Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

von mir mal was ganz anderes

Dieses Thema im Forum "Abstrakt" wurde erstellt von matuschen, 10 November 2016.

  1. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gestern hatte ich meine Ausstellung mit den Kollegen. Es war ein super Abend.... Annerl kam vorbei, was mich sehr, sehr gefreut hat. Danke Annerl, das du da warst. Nun haben wir und auch mal persönlich kennen gelernt. Wir hatten ja viel Gesprächsstoff:00000285:.
    Meine neue Art von Bilder sind auch sehr gut angekommen. Das Bild mit den vielen Flaschen am besten. Einige haben sich echt dafür interessiert.
    Also werde ich weitermachen, da gestern Abend auch die Bestätigung dafür kam.
    LIebe Grüße,
    Gaby
     
  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo liebe Gaby,
    es war ein sehr schöner Abend. Auch ich freue mich, Dich kennengelernt
    zu haben. Das hat mich so richtig auf den Geschmack gebracht öfters
    mal Ausstellungen zu besuchen, wenn sie nicht so weit weg liegen.
     
  3. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    970
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Gaby, ich freue mich für Dich...

    Weiter so!!! :00000298:


    Schönen Sonntag wünscht Sabine
     
  4. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, Ausstellungen können sehr interessant sein. Vor allen die Gespräche. Ich finde es auch immer wieder sehr spannend, wie die Besucher auf die Bilder reagieren. Einfach interessant.
    Hallo Sabine,
    danke dir. Ja, die nächste Ausstellung steht schon in den Startlöchern. Mal sehen, wie es dort wird. Es gibt aber keine Vernissage, ich hänge die Bilder nur auf. Leider kann man dann die Reaktion der Leute nicht sehen. Aber.... egal.Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße,
    Gaby
     
  5. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.431
    Punkte für Erfolge:
    48
    toll, gaby!!!
    freut mich sehr, dass das so ein toller erfolg war und die bilder verdienterweise sehr gut ankamen, und dass auch dein treffen mit annerl..
    dann frohes planen noch für die nächste ausstellung!
     
  6. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Treffen mit Annerl war echt sehr interessant, Rene, haste recht.
    Ich war auch sehr erstaunt, das die Bilder so gut angekommen sind. Mal sehen, wo die Reise noch hingeht. Die nächste Ausstellung ist schon bald.
    Liebe Grüße,
    Gaby
     
  7. doris beckmann

    doris beckmann Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    2.568
    Punkte für Erfolge:
    38
    es freut mich dass deine Ausstellung erfolgreich war.

    ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Malen

    Doris
     
  8. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Bilder in Rubrik 85 und 90 sind auch "Saugut" geworden.
    Ich finde sie aber nicht ganz so abstrakt, tut aber den Motiven keinen Abbruch.
    Freue mich, daß die Ausstellung so gut angekommen ist.
    Würde mich über weitere Bilder hier im Forum, freuen.
     
  9. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Gaby
    Es freut mich für dich, dass deine Ausstellung so erfolgreich war...Das ermutigt einem...gell....
    freue mich auf weitere Werke....
    :00000293:
     
  10. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Doris,
    danke dir für deine lieben Worte. Den Spaß habe ich:00000293:
    Hallo Ölpinselchen,
    das nächste Bild ist schon fertig. Ich hoffe, auch dieses gefällt dir. Es macht immer noch sehr viel Spaß. Du hast recht, ganz abstrakt sind meine Bilder nicht, das schaffe ich auch nicht. Soviel Fantasie habe ich dann doch nicht. :00000285:
    Hallo evalena,
    ja da hast du recht, es ermutigt einen wirklich, so weiter zu machen. Die nächste Ausstellung ist am Freitag, mal sehen, wie die Leute da reagieren. Leider ohne Vernissage, aber ich werde dort sein und sie beobachten. Das macht auch ganz viel Spaß.
    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
    Hier noch das neueste Bild, gerade fertig geworden.
    LIebe Grüße,
    Gaby
     

    Anhänge:

  11. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Gabriele,
    es sollte auch keine Kritik sein, wenn Deine Motive nicht ganz abstrakt sind.
    Mit gefällt das was Du machst.
    Das Neuseste gefällt mir ganz gut, es ist mir etwas zu mittig. Das linke Glas hätte ich z.B. weggelassen. Aber Dir muß es gefallen.
     
  12. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ria,
    ich habe es auch nicht als Kritik verstanden. Sorry, wenn das so rüber gekommen ist. Könntest recht haben, es ist alles ein wenig mittig. Vielleicht mal ich noch etwas dazu. Mal sehen.
    Freut mich, das dir das Bild gefällt, danke.
    Liebe Grüße,
    Gaby
     
  13. Lüdy

    Lüdy Gast

    ich mag an deinem Bild " alles ", die Farben die Komposition......
    Super

    LG Lüdy
     
  14. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein neustes Werk sieht klasse aus.
    Jetzt weis ich wie es ist, wenn man hier Fotos von den gemalten Bildern
    sieht und wie anders sie doch in Natura ausschauen.
    Viel besser.
    Was macht eigentlich Dein Bild mit dem Rapsfeld?
     
  15. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Lüdy,
    freut mich sehr, das dir alles an meinem Bild gefällt, das geht runter wie Öl.... danke:00000293:
    Hallo Annerl,
    das Rapsfeld muss noch ein wenig warten. Es kommen ja noch ein paar Büschel dazu. Dann stell ich es hier auch mal ein.
    Hast recht, in natura sehen die Bilder immer besser aus als am PC. Deshalb sollte man ja ab und zu zu Vernissagen gehen:angel_3: kann sehr interessant sein, hab ich mir sagen lassen:00000285:.
    Liebe Grüße euch beiden,
    Gaby
     
  16. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    War über Ostern fleißig..... hat ja fast nur geregnet. Ich hoffe, das Bild gefällt euch..... mir schon. Im original sind die Faben kräftiger. Hab mich diesmal von der Struktur des Hintergrunds leiten lassen.

    Liebe Grüße,
    Gaby
     

    Anhänge:

    • Pfeil.jpg
      Pfeil.jpg
      Dateigröße:
      118 KB
      Aufrufe:
      144
  17. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Interessant. Ich habe es mal eine Weile betrachtet.
    Augen, Verkehrszeichen - Nase, Leben..........
    Hab das Bild mal in der Farbe geändert. Kräftiger dargestellt.
    Soll ich es Dir mal schicken?
    Könnte mir vorstellen, das es so in Natur aussieht.
    Gefällt mir sehr gut.
     
  18. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da hast du dir ja dann echt Gedanken gemacht. Danke, Annerl.
    Gerne kannst du mir es mal senden. Das Gute an dem Bild finde ich, das man es drehen und wenden kann , wie man will..... es sieht immer sehr interessant aus.
    Liebe Grüße,
    Gaby
     
  19. Mandelmeister

    Mandelmeister Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2017
    Beiträge:
    407
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wunderbar

    Das mit Kerze, Flaschen und Gläsern ist ja toll geworden, zwar nicht übermäßig abstrakt aber mir gefällt es sehr. :00000936:

    LG Alois :00000299:
     
  20. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Alois,
    danke für deine Meinung, freut mich, dass dir mein Bild gefällt. Normalerweise male ich ja Landschaften, deshalb tu ich mich auch sehr schwer mit der abstrakten Malerei. Vielleicht gehts nicht anderst bei mir:00000285:, gewisse Dinge müssen halt immer erkennbar und malbar sein auf meinen Bildern. Ich möchte eigentlich auch gar nicht ganz ins abstrakte gehen.... da gibt es bestimmt andere, die das besser können.:00000285:
    LIebe Grüße,
    Gaby