Violett

Bree

Senior Mitglied
Hier ein Bild, aus einem Aquarellmalbuch von Michael Fischer.

Aquarellpapier Folia Bringmann

Maße 18 x 24 cm

Farben : White Nights / Violett
Mauve / Schmincke Horadam
Pinsel: Synthetik "Vernissage" Größe 5 und 10 und Diverse

Ich habe das Bild auch in meinem Aquarellübungsfaden, habe nun heute aber versucht, mehr an die Vorlage zu gelangen, wenn ich auch nur einen Ausschnitt davon gemalt habe.

Vielleicht ändere ich noch etwas am Gesicht, die Lippen gefallen mir noch nicht ganz.


Bild 1 Aktuell / Bild 2 vorher.


Würde mich über Eindrücke von Euch freuen.
 

Anhänge

  • IMG_6796hp.jpg
    IMG_6796hp.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 117
  • attachment.jpg
    attachment.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 118

Motte

Forum-Guru
Eine Hübsche, gefällt mir sehr gut bisher, auch sie in violett zu halten finde ich interessant, ich schaue gerne weiter zu.
 

pedant

Aktives Mitglied
Hallo,

ich finde, aufgrund der unterschiedlichen Lippenstellungen sind das zwei grundverschiedene Gesichtsausdrücke. Beim aktuellen Bild gefällt mir der Mundschatten nicht so ganz, ansonsten würde ich an den Bildern nichts ändern (ich weiß, das ist leicht gesagt), die Bilder sind sehr gut so.
 

Bree

Senior Mitglied
Änderung Violett

Brigitte, hab Dank.

Lothar, Danke. Verstehe.


Ich hab es jetzt so versucht zu ändern, dass es mir optisch besser gefällt.
Bei mehr, wäre mir nun die Gefahr zu groß, es zu verderben.
 

Anhänge

  • IMG_6797hpa.jpg
    IMG_6797hpa.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 97

Bree

Senior Mitglied
Annerl, Werner Danke, dass ihr rein geschaut habt.

Ich geh da nicht mehr ran. ;-)
 

Beowulf

Aktives Mitglied
Gefällt mir ausgesprochen gut. :) In Zukunft würde ich aber mal versuchen, etwas mehr Wasser zu nehmen und damit zu spielen. Am Ende dann ruhig etwas trockener, für bestimmte Akzente und Strukturen.
 

Bree

Senior Mitglied
Björn, hab Dank. Ich weiß wohl, wie Du es meinen könntest aber es fehlt mir noch so einiges an Know-how. ;-)
Ich muss noch ein kleines Stück loslassen.

Ich weiß zwar nicht, wer Grit ist, aber Danke Werner. :00000293:
 

Motte

Forum-Guru
Aquarell ist bestimmt nicht einfach, und dann noch ein Portrait, das ist gelungen, mir gefällt es.
 

Bree

Senior Mitglied
Ursela, Brigitte, Melanie. Ich möchte mich noch herzlich für Eure Kommentare bedanken.
 

Neueste Beiträge

Oben