VOKA bei Bösner in Frankfurt

Noge

Forum-Guru
Hallo liebe Painter,

als Fan von VOKA, wollte ich mir die Malvorführung in Frankfurt nicht entgehen lassen.
Vor ca. 150 Zuschauern malte er in einer Stunde ein Portrait. Es war schon beeindruckend mit welcher Geschwindigkeit er das Bild fertig stellte. Hier einige Fotos:
 

Anhänge

  • Noge_IMG_6686.jpg
    Noge_IMG_6686.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 139
  • Noge_IMG_6691.jpg
    Noge_IMG_6691.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 138
  • Noge_IMG_6695.jpg
    Noge_IMG_6695.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 136
  • Noge_IMG_6699.jpg
    Noge_IMG_6699.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 134
  • Noge_IMG_6704.jpg
    Noge_IMG_6704.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 134

maja

Forum-Ikone
Ja, wirklich beeindruckend *neidisch guck* :00000285:.
Manchem ist das Talent in die Wiege gelegt worden ... :00000282:, aber natürlich weiß ich, dass das allein nicht reicht und man auch mit talent viel üben muß :00000402: - aber hilfreich wär so ein kleines bißchen Talent bestimmt :00000726:.
 

Noge

Forum-Guru
:00000285: Ich denke, die Hose steht von alleine. Immer wieder wischt er die Pinsel am Hosenbein ab. Hier noch seine Farbpalette:
 

Anhänge

  • Noge_IMG_6712.jpg
    Noge_IMG_6712.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 27

klickmaus

Aktives Mitglied
Also, ich habe mir ein paar Bilder und Bücher von Voka angeguckt und Videos auf Boesner-TV. Ja, malen kann er....halt nicht viell besser als Felix Eckardt sogar fast derselbe Stil...nur der Mann ist sowas von sich eingenomen, arrogant, überheblich und größenwahnsinnig, dass es ja abstoßend wirkte....Ich wollte mich über ihn vorab informieren wegen Malvorführung die andere Künstler kostenlos anbieten aber er hat 30 Euro pro Nase ohne Platztreservierung verlangt!!! Das war mir zu viel, da ich eine Strecke von fast 100km hätte fahren müssen. Im nachhinein habe ich erfahren, das ich recht hatte. Der will, dass sein Name auf der gleichen Stufe mit Picasso steht:00000020::00000653:
Das ist halt meine Meinung,das Talent ist noch lange nicht Alles!!!
LG klickmaus:00000295:
 

kamischiki

Aktives Mitglied
Wow! Die Palette ist ja beeindruckend!!!! Und die hose auch :)
Apropos: es ist doch Acryl, oder? Hatt er da den farben was beigemischt ausser wasser? Und zweite Frage: wehn hat er denn gemallt? wessen portrait ist es? Und was macht er da mit seinem iPad? war da die malvorlage drauf?


Viele Grüsse
 

Noge

Forum-Guru
klickmaus

Ich weiß nicht genau, ob Du von VOKA schreibst. Er ist weder arrogant, noch größenwahnsinnig. Ausserdem nimmt er für Malvorführungen kein Geld..und ich war schon zweimal bei ihm. Auf der Vernissage in Viernheim konnte man sich von seiner sympathischen Art persönlich überzeugen. Bevor Du solche Äußerungen hier kundtust, solltest Du Dich etwas genauer über ihn erkundigen.

Hanna
Gell, die Hose ist doch toll. Er malt mit Acryl und ausser Wasser benutzt er kein Malmittel. Er malt ein Portrait von einem jungen Mann, den er im Internet aussuchte und auf dem iPad als Vorlage nutzte.
 

kamischiki

Aktives Mitglied
den er m internet aussuchte und als vorlage nutzte???? Oje-oje, er hat hoffentlich vorher um erlaubnis gefragt ;)
 

klickmaus

Aktives Mitglied
*Norge*
Donnerstag, 05. Mai 2011
Termin 1: 10.00 – 12.00 Uhr, Termin 2: 13.00 – 15.00 Uhr
Vorführung
VOKA
Spontanrealismus in Acryl
Der Maler VOKA hat mit dem Spontanrealismus einen ganz eigenen, unverwechselbaren Malstil erschaffen, der, aus der
Dynamik des Augenblicks entwickelt, eindrucksvoll und konzentriert unmittelbare Realität in farbintensiven Acrylbildern
festzuhalten vermag. VOKAs Kunst setzt in der Gegenwart an, im Alltäglich-Allgegenwärtigen. Seine Bilder sind Momentaufnahmen,
die, mit kraftvollem Pinselstrich umgesetzt, die unmittelbare Realität auf der Leinwand festhalten und
gleichzeitig den Blick für scheinbar Verborgenes öffnen. Seine Werke befinden sich weltweit in privaten wie öffentlichen
Sammlungen und Ausstellungen. Weitere Infos unter: www.voka.at

Bitte Voranmeldung (ca. 40 Plätze pro Termin), Vorführungsgebühr: 10,- €/Person pro Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:

klickmaus

Aktives Mitglied
*andere Künstler kostenlos anbieten aber er hat 30 Euro pro Nase ohne Platztreservierung verlangt!*

ist mir Fehler unterlaufen: je 10 EU statt 30 Wir waren zu dritt
 

lady gaby

Senior Mitglied
Hallo Egon,
hihi..ja, schon wieder hatte ich keine Zeit,dabei wäre Frankfurt für mich ja ideal gewesen...schade!
Das sind klasse Steps ...und die Farbpalette ist so gigantisch wie die Größe seiner Bilder!:00000285:

Vielen herzlichen Dank für diese tollen Einblicke und noch einen schönen Sonntag!:00000293:
 

Noge

Forum-Guru
Gaby, schade dass Du nicht dabei sein konntest. Es war sehr interessant. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal?.
 

walli-kunst

Senior Mitglied
Hallo Noge:00000293:!e
Muss Klicktell teilweise zustimmen.
Hatte mal einen Kurs in Bad Reichenhall bei ihm.
Als Dozent völlig versagt, erklärt kaum und sagt dauernd:
Das weiss ich auch nicht, warum ich das jetzt so mache.
Geht dann erst mal Kaffee trinken und ist stundenlang weg, oder liest Zeitung. Toller Kurs.
Und vor lauter Platzhirschgehabe vor öffentlichem Publikum im Kurpark seine Kursteilnehmer fragend und nicht weiterkommend stehen lassen und ich weiter unterrichtet und Hilfestellung gegeben, so gut es ging.
Unterrichten ist was anderes.
Mein Lohn: Neid und kritiksucht, denn mit Kursteilnehmer, die ihm auf die Finger schauen und malen können hat er ein Problem, die macht er vor der Gruppe nieder oder ignoriert sie.
Seit der Erfahrung halte ich von VOKA menschlich nichts mehr und würde weder seine Bücher, noch seine Kurse empfehlen.

Sorry, dass ich es so hart Ausdrücke, aber der ist sein Geld nicht Wert.
 

maja

Forum-Ikone
Es ist interessant zu lesen und denke, dass es wohl ein Unterschied ist, ob jemand eine Malvorführung macht oder einen Kurs gibt. Und dann gibt's ja auch bei jedem Menschen gute und schlechte Tage ... :angel_3:
Und die Empfindungen der Zuhörer sind auch oft ganz unterschiedlich, insofern habt ihr wahrscheinlich alle irgendwo recht.:00000651:
 

Noge

Forum-Guru
Vielleicht ist es ein Unterschied ob jemand eine Malvorführung macht oder einen Kurs gibt...der Mensch ist derselbe. Oft sind es subjektive Empfindungen, die über gute oder schlechte Leistungen entscheiden. In Frankfurt waren drei Besucher, die bei ihm Kurse besucht hatten und ich denke, die wären nicht gekommen, wenn er sein Geld nicht Wert wäre. Eine Dame berichtete aus Bad Reichenhall. Hatte nur positives zu vermelden. Ich war noch in keinem Kurs, kenne VOKA aber anders als hier dargestellt. So macht jeder seine Erfahrungen und das ist auch gut so.
 

Evy

Senior Mitglied
Ich weiß nicht, wie er als Mensch ist.
Aber ich bin begeisterter Fan seiner wunderbaren Bilder!
 

walli-kunst

Senior Mitglied
Stimmt, es ist gut, dass jeder seine Erfahrungen macht.
Es ist ein Unterschied, ob Malvorführung oder Kurs.

Es ist auch ein Unterschied, nur 1-2 Stunden mit einem Menschen zu verbringen, und eine Vorführung zu sehen oder 3 ganze Tage. Bei 3 Tagen kommen meist mehr Charaktereigenschaften heraus, weil man viel Zeit zusammen verbringt.

In dem Kurs, waren auch ein paar "Anhänger", die Dauerstammteilnehmer waren und auf jeden Kurs von ihm sind, selbst in Griechenland.
Leider eben auch ich mit meiner Malgruppe. Bis auf 2 wollten Keiner von uns ein zweites Mal das Vergnügen. Und die zwei bereuten den zweiten Kurs.
Von Voka lernt man nichts. Er gibt kein Wissen weiter, zumindest nicht in dem Kurs. Er macht viele Vorführungen für seine Teilnehmer, das kann er und das war's.
Wem das genügt, und 360 Euronen wert ist, ok, uns war es das nicht. Das allein, wäre für mich noch in Ordnung, aber sein Verhalten den Teilnehmern gegenüber, besonders denen, die gut malen konnten, oder gut nachmalen konnten, was er vorlegte, war erstaunlich. Ich hätte nie gedacht, dass ein Professioneller Künstler sich dazu herablassen kann, zu versuchen Teilnehmer seines Kurses wirklich nieder machen zu wollen vor Publikum. Gut drauf, schlecht drauf, so etwas darf einem Mensch der Öffentlichkeit nicht passieren, dass er beleidigt und verletzend mit Kursteilnehmer umgeht.

Das war allerdings meine Kurserfahrung. Seine "Show", durfte ich im Kurs mehrmals kennen lernen, er machte viele Malvorführungen. Dabei ist er Charmant und locker drauf und plaudert nett mit den Leuten. Man erkennt, dass ihm das besser liegt, auch vielleicht, weil er im Mittelpunkt steht.

Wer einen guten Dozenten sucht, ist mit Ludwig Angerer d. Jüngeren zumindest in Reichenhall weit besser beraten.

Das sind die vielen unterschiedlichen Erfahrungen zu ein und derselben Person.
Verzeih, Noge. Wenn Du ihn magst, und Dir seine Vorführungen gefallen und Dir nutzen bringen, nimm es mit und genieße.

Manche von uns hatten einfach einen Bad-Voka-Day erwischt. :00000292:
 

Neueste Beiträge

Oben