Verwunschen oder: Wo ist Dornröschen?

Ingi

Forum-Guru
Hallo Ihr Lieben,

nein, es ist kein wirkliches Suchbild - aber Dornröschen fehlt irgendwie, finde ich. Nur trau ich mich nicht, sie ins Bild zu integrieren - das kann eigentlich nur schief gehen. Also habe ich beschlossen, sie ist gerade erst eingeschlafen und die Dornenhecke ist noch nicht so hoch...:angel_3:
Liebe Grüße Ingi
 

Anhänge

  • Ingi_Verwunschen.jpg
    Ingi_Verwunschen.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 177

spes

Senior Mitglied
Hallo Ingi

verträumt schön ... so stell ich mir ein Märchen vor.
Was mir besonders gut gefällt ist der obere Bildabschluss. Das du da Farben, die auch denen des Erdbodens entsprechen (??), mit einfließen lassen hast.

Bin wieder begeistert.
 

elfriede

Senior Mitglied
Hallo Ingi,das ist ein ganz reizendes Bild,so verträumt und romantisch,da kannst Du Dornröschen ruhig noch 100 Jahre schlafen lassen!!:angel_3:
LG Elfriede
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Also... Dornröschen kann man natürlich nicht entdecken, weil das Mädel ja wohl drinnen schlafen wird, nicht wahr?

Aber wenn ich gaaanz genau hinschaue, dann sehe ich im hinteren oberen Turmfenster eine Strähne von Rapunzel's langem Haar... also hast du mir doch endlich meinen Wunsch erfüllt.

Danke für dieses märchenhafte Bild :love_pute
 

Ruth

Forum-Ikone
hihihi

ich wußte nicht das sich dornröschen und rapunzel ein schloß geteilt haben....

aber sein kann ja alles.......

ein schönes schloß ingi.. ist es noch zu haben.ich bräuchte etwas mehr platz.grins

lg ruth
 

Ingi

Forum-Guru
Hallo Ihr Lieben,

@ ruth
ich wußte nicht das sich dornröschen und rapunzel ein schloß geteilt haben....
Pschscht... nicht verraten...
ein schönes schloß ingi.. ist es noch zu haben.ich bräuchte etwas mehr platz.grins
Wir eröffnen ein Atelier im Turm - was meinst Du? Und da findet dann das nächste Forumstreffen statt...:00000295:
@ Spes
Was mir besonders gut gefällt ist der obere Bildabschluss. Das du da Farben, die auch denen des Erdbodens entsprechen (??), mit einfließen lassen hast.
prima, wenn das gut aussieht, hab ichs richtig gemacht - das Bild wirkte nämlich erst so zweigeteilt, (oben Himmel, unten Häuser und Boden) dann fiel mir ein, dass man das versuchen kann um ein Ganzes daraus zu machen - hat funktioniert!
@ Elfriede
da kannst Du Dornröschen ruhig noch 100 Jahre schlafen lassen!!
und was soll Rapunzel so lange machen???
@ Holzwurm
Aber wenn ich gaaanz genau hinschaue, dann sehe ich im hinteren oberen Turmfenster eine Strähne von Rapunzel's langem Haar...
Wo meinst Du - oben rechts?

Liebe Grüße Ingi
 

annah

Forum-Guru
Hallo Ingi,

das ist wieder ganz nach meinem Geschmack. Ein herrlich verwunschenes Märchenschloß. Toll gemacht. Und bei Eurem Atelier im Turm mache ich doch glatt mit.

Viele Grüße
Anna
 

patriciatirol

Senior Mitglied
Liebe Ingi!
:00000727: Dein Märchenbild gefällt mir sehr sehr gut. Die Farben sind der Hammer und das Motiv läßt einen wirkl. Dornröschen suchen , klasse :00000299:
 

Mamaleona

Aktives Mitglied
Ingi, ich bin fasziniert von diesem Bild, es ist wunder-wunderschön!!! Da paßt alles, Farben, Motiv und Titel, ich bin ganz hin und weg!!!
Ich hatte auch letztens meine ganz alten Märchenbücher (für mich alles kleine Schätze) für mein Enkelkind herausgestöbert und die Bilder darin reizen mich schon zum Malen, aber so weit bin ich noch lange nicht...
Also nochmals, Wahnsinnsbegeisterung!!!
LG von Ilona
 

kinoqueen

Aktives Mitglied
Liebe Ingi,

auch wenn ich jetzt ins Fettnäpfchen trete, finde ich dieses Aquarell von Dir nichtso gelungen. Das Braun im Himmel ist zu warm (rötlich) und insgesamt fehlen die Schatten, was das Bild flach erscheinen lässt.

Ich finde, Deine Stärke liegt im Landschafts-Aquarell - sorry, bitte nicht übel nehmen :00000293:.
 

Orca

Senior Mitglied
Wow Ingi, einfach nur Klasse. Das lässt einen wirklich wieder Kind werden und in die fazinierenden und manschmal auch schockierenden Märchen der Gebrüder Grimm eintauchen!!!!

Ein sehr schönes Bild!!!!
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Ingi, durch Ilonas Interesse schaue ich auch mal bei den Aquaell-Bildern und möchte sagen,daß Deine Arbeit mal wieder super ist!

vG Thomas
 
E

Ernesto

Gast
Halli Ingi,
wie immer - wunderschön.
Bildkomposition und Farben - einfach klasse.
LG Ernesto
 

Suse

Forum-Ikone
Hallo liebe Ingi,
ich würde es auch so lassen, wie es ist. Mir gefällt auch ohne Dornröschen super gut ;-)))
 

Neueste Beiträge

Oben