Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Verwunschen oder: Wo ist Dornröschen?

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Ingi, 19 November 2010.

  1. Ingi

    Ingi Forum-Guru

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    5.434
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nicht schlecht, jetzt auch mal ein paar kritische Anmerkungen zu lesen. Danke euch! Schatten fehlen? Sind zwar da, aber vielleicht hätte ich sie im Bereich der Häuser und Türme doch stärker malen müssen.
    Das orange im Himmel ist nicht so optimal? Helft mir doch mal bitte auf die Sprünge- was hätte ich stattdessen machen können - das Bild bildete keine Einheit - es gab einen oberen und einen unteren Teil. Das habe ich versucht, dadurch zu verbessen, indem ich die Farbe, die unten vorkam, auch oben reingemischt habe.
    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
    Lg Ingi
     
  2. strichelbine

    strichelbine Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2010
    Beiträge:
    3.202
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Ingi,
    ich empfinde das Bild nicht als zweigeteilt. Ich glaube du hättest besser daran getan den Himmel nicht so "dramatisch" zu machen. Einfach hellblau mit ein paar Schäfchenwolken hätten dem Bild besser getan. Magst du den Himmel noch mal auswaschen und neu malen oder läßt du es so und versuchst ein neues?
     
  3. Ingi

    Ingi Forum-Guru

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    5.434
    Punkte für Erfolge:
    48
    ne ne, da wird nicht mehr dranrumgemurkst... ich lass das jetzt so und mal noch mal ein ähnliches mit schönes braven Schäfchenwolken...
    Liebe Grüße ingi
     
  4. Virginia

    Virginia Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2008
    Beiträge:
    130
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sieht toll aus, da würde sich Dornröschen bestimmt wohl fühlen.
     
  5. Ingi

    Ingi Forum-Guru

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    5.434
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke Virginia, freut mich!
    Liebe Grüße Ingi
     
  6. brushy40

    brushy40 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2006
    Beiträge:
    1.958
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Ingi,

    dieses schöne Bild würde ich auch auf keinen Fall ändern, es ist einfach märchenhaft. Die Stimmung ist einfach zu romantisch. Ich liebe solche Bilder.

    Mir gefällt dieses von all Deinen Aquarellbildern am besten.

    Wunderschön.

    PS Nicht nur dass Dornröschen und Rapunzel sich dieses Schloß teilen, eine Mädchen WG sozusagen, sie halten sich auch noch ein paar sexy Houseboys.
     
  7. Ingi

    Ingi Forum-Guru

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    5.434
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo brushy,

    lustig, so gehen die Meinungen auseinander - manche findens super, manche weniger. Mir gefällts im Übrigen auch - und eine neue "Eigentümerin" , die schon jahrelang auf so etwas Ähnliches gewartet hat, hats auch schon gefunden...
    (Gibts aber erst zu Weihnachten, Heike, so lange musste noch warten! :00000295:)
    LIebe Grüße Ingi

    PS Die Idee mit den
    find ich zum Piepen... stelle mir da gerade so ein paar Prinzen in Strumpfhosen vor, die turtelnd und gockelnd um die Damen ihrer Wahl herumtänzeln, und Minnelieder singen...:00000726: