicht schlecht,
es hat was!
Ich arbeite auch gern damit bei Landschaften und anderen Bildern.


Willst Du das Porträt als solches noch ausarbeiten?
 

Rami

Aktives Mitglied
Hallo Rami,

die Entscheidung mit der Spachtelmasse als HG ist nicht schlecht,
es hat was!
Ich arbeite auch gern damit bei Landschaften und anderen Bildern.


Willst Du das Porträt als solches noch ausarbeiten?

Danke, Anja. Es gefiel mir schon anteilig beim zuvorigen Portrait, das ich in Acryl malte und so habe ich da jetzt intuitiv gehandelt. Zudem war der urspruengliche HG ja sehr dunkel. Diesen werde ich dann hell belassen. Ich bin noch unschluessig, ob ich reinweiss drueber gehe und ein wenig ins beige gehe.
 

Neueste Beiträge

Oben