Versuch auf neuem Papier

Seewolf

Mitglied
Habe mal einen Malteser versucht mit Pastellstiften von Stabilo. Aber irgendwie hab ich das falsche Papier erwischt. Koh i Noor Pop Pastel Crayon pad, hmmm.
Sehe zuviele schwarze Löscher obwohl ich 3 mal mit dem Stift drüber bin, schade, das gefällt mir nicht so recht. Auch das Fell gefällt mir nicht. Wenn jemand Tipps hat wäre ich sehr dankbar :-)

LG Robert
 

Anhänge

  • Bruno.jpg
    Bruno.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 104

Ruth

Forum-Ikone
ach so schlecht ist er doch garnicht.nein nein.ich finde den gut.

so schneeweis sind die doch aber nicht? oder?.da fehlt noch ein bißchen kontur,licht und schatten oder sowas.

und den schnäuzer würde ich auch noch bearbeiten.

das papier kenne ich nicht.auf der einen seite sage ich ,das hat was eben weils nicht zugekleistert ist.auf der anderen seite sieht mans natürlich.

manchmal muss man aber auch mehr als 3x drübergehen.vielleicht ist das hier auch der fall.
 
L

Lüdy

Gast
so wie Ruth sehe ich es auch, noch etwas Schatten hier und da, das wird schon
Schaue dir die vorlage nochmal genau an!

LG Lüdy
 
Z

Zeppelin

Gast
Verwisch das mit den Fingern, dann sind die Löcher zu.Dann ne Lage Haarspray drauf zum versiegeln.Wird dadurch etwas dunkler werden und nach dem trocknen gehst du nochmal mit dem Stift drüber.:00000281:
Gruß Zeppelin
 

catsndogs

Senior Mitglied
Wie der Name schon sagt sind Haarsprays für Haare gedacht, sie enthalten üblicherweise Parfümöle und chemische Substanzen, je nach Marke in unterschiedlicher Zusammensetzung. Negative Auswirkungen auf Papier und Pastelle sind jedenfalls nicht auszuschließen.
Wenn schon fixieren, dann mit einem Spezialfixativ für Pastelle.
Die "Löcher" sind materialbedingt und kommen auch bei einigen Papiersorten anderer Hersteller vor. Verwischen hilft in dem Fall nichts, sie tauchen wieder auf.
Wenn Dich das stört, versuch es mal mit Mi-Teintes Pastellpapier, das ist nur leicht strukturiert und darauf läßt sich leicht verwischen. Allerdings hält das Papier auch nicht so viele Schichten Pastell.
Wie bereits von anderen festgestellt, fehlt es Deinem Hund an Kontrasten und Schatten.
Und an Farbe. Ein weißes Tier ist nie ganz weiß, so wenig, wie ein schwarzes Tier ganz schwarz ist. Du kannst bei Deinem Malteser außer mit unterschiedlichen Graunuancen auch mit zarten Blau- und Apricottönen arbeiten.
So z.B. am Übergang Gesicht/Ohren, um die Augen, unterhalb der Schnauze im Halsbereich. Viele weiße Hunde haben auch bräunliche Fellsträhnen im Nase-/Schnauzenbereich.
Vergleich nun nochmal in Ruhe mit Deiner Vorlage, auch, ob die Augen wirklich einfach nur schwarz sind.
Die Basis ist Dir schon ganz gut gelungen, darauf läßt sich aufbauen.
 
Z

Zeppelin

Gast
Haarspray ist für vieles gut Saskya, auch für Pastelle. Nur weil du und andere es nicht benutzen, heißt es doch lang nicht, das es nicht funktioniert.
Und das vereiben hilft, alles schon getestet
Gruß Zeppelin
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich schreibe von meiner eigenen Erfahrung mit Haarspray und Pastellen.
Alles bestens und eine Veränderung ist bisher, seit 2012, nicht zu sehen.
Versuch mal die Tipps zum Fell umzusetzen.
 

AnJa

Moderator
Hallo Robert,

erstmal Herzlich Willkommen hier!

Ich bin keine Tiermalerin, aber würde Dir raten, mehr Kontraste in dem weißen Fell zu setzen. Sei etwas mutiger diesbezüglich.

@Saskya hat Dir hervorragende Tipps gegeben.

Und den Bereich zwischen Nase und Schnautze würde ich korrigieren.

Ist es Dein Hund?
 

Seewolf

Mitglied
Danke euch allen.
Nein Anja das ist der Hund von einem Arbeitskollegen :-)
Das ist das erste Bild mit Pastell, aber ich denke je mehr ich mit den Pastells zeichnen werde desto besser wird's werden und dank Eurer Hilfe
und Vebesserungsvorschlägen sollte es werden :-)
Ich wird mal am WE neues Papier ausprobieren das etwas glatter ist.

LG an alle Robert
 

Neueste Beiträge

Oben