von mir mal was ganz anderes

matuschen

Senior Mitglied
Puh, heute habe ich mir den ganzen Nachmittag Zeit genommen, dieses Bild zu malen. Durch meinen VHS-Kurs bin ich auf die Auswaschtechnik gestoßen. Ich finde sie unheimlich interessant und habe es einfach mal versucht. Bin ja nicht gerade jemand, der täglich abstrakt malt. Leider ist es ein wenig zuuuuu dunkel geworden. Ich bin aber guter Hoffnung, dass das nächste heller wird.:00000281: Verändern möchte ich nichts mehr dran...... würde mich aber über Tipps fürs nächste Bild sehr freuen. Wie gefällt es euch? Es ist kein besonderen Motiv, mir ging es mehr um die Technik.
Liebe Grüße,
Gaby
 

Anhänge

  • zwo.jpg
    zwo.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 633

ReneHH

Forum-Guru
mag diese sich gegenseitig gedämpften grün- und rot-töne und die dunkelheiten und das diffuse..
zur technik kann ich leider nicht viel sagen, kenn ich nur ganz vage.

bin aufs nächste gespannt...
 

matuschen

Senior Mitglied
Danke ReneHH,
ich finde die Technik sehr spannend. Vor allen weiß man nie so richtig, wohin es geht. Werde die nächsten Motive auch zeigen.
Liebe Grüße,
Gaby
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Ja zeig mal, klingt wirklich sehr spannend. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
Bin neugierig

:00000299: Sabine
 

matuschen

Senior Mitglied
Hallo Sabine, bin auch gespannt, wo die Reise hingeht. Zum abschalten ist das eine tolle Sache, weil man ja nie weiß, wie es wird und es keine Vorlage gibt.
Hallo Annerl,
schau mal bei YouTube bei Acrylmalerei- Auswaschtechnik von Gerda Lipski. Ist nicht so einfach zu beschreiben. Aber ich finde die Art einfach klasse.
Liebe Grüße
Gaby
 

matuschen

Senior Mitglied
Nun ein zweites Bild von mir. Dieses ist heller geworden und ich finde es auch wieder schön. Es macht echt Spaß. Hätte ich nicht gedacht, das mir das abstrakte malen gefällt. Wie findet ihr es?
Liebe Grüße,
Gaby
 

Anhänge

  • heller.jpg
    heller.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 558

ReneHH

Forum-Guru
auch sehr interessant.
hier mag ich besonders die hintergrundstrukturen, farben..
bei den gelben kügelchen hadere ich noch ein wenig..
 

schulzchen67

Forum-Ikone
farblich sind beide interessant, Gaby, aber leider abstrakt, sodas man nur die Formen erkennt, womit der Zuschauer in gewisse Spannung gerät..
Mir gefällts!

lG Thomas
 

matuschen

Senior Mitglied
Hallo Renee,
die Kügelchen sind in Natura nicht ganz so grell. Es sollten erst Seifenblasen werden. Aber wie gesagt, ist das erst mein zweites Bild und ich bin noch nicht ganz so firm mit der Vorgehensweise. Trotzdem freu ich mich, das dir der HG gefällt. Danke für deine Meinung.
Hallo Thomas,
warum schreibst du "leider abstrakt"? :00000285: Ist normalerweise nicht mein Ding, abstrakt. Aber diese Art zu malen finde ich sehr interessant. Zumal es was ganz anderes ist, was ich sonst mache. Schön, das es dir trotzdem gefällt.
Liebe Grüße
Gaby
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich versuche mich auch immer mal wieder an etwas Neuem.
Das was da entsteht ist reine Geschmackssache.
Mir gefallen viele abstrakte Bilder aber da gibt es wieder so viele Unterschiede, wo ich sage oh klasse.
Bei Deinen Bilder kann ich schreiben, hast Du gut hinbekommen und
mach weiter so. Jedes Bild wird anders aussehen.
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Gaby, Dein 2. Bild gefällt mir auch gut.
Für meinen Geschmack könnten die Farben etwas kräftiger sein, aber bei einer Auswaschtechnik kann schon einmal ein wenig Farbe verloren gehen.
Muß ich mich mal intensiver mit beschäftigen.:00000655:
Abstrakt finde ich persönlich Klasse, da jeder Betrachter sich sozusagen sein eigenes Bild macht und die Phantasie das Ganze vollendet.
Ich kombiniere gern Abstrakt mit einem Blickfang aus der Realität.
Aus meiner Erfahrung heraus bietet auch eine Spachteltechnik gut für das Abstrakte an.
Ich schaue Dir weiter zu ...:00000293:

Grüße von der Harzhexe
 

matuschen

Senior Mitglied
Hallo Harzhexe, danke für dein Kommentar. Ja, es geht einiges an Farbe verloren, das stimmt. In natura sieht das Bild nicht so grüngiftig aus. Hab leider nur mein Handy zum fotografieren. Abstrakt ist eigentlich bis jetzt nicht so mein Ding gewesen. Aber man entwickelt sich ja immer weiter. Es macht Spaß, weil man nicht so genau hinsehen muß, wie bei meinen Landschaften.

Hier noch ein neues, hab ich heute fertig gestellt. Ich hoffe, auch dieses gefällt. Meine Motive werden immer hellern, das freut mich am meisten. Hab jetzt noch vor, eine Leinwand von 50 x 70 oder noch größer anzufangen. Diese drei sind nur 30 x 40 cm und waren nur zum üben.
Liebe Grüße, Gaby
 

Anhänge

  • Neu 2.jpg
    Neu 2.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 533

ReneHH

Forum-Guru
auch das gefällt mir wieder gut... in 50x70 wirkt das sicher auch super. bin gespannt auf weitere abstrakte bilder.
 

matuschen

Senior Mitglied
Hallo ReneHH,
danke für deinen Kommentar. Freut mich sehr, das dir das Bild auch gefällt. Ja, bin mal gespannt, wie es weiter geht. Denke auch, auf einer größeren Leinwand kommt es toll rüber.
Liebe Grüße,
GAby
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Guten Abend,
Das ist farblich gesehen bisher für mich die schönste Kombination.:00000465::00000465::00000465:
Und auch die Technik scheint Dir total zu liegen.

Jetzt muß ich doch mal genauer schauen, wie man das macht. Bin richtig neugierig geworden.
...und werde weiter zu sehen. :00000298:

LG Sabine
 

matuschen

Senior Mitglied
Hallo Harzhexe,
schön, das dir mein neuestes Bild gefällt. Hab ich dich ein wenig angesteckt? Würde mich freuen. Mir macht es echt viel Spaß. Wenn du mal was gemalt hast, zeig es doch bitte einmal hier.
Hallo marlies,
freut mich, das dir meine Bilder gefallen. Ja, das erste ist einfach zu dunkel geworden. War aber auch mein erstes in dieser Art.
Liebe Grüße,
Gaby
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Gaby,

hab mich gestern Abend erst einmal zur Technik im Internet schlau gemacht und werde es auf jeden Fall ausprobieren. Falls ich zu einem halbwegs brauchbarem Ergebnis komme, werde ich es Dir auf jeden Fall zeigen.
Da ich ein technisches Genie bin, kann ich nicht versprechen , es im Forum zu präsentieren, aber in meiner HP sammle ich alle meine Bilder.

Wenn Du Lust hast, schau doch mal rein.

Allerdings ist meine Malzeit immer knapp bemessen. Es könnte also etwas dauern.

Bis dahin bleibe ich aber immer schön neugierig.

Man lernt ja nie aus.

Einen Lieben Gruß und ein schönes Wochenende...Sabine :00000298:
 

Neueste Beiträge

Oben