Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Versuche mit Blumen

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Leona, 6 April 2015.

  1. Leona

    Leona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    562
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da ich Blumen so sehr liebe und ich denke, dass ich noch viel Übung beim Aquarellieren benötige, habe ich mich an einer Rose versucht. Ich bin ganz schön ins Schwitzen gekommen, aber es hat Spaß gemacht.
     

    Anhänge:

  2. Bilderundmehr

    Bilderundmehr Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 August 2014
    Beiträge:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Rose hast du gut hinbekommen.
     
  3. Evy

    Evy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Mai 2010
    Beiträge:
    2.970
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Arbeit hat sich aber wirklich gelohnt!:00000298:
    Eine sehr schöne zarte Blüte. Ein ganz feines Bild...
     
  4. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich finde es sehr schwer eine Rose schön gemalt zu bekommen, Dein Versuch ist gut gelungen, und dann noch in Aquarell, puh...
     
  5. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.592
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der Versuch hat sich gelohntt:00000465::00000465:
     
  6. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr schön.:00000681:
     
  7. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.099
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich finde das hast Du sehr gut hinbekommen!
     
  8. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    die von Dir gemalte Rose ist sehr zart und schön
    Aus der Sicht von oben garnicht so einfach

    ich mag Rosen nicht so gerne malen
     
  9. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mannometer ... sieht die Klasse aus... in Aquarell ... sauber hinbekommen
     
  10. bea74

    bea74 Senior Mitglied Administrator

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    3.234
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sehr schön, deine Rose, Leona!
    Ich bin ja total frustriert, weil ich gern Aquarell malen möchte, aber mich da so schwer tue.
    Dir scheint das wirklich zu liegen, da bin ich gespannt auf mehr...

    lG
    Bea
     
  11. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.442
    Punkte für Erfolge:
    83
    Eine sehr schöne und feine Rose hast du aquarelliert.
    LG Marlies
     
  12. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.787
    Punkte für Erfolge:
    113
    traumhaft schön!:00000727:
     
  13. Kornelia

    Kornelia Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr schön. Prima ! :00000298:
     
  14. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.208
    Punkte für Erfolge:
    63
    bleib dran,...es scheint dir zu liegen.
    mit einiger übung gelingt dir das sicher noch "flüssiger" zu malen....im sinne von routiniert, nicht in bezug auf die farbe (!). ich kam auch oft ins schwitzen am anfang und heute sind so viele pinselstriche routine.

    bin neugierig auf weitere bilder von dir....

    lg,
    erwin
     
  15. Leona

    Leona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    562
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Zusammen,

    ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare. Mit so viel Lob habe ich gar nicht gerechnet. Das motiviert damit weiter zu machen.

    Schöne Frühlingsgrüße vom Rhein
    Leona
     
  16. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    63
    Deine Rose wirkt so leicht und zart, sehr schön geworden!
     
  17. Ingi

    Ingi Forum-Guru

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    5.434
    Punkte für Erfolge:
    48
    Besonders das Blüteninnere gefällt mir! Ist richtig gut geworden, schön filigran!
     
  18. Leona

    Leona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    562
    Punkte für Erfolge:
    16
    Endlich Ferien und ein wenig Zeit für mein Hobby. Neben einigen Postkarten ( die von den Empfängern an anderer Stelle veröffentlicht werden) habe ich mich an eine Iris getraut, die ich Euch zeigen möchte.

    Ich habe von meiner Mutter einen Aquarellkasten geerbt. Es waren sogar noch Farbtuben aus den 30-er Jahren darin. Die Farben waren hart, wenn ich die Tubenhülle entfernen konnte, aber durchaus noch nutzbar. Aber das war mir dann doch zu mühsam und so habe ich sie weggeworfen und den Kasten mit neuen Tuben bestückt. Weil ich sonst keine 5-ml Tuben bekam, habe ich russische von White Nights genommen. Das Bild habe ich mit diesen Farben gemalt. Es hat richtig Spaß gemacht mit dem alten Kasten zu malen. Man kann auf der Palette nach Herzens Lust mischen. Die Oberfläche läßt das Wasser nicht abperlen, sondern lässt sich sehr gut benetzen.
    Gemalt habe ich auf Torchon extra rauh, 250 g/qm von Vang in Größe 24 x 32 cm. Das Papier hat es mir nicht gerade einfach gemacht.
     

    Anhänge:

  19. KEWA

    KEWA Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2015
    Beiträge:
    992
    Punkte für Erfolge:
    28
    WOW,

    beide Bilder sind wunderschön, zart, und trotzdem ausdrucksstark :00000298::00000298:
     
  20. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.099
    Punkte für Erfolge:
    113
    wunderschön luftig und zart, bin SEHR beeindruckt

    LG
    Ernest