Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Versuch Seerose

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von delphin, 17 April 2011.

1. delphin

delphin Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe mich mal an eine Seerose versucht. Wirklich nur ein Versuch, und ich bin eigentlich garnicht zufrieden. Ich möchte es aber trotzdem zeigen, weil ich hoffe, ein paar gutgemeinte Ratschläge zu bekommen. Zur Zeit will mir irgendwie garnichts gelingen, und ich bin schon richtig mutlos....
    Naja Aquarell, DinA4 Zeit: keine Ahnung gefüllte Wochen.:alone-2d:
    Oh, ich glaube es ist wieder nicht richtig scaliert, obwohl ich es wie immer mache , tschuldigung, weiß nicht, woran das liegt.:eek:_oh:

2. Capahu

Capahu Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich finde es ist ein schönes Bild und vielleicht ein bischen mehr Schattierungen an der Blume macht sie plastischer:00000465:

3. Deddy

Deddy Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich finde das Bild wunderbar.
    Auch ich würde an der Blume mehr Schattierungen geben.
    Ansonsten, Klasse.
    Gruß Deddy

4. Pastelline

Pastelline Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    klasse, das hast Du richtig gut hinbekommen.:00000465:

Wie schon erwähnt, die Rosenblätter könnten ein wenig mehr Schatten vertragen

5. delphin

delphin Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Schattierungen,.....???Noch mehr????
    Ich habe doch schon mit soviel blau gearbeitet, und dachte noch mehr blau und es ist eine Blaue Seerose.
    Oder wie meint ihr das? Welche Farbe sollte ich denn nehmen, damit die Seerose als Weiss-rose Seerose zu erkennen bleibt?
    Vielen Dank trotzdem schon mal. :D

6. Pastelline

Pastelline Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    schau mal meine Nacharbeitung meiner Magnolie, ich habe dort mit bestimmt 5 /6 Rosatönen Schatten und Shraffuren gesetzt.
    Blau bezw Indigo habe ich nut für einige wenige Striche verwendet - sozusagen um einen Kontrast zu den Lokalfarben zu setzen.

Außerdem meinte ich auch eher die Blätter mehr voneinander zu trenne - die Schatten an den Schnittstellen

7. graficer

graficer Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Klasse. Hast Du wirklich gut gemacht und sie sitzt sensationell gut im Format.
    Ja, in die Blütenblätter noch etwas differenzieren und das ist dann perfekt!
    Detlef grüßt angetan

8. SEBL

SEBL Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Sei mutig mit dem Schatten und NICHT erschrecken, wenn Du meinst es ist alles falsch... einfach weiter machen..... - ES WIRD HINHAUEN!
    Ein sehr schönes Bild.

9. Suse

Suse Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    38
    ...trau Dich ruhig - ich hatte bei meinen Lilien zuerst auch das Gefühl, es wird zu blau, vorallem beim oberen Blatt.

10. Tamaris

Tamaris Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ah, da freue ich mich, dass Du mal wieder die Botanik in Aquarell umgesetzt hast, lieber Delphin! Und prima ist Dir das gelungen, Du hast überhaupt keinen Grund, so unzufrieden zu sein. Stellst Du das Bild noch einmal ein, wenn Du die Blautöne eingefügt hast?

11. delphin

delphin Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Hmmm. weiß echt nicht, ob ich mich nochmal daran wage, aber wenn ja, kann ich das gerne tun, warscheinlicher ist aber, das ich es an einem neuen Motiv umsetzen werde.Und vielen Dank euch allen, das motiviert mich doch gleich wieder, :D