Vor langer, langer Zeit..........

Ernest

Forum-Ikone
Ich denke es sind locker 30 Jahre her - ans Malen habe ich damals noch nicht gedacht - wollte ich mal so als ausgleichenden Zeitvertreib zum Arbeitsstress ins Töpfern hineinschnuppern. Da meine Schwester zu jener Zeit eine Töpferwerkstatt betrieb, konnte ich mir etwas Ton abzwacken und meine zwei "tönernen Ergüsse" praktischerweise auch gleich brennen lassen. Als leidenschaftlicher Katzenliebhaber - ich liebe alle Katzen und alle Katzen lieben mich - war mein Motv von verneherein klar!
 

Anhänge

  • IMG_8344.JPG
    IMG_8344.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 65

AnJa

Moderator
Das hat was, gefällt mir sehr gut, Erhard.
In einer Künstlerwerkstatt/Laden würde das ein Renner sein zu Spitzenpreisen.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Richtig gut, Erhard!!
Da steckte damals schon der Künstler in dir :clapping::clapping::clapping:
 

Ernest

Forum-Ikone
@Christian, AnJa, Marlies, Moni + Günther,
ich danke Euch fürs Vorbeischauen und finde es schön, dass Euch meine minimalistische Katze gefällt. Ich sagte mir damals: "Mach eine Katze mit möglichst wenig Aufwand dafür aber in typischer Stellung" Daher konnte es eigentlich nur ein Katzenbuckel - Modell werden. ;)
LG Erhard
 

marlies+48

Forum-Ikone
Vor über 20 Jahren habe ich auch getöpfert und mein Wissen in einer Ökoschule an Kinder weitergegeben. Es hat viel Spaß gemacht. Leider war es nur eine ABM und nach einem Jahr Schluss.
LG Marlies
 

Anhänge

  • kastanienbaum.JPG
    kastanienbaum.JPG
    230,3 KB · Aufrufe: 44
  • Rhabarberblätter.jpg
    Rhabarberblätter.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 32

Ernest

Forum-Ikone
Hi Marlies,
der Baum sieht auf den ersten Blick aus, als wäre er mit Pralienen bestückt :D
Gell, töpfern macht Spaß, wenn die Haut es zulässt!
LG Erhard
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ein Pralinenbaum - auch nicht schlecht.
Töpfern macht viel Spaß und meine Haut hat da gerne mitgemacht. Zuhause hätte ich auch töpfern können, aber die Teile zu einem Brennofen zu transportieren war nicht so gut. Wir haben hier eine junge Frau, die Töpferkurse gibt, aber nun habe ich keine Lust mehr. Ich male lieber.
LG Marlies
 

Ernest

Forum-Ikone
Die Katze ist ja toll und auch die Details. Wie hast du denn die Schnurrhaare gemacht?
......das sind Borsten von einem Schrubber, liebe Lisi, die ich nach dem Brand mittels Zwei-Komponenten-Kleber angebracht habe. :D Was besseres fiel mich nicht ein, passt aber recht gut wie ich finde, zumindest hat es bislang noch niemand bemängelt. :)

LG Erhard
 

canvas

Senior Mitglied
ah, vom Schrubber... sehr kreativ:D. Ich finde die geben dem Kätzchen auch den letzten Schliff.
 

Mon

Forum-Guru
Du hast dasPrinzip „Katze“ wunderbar dargestellt, dazu noch mit der kreativen Idee der
Schrubberbarthaare :)
 

Neueste Beiträge

Oben