Vor dem Fenster

strichelbine

Senior Mitglied
Nun auch mal wieder was von mir. Das Bild stammt aus einem Projekt aus einem anderen Forum. Und bevor ihr über mich herfallt.. ja ich weiß das Fenster ist schief.:00000570: Ich habs zu spät gesehen.:00000254:
Gemalt auf Gerstäcker Hausmarke, Farben Schmincke horadam, Zeit immer mal wieder, zusammen ca 4 Std.
 

Anhänge

  • Mohnblumen 020.jpg
    Mohnblumen 020.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 104

delphin

Senior Mitglied
Na da du das weißt, ist ´s ja okay. Also, ich finde es schön, dezente Farben, toll.
 

graficer

Senior Mitglied
Gerade weil!
Ich finde es munter und erfrischend. Irgendwie erinnert es mich an "melodramische Filme" aus Italien.
Toll.
Detlef grüßt
 

AnJa

Moderator
Hallo Strichelbine,

gefällt mir gut Dein Aquarell, typisch italienisch.

Besonders schön finde ich, das Du die Schatten so exakt gemalt hast.

Das was mir nicht ganz zusagt, ist die Farbe der beiden Kübelpflanzen.
Die ist so in Richtung türkis, wirkt etwas unecht.
Kübel und Pflanzen haben auch den gleichen Ton.

Vielleicht hängt das aber mit meinem Monitor zusammen oder durch Bildbearbeitung verursacht?:00000015:
 

Suse

Forum-Ikone
Das was mir nicht ganz zusagt, ist die Farbe der beiden Kübelpflanzen.
Die ist so in Richtung türkis, wirkt etwas unecht.
Kübel und Pflanzen haben auch den gleichen Ton.


...also die sind mir auch gleich ins Auge gestochen - da würde ich nochmal ran. Der Rest gefällt mir sehr, sehr gut!
 

strichelbine

Senior Mitglied
Nein liebe anja das hängt leider nicht mit Monitor oder Bildbearbeitung zusammen. Das hab ich echt versemmelt, ist mir aber leider erst am PC aufgefallen. Die Kakteen sind im Original türkis,blau,grau gemischt. Ich werd nochmal versuchen die Kübel mit Farbe zu bearbeiten. Vielleicht wirds ja noch besser.
LG Bine
 

marlies+48

Forum-Ikone
och bine, dein schiefes fenster ist nicht einmalig. bei unsern nachbarn sah es auch so aus. jetzt wurde ein neues eingesetzt. irgendwie ist der effekt weg. hatte was, das schiefe fenster. lg marlies
 

strichelbine

Senior Mitglied
Danke Marlies für die tröstenden Worte, ägern tut es mich aber trotzdem das ich bei der Vorzeichnung geschlampt habe.
LG Bine
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi strichelbine,

schönes Bild, das ist doch offensichtlich und durchaus ernst gemeint!
Übrigens von wegen "schiefes Fenster" ich sehe kein schiefes Fenster, Du etwa?

Gruß
Ernest
 

Anhänge

  • Mohnblumen 020.jpg
    Mohnblumen 020.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 65

AnJa

Moderator
Super, lieber @Ernest!


Ich sage nur,

gewusst, wie

@Bine, vielleicht bekommt er die Farbänderung der Kübelpflanzen auch noch hin.Dann brauchst Du nicht mehr ändern!:00000726:
 

strichelbine

Senior Mitglied
Ich hab die Kakteen und Blumentöpfe nochmal überarbeitet. Ich glaub jetzt sieht es ein bischen besser aus.
LG Bine
 

Anhänge

  • Mohnblumen 019.jpg
    Mohnblumen 019.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 45

Turquoise

Senior Mitglied
Heh, ich hatte ja gar nix geschrieben? Ich fand das Bild sehr sehr schön. Nun treten durch die dunlen Übertopffarben die Töpfe sehr in den VG und stehlen (mM) dem Fenster die Show.
 

Neueste Beiträge

Oben