Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Vogelporträts

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Tiere" wurde erstellt von Andrea_justme, 2 Januar 2021.

  1. Andrea_justme

    Andrea_justme Mitglied

    Registriert seit:
    31 Dezember 2020
    Beiträge:
    79
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sich vorzustellen und nichts mitzubringen ist ja nicht so nett und darum zeige ich euch heute meinen Wintervogel.
    Ich habe das Bild mit klarem Gesso überzogen und ein paar wenige Akzente mit Pastell gesetzt, den Schnee nachträglich mit Gouache aufgetragen.
    Es ist Postkartengröße. Irgendwie werden meine Bilder bisher immer klein :rolleyes: Ich nutze Rembrandt und Sennelier Aquarellfarben, sowie ein paar Daniel Smith. Letztere werden bestimmt noch mehr, ich finde sie wunderbar.
    Modell gesessen hat mir eigentlich ein Kanarienvogel im Tierpark den ich auf ein Photo gebannt habe. Da ich das eigentlich nicht passend fand, habe ich eine Flausch-Meise daraus gemacht.
     

    Anhänge:

  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.960
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Vogel (also der Gemalte natürlich :cool:) sieht gut aus mit seiner "Luftpolsterisolierung"...schöne Farben
    Lg Werner
    *) Tipp...versuch mal ein größeres Format...A4 oder gleich A3...Du wirst mit der Zeit feststellen ,das sich ein großzügiges Malen einstellt...
     
    Andrea_justme gefällt das.
  3. Andrea_justme

    Andrea_justme Mitglied

    Registriert seit:
    31 Dezember 2020
    Beiträge:
    79
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke, Werner! Also mein Vogel ist auch ganz hübsch... ;):rolleyes:
    Ja, ich muss die Größe angehen. Einiges ist doch bestimmt auch einfacher, wenn es größer gemalt wird?! Du meinst mit "großzügig" die Pinselführung? Dass die Striche dadurch leichter wirken?
     
    red gefällt das.
  4. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.965
    Punkte für Erfolge:
    83
    Der Piepmatz sieht süß aus und plustert sich wegen der Kälte dick auf - bei uns hat es geschneit, alles weiß, fehlt nur ein Farbklecks wie dein Vögelchen!
     
    Andrea_justme gefällt das.
  5. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.329
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Andrea, herzlich willkommen hier im Forum! :)
    Sieht niedlich aus der Piepmatz. Mir gefallen hier aber auch besonders der Hintergrund und der Ast auf dem der Hauptdarsteller sitzt. :thumbsup:
     
    Andrea_justme gefällt das.
  6. Andrea_justme

    Andrea_justme Mitglied

    Registriert seit:
    31 Dezember 2020
    Beiträge:
    79
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke schön, Lisi und Sieglinde, auch für das Willkommen :)
    Bei uns ist es nun schon lange nass und ich erfreue mich sehr an den Vögeln im Garten, die emsig flattern, picken und das Beste daraus machen.

    Hier habe ich noch ein Grüppchen, welches vorher entstanden ist, nach einem Tutorial auf Skillshare von Katrina Pete. Das ist annährend auf A4 Format entstanden.
     

    Anhänge:

    Ernest, Mon, canvas und einer weiteren Person gefällt das.
  7. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.443
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die sind aber süß.
     
  8. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.103
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...stimmt, das kann ich dick unterstreichen!
    LG Erhard
     
  9. HaGe

    HaGe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Oktober 2017
    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das finde ich auch!
     
  10. Andrea_justme

    Andrea_justme Mitglied

    Registriert seit:
    31 Dezember 2020
    Beiträge:
    79
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke schön! Das freut mich. Seit wir keine Katzen mehr haben und sie eifrig unseren Garten bevölkern wachsen sie mir immer mehr ans Herz. Kleine Helden - im Winter fluffig aufgeplustert, im Sommer die glatten Federn wärmend und immer eifrig.
     
  11. Bunny0904

    Bunny0904 Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2020
    Beiträge:
    74
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dem stimme ich vollumfänglich zu!
    Ich mag auch das schöne grün an der meisigen Brust aber am meisten mag ich immer das, worin ich eine Niete bin, Hintergründe und Gegenständliches wie dieser Ast.
    Toll wie hier die Schatten passen und der Schnee das Kühle abrundet!
     
  12. Andrea_justme

    Andrea_justme Mitglied

    Registriert seit:
    31 Dezember 2020
    Beiträge:
    79
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke @Bunny0904 - Ich habe bei diesem Bild etwas ausprobiert, was ich gesehen hatte. Als ich mit dem aquarellieren fertig war, habe ich das Bild mit klarem Gesso überzogen und den Ast und das Vögelchen mit Pastell akzentuiert. Ich hätte auch das Gesso weglassen und Stifte nehmen können, aber ich bin gerade in der "DAS möchte ich auch mal ausprobieren"- Phase :D

    Und den Hintergrund habe ich mit der Salztechnik gestaltet. Das mag ich für die Winterbilder sehr. Bald muss ich mir auch was Anderes einfallen lassen :)
     
  13. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.289
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was mögen die drei Vögelchen sich zu erzählen haben??
    Sicherlich sehr wichtig: keine Katzen im Haus!

    Liebe Grüße Gerda
     
  14. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    10.201
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefallen die Drei auch sehr gut, Andrea.

    Auf diese Idee, den Hintergrund mit der Salztechnik zu gestalten, muß man erstmal zu kommen.
    Finde ich gut, wenn man so experimentierfreudig ist.
     
  15. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.745
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefallen Deine Vögelchen und die Hintergründe.
     
  16. Andrea_justme

    Andrea_justme Mitglied

    Registriert seit:
    31 Dezember 2020
    Beiträge:
    79
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke schön, Gerda, AnJa und Monika! Das freut mich sehr :blush:
    Ja, Gerda, ich denke auch, sie unterhalten sich über den neuesten Tratsch aus der Nachbarschaft. Was haben sie wohl durch die Fenster gesehen und gehört? :fearscream::grinning:
     
    Frau Gerda gefällt das.