Versuche mit Blumen

Marigold

Senior Mitglied
Hallo Leona,

Wow, deine Iris ist ein ganz aussergewöhnlich schönes Blumenaquarell, so zart und leuchtend zugleich. Gefällt mir sehr gut! Der Hintergrund wirkt sehr schän einheitlich, ich stelle mir das schwer vor wenn man gleichzeitig die Blüte aussparen muss, das ist doch meistens sehr fitzelig. Sieht Prima aus, die russischen Aquarellfarben sind wohl besser als ihr Ruf.

Gruss
Marigold
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Mir gefällt auch das Bild mit der Iris besonders gut weil der HG etwas verschwommen daherkommt, das gibt den Bild eine besondere Tiefe.
Die duftige Rose gefällt mir auch, so eine Draufsicht ist nicht einfach zu malen.
Ich bevorzuge eine Seitenansicht ist einfacher darzustellen.
Liebe Grüße Gerda
 

Rolanda

Aktives Mitglied
Hallo Leona,
ich war einige Monate nicht mehr im Forum, aber an Deine schönen Farbstiftbilder konnte ich mich noch erinnern.
Und jetzt sehe ich, dass Du in Aquarell fast noch schönere Bilder zauberst.
Du hast wirklich ein Händchen, egal ob Stift oder Pinsel.
 

Leona

Aktives Mitglied
Liebe Kerstin, Hilu, Mariegold, Gerda und Rolanda
lieber Ernest und Rene,

ganz vielen lieben Dank dass ihr hier hereingeschaut und so nette Kommentare hinterlassen habt. Meine Freude ist riesig.

Liebe Marigold,
ich habe die Blüte zuerst gemalt. Der Hintergrund kam danach. Damit keine harte Kante entsteht, habe ich das Blatt um die Blume herum zuert mit einem großen Pinsel nass gemacht. Mit dem ersten Farbauftrag habe ich seitlich an einer engen Stelle begonnen. Da fällt es nicht so sehr auf, wenn man doch mal eine Stufe einbaut.
Was das Malen betrifft, kann ich über die russischen Farben nicht klagen. Mal sehen wie sie sich machen, wenn die Bilder länger liegen.

An Euch alle herzliche Sommergrüße aus dem Rheinland
Leona
 

Leona

Aktives Mitglied
Liebe Astrid, liebe Motte, liebe Babsi, liebe Annerl,

vielen lieben Dank für's hereinschauen und Eure netten Kommentare.

Liebe Grüße
Leona
 

unkelisa

Senior Mitglied
Hi Leona, die Iris ist ganz wunderschön und die zarte Rose hatte ich auch noch nicht gesehen. Beide Bilder gefallen mir außerordentlich gut. So mag ich Aquarelle - zart und präzise, das ist dir sehr gut gelungen.
 

Leona

Aktives Mitglied
Herzlichen Dank liebe Liesel, für Dein Lob. Es freut mich, dass Dir meine Blümchen gefallen.

Liebe Grüße
Leona
 

Safado

Aktives Mitglied
Bei der Iris geht mir richtig das Herz auf. Du hast die Farben gut im Griff. Du weißt immer was die Pinselspitze macht.
Die zum Teil, fast unmerklichen Schatten der Blütenblätter, geben der Blüte 3D.
Für mich ein Meisterwerk.

Liebe Grüße Bernd
 

Leona

Aktives Mitglied
Ich habe mich an noch einer weiteren Iris versucht.
Rottöne machen mir generell Probleme. Ich finde es schwierig verschiedene Farbtonwerte zu erreichen und trotzdem eine leuchtende Farbe zu behalten.
Konstruktive Kritik und Tipps sind sehr willkommen.
 

Anhänge

  • Iris_04.jpg
    Iris_04.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 123

Neueste Beiträge

Oben