Versuch eines weiteren Frauen Portrait in ÖL

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben ich habe mich wieder mal an einen Öl Bild probiert
Bin schon gespant was ihr davon haltet.

Bildmaße: 86 x 60
Wann gemalt: 31.03.2019
Wie lange gemalt: 18 Std.
Verwendete Farben: DALER-ROWNEY Georgian
Bildträger & Material: Leinwand
Vorlage/Ideengeber: Internet

viel Spaß beim betrachten.
 

Anhänge

  • Woman ÖL 01042019.jpg
    Woman ÖL 01042019.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 76

red

Senior Mitglied
Hallo Günther,
eine ganz saubere Arbeit. Die Augenfarbe überirdisch. Die Haut makellos. So makellos, dass das schon wieder unnatürlich aussieht. Wenn das deine Absicht war, dann ist dir das prima gelungen. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich glaube du willst zu perfekt sein.
 

AnJa

Moderator
Hallo Günther,

die sehr stark leuchtenden blauen Augen sind mir auch aufgefallen.
Dadurch wirkt die lady - wie nicht vo dieser Welt -. Aber wie red vermutet, ist es von Dir gewollt.

An der Schulter bleibt mein Blick hängen.Was ist das (Eis ?)

Vielleicht kannst Du etwas Näheres dazu schreiben?!
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo Rainer

JA du schreibst es vollkommen richtig ! Es wirkt für manche zu makellos ..eher Plakativ.
Meist lasse ich mich leider viel zu sehr von den Vorlagen beeinflussen. Es sind meist Fotos und die sind zum Großteil bearbeitet.
Seit ich zum Öl gewechselt bin fällt es mir aber auch schwerer gewisse Bereiche im Gesicht stehen zu lassen.
Das ganze hatte ich in der Acryl Malerei nicht da war es dann aber Teilweise genau anders herum.
Mittlerweile ist es mein 6 Öl Bild und ich Lerne von Tag zu Tag dazu, mal sehen ob ich das so Schaffe ;-)

Zu den Augen ! Die waren ein Anfangs in Braun gehalten , das war mir dann aber zu Eintönig,
ich habe sie dann bewusst Strahlend Blau gemalt und und ja sie wirken auf dem Foto etwas zu kräftig. An der Leinwand leuchten sie nicht ganz so stark.

Lg. Günther

Hallo Günther,
eine ganz saubere Arbeit. Die Augenfarbe überirdisch. Die Haut makellos. So makellos, dass das schon wieder unnatürlich aussieht. Wenn das deine Absicht war, dann ist dir das prima gelungen. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich glaube du willst zu perfekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo AnJa !
Zum Thema Schulter, ich kenne mich mit der Damen Mode nicht so aus,
es handelt sich hier meines Ermessens nach um ein Oberteil welches mit Silber und Glasplättchen bestück ist .


Hallo Günther,

die sehr stark leuchtenden blauen Augen sind mir auch aufgefallen.
Dadurch wirkt die lady - wie nicht vo dieser Welt -. Aber wie red vermutet, ist es von Dir gewollt.

An der Schulter bleibt mein Blick hängen.Was ist das (Eis ?)


Vielleicht kannst Du etwas Näheres dazu schreiben?!
 

Mon

Forum-Guru
Ich erkenne in diesem leicht Plakativen Deinen Stil und der gefällt mir sehr gut.
 

AnJa

Moderator
Danke für die Erklärung, Günther.
Es passt zum Hintergrund.
Ich würde sie Eispinzessin taufen.;)
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Ich erkenne in diesem leicht Plakativen Deinen Stil und der gefällt mir sehr gut.
Liebe Monika,
Du hast recht es ist leicht Plakativ, eigentlich gefällt mir das auch ...darauf angesprochen versuche ich es das eine oder andere mal etwas natürlicher
verfalle aber dann wieder in mein Muster ;-) Vielleicht hat es auch etwas gutes, einigen gefällt das auch so ....

lg. Günther
 

gpunkt

Aktives Mitglied
magst du kritik oder nur meinung wie wir es finden?

Ich freue mich über jeden der sich die Zeit nimmt und mir seine Meinung mitteilt, bin aber für jede Kritik dankbar nur so kann ich ja etwas dazu lernen und das Sahnehäubchen wäre dann ein Tipp wie ich das ganze lösen kann
 

evalena

Forum-Guru
Hi Günther
Wieder ein "echter" Günther....;-)…
Ich mag das plakative deiner Portraits. Es verrät sofort von wem es gemalt wurde. Und ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich so charakteristisch gemalte Portraits mit mehr Emotionen und Neugier betrachte als die ganz ganz perfekt gemalten Bilder.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Liebe Ursela,
Leider bin ja nicht soooo schreibgewandt , daher verzeih meine kurzen Antworten.
Ich möchte mich ganz herzlich für dein liebes Kommentar bedanken.
Es freut mich immer sehr wenn ein paar meiner Bilder gefallen finden.

Schönen Tag noch und liebe Grüße

Günther
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich hatte das Bild überarbeitet und in ein einen neuen Thread gestellt weil es für mich eine eigene Interpretation darstellte.
dabei habe ich versucht die Haut natürlicher darzustellen.
Da es in der Ursprungs form auch einigen gefallen hat dachte ich ein neuer Thread sei besser ?
Ich hatte aber vergesse das ihr euch dann mit dem Vergleichen eher schwer tut !
Ich habe auch schon gebeten den anderen Thread zu löschen sorry kommt nicht mehr vor... ;-)

Hier sind zum Vergleich noch mal beide Bilder !
 

Anhänge

  • Woman ÖL 01042019.jpg
    Woman ÖL 01042019.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 18
  • Woman ÖL 26042019_V2a.jpg
    Woman ÖL 26042019_V2a.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 18

AnJa

Moderator
Hallo Günther,
jetzt sieht die lady natürlich aus.
Das gefällt mir gut.

Sie ist aber jetzt keine Eisprinzessin mehr.;)
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Günther,

das macht tatsächlich Sinn, die Überarbeitung hier einzustellen.
Ich hab's gerade erst gelesen ... den anderen Thread habe ich gelöscht.

Die Überarbeitung in den wärmeren Farben gefällt mir gut.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Hallo Günther,
Die überarbeitete Version gefällt mir auch sehr viel besser. Das Gesicht sieht nicht nur vom Hautton natürlicher aus, sondern wirkt viel plastischer und nicht mehr so flach.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Herzlichen Dank Moni, für die rasche Umsetzung, so ist es besser ;-)
und danke für dein Kommentar

lg. Günther




Hallo Günther,

das macht tatsächlich Sinn, die Überarbeitung hier einzustellen.
Ich hab's gerade erst gelesen ... den anderen Thread habe ich gelöscht.

Die Überarbeitung in den wärmeren Farben gefällt mir gut.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo Günther,
Die überarbeitete Version gefällt mir auch sehr viel besser. Das Gesicht sieht nicht nur vom Hautton natürlicher aus, sondern wirkt viel plastischer und nicht mehr so flach.

Ich finde auch das es nun plastischer wirkt,
danke für dein Kommentar Lillemut freut mich wenn es dir auch gefällt.
:)
 

Neueste Beiträge

Oben