Vermeer-Mädchen mit Perlenohrring

karina

Senior Mitglied
Da das andere Bild noch etwas trocknen muss,habe ich mich heute mal an dieses Bild,welches ich schon so lange gemalt haben wollte,gewagt.
Ich weiß es haben schon viele hier gemalt.
Diese Nase brachte mich fast an den Rand der Verzweiflung.
Naja jedenfalls hat sie jetzt eine.:00000295:

Hier also der Anfang des Bildes.Jetzt muss es auch erst mal trocknen,bevor es weiter geht.
Einiges muss auch noch etwas geändert werden.
MDF Platte 30x40cm
 

Anhänge

  • WP_20171015_19_30_18_Pro.jpg
    WP_20171015_19_30_18_Pro.jpg
    69 KB · Aufrufe: 194

evalena

Forum-Guru
Hallo Karina


An der Dame habe ich mich auch schon abgearbeitet ;-)...Hab den Schwierigkeitsgrad total unterschätzt.

Ich wünsche dir jedenfalls : gutes Gelingen!
und gucke dir gerne weiter zu....
:00000293:
 

canvas

Senior Mitglied
Ja die Nase, kommt mir sehr bekannt vor. Bin selber grad auch bei dem Bild, aber noch ganz am Anfang.
Ich schaue dir auch gespannt zu.
 

Emma-Marie

Senior Mitglied
Wünsche dir gutes Gelingen und Durchhaltevermögen, Karina.
Mein Mädel wartet auch noch auf seine Fertigstellung *seufz*
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Die Dame ist seit heute Teil meiner neuen Ausstellung.
Vor einigen Jahren habe ich sie gemalt und sie ist eine Herausforderung, aber man kann es schaffen.

LG, Hilde
 

karina

Senior Mitglied
Hallo Karina


An der Dame habe ich mich auch schon abgearbeitet ;-)...Hab den Schwierigkeitsgrad total unterschätzt.

Ich wünsche dir jedenfalls : gutes Gelingen!
und gucke dir gerne weiter zu....
:00000293:
Ja das stimmt.Man denkt so schwer kann das nicht sein,aber ich sag nur Nase....
Habe Dein Bild hier bereits bewundert und fand es sehr gut gemalt.

gutes Gelingen wünsche ich auch, Karina!
Natürlich schaue ich auch zu!

lG Thomas

Thomas ich freu mich das Du wieder zu schaust.
Ja die Nase, kommt mir sehr bekannt vor. Bin selber grad auch bei dem Bild, aber noch ganz am Anfang.
Ich schaue dir auch gespannt zu.

Na bin ja auch erst am Anfang des Bildes.Vielleicht schaffen wir es ja sie zusammen fertig zustellen.Danke fürs zuschauen.

Oh ja, die zu malen, hab´ich auch schon lange vor.
Ich gucke gerne zu.
Danke fürs zusehen.Vielleicht inspiriert Dich das ja auch das Mädchen zu malen.
Wünsche dir gutes Gelingen und Durchhaltevermögen, Karina.
Mein Mädel wartet auch noch auf seine Fertigstellung *seufz*

Ja Durchhaltevermögen ist wichtig.Manchmal fehlt es und man verliert die Lust.
Die Dame ist seit heute Teil meiner neuen Ausstellung.
Vor einigen Jahren habe ich sie gemalt und sie ist eine Herausforderung, aber man kann es schaffen.

LG, Hilde
Hilde ich habe die Dame gesehen bei Deinen wunderschönen Bildern.Dir ist sie sehr gelungen.Ich hoffe das schaffe ich auch.
Ich wünsche Dir für Deine Ausstellung alles Gute und viel Erfolg.
Spannend ... da bleibe ich dabei.

Ich drueck Daumen und wuensche dir viel Erfolg!
Rami freut mich das Du dabei bist.
Bin auch dabei, du bist z. Z. ja sehr fleißig am Malen. Toll

Ja ich denke das sollte ich ausnutzen.Ich habe wieder so richtig Spaß am Malen gefunden.Ich kann mich dabei nach der Arbeit gut entspannen.
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Vielen Dank, liebe Karina!
Du hast schon einen super Anfang gemacht und ich bin sicher, daß es Dir auch weiter gut gelingt. Ich schaue weiter gespannt zu!

LG, Hilde
 

karina

Senior Mitglied
Habe heute etwas weiter gemacht.
Falls das schwarz etwas braun erscheint so liegt das daran das ich Elfenbeinschwarz und Umbra gebrannt zu gleichen Teilen mische und daraus die grauen Farbtöne mische.
 

Anhänge

  • WP_20171029_18_30_50_Pro.jpg
    WP_20171029_18_30_50_Pro.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 106

Tami_76

Senior Mitglied
Ich schaue auch gespannt zu, wie es weiter geht. Sieht vielversprechend aus. :00000298: Viel Spaß beim neuen Projekt!

LG Tami :00000299:
 

kahuflosa

Senior Mitglied
Hallo Karina,

Der Hintergrund enthält mit Sicherheit kein Schwarz. Verwende lieber eine Mischung von Vandyckbraun und Indigo (oder Preußischblau). Kannst du auch noch übermalen.
Außerdem würde ich mal die Proportionen überprüfen.

LG, Hubert
 

karina

Senior Mitglied
@Thomas ja man benutzt auch schwarz bei einer Grisaille.
Es gibt viele verschiedene Schwarztöne.
https://www.youtube.com/watch?v=kjBKb-CwIpY

@ Hubert ich bin auch noch nicht zufrieden mit der Dame.Die Nase stimmt noch immer nicht.Da werde ich noch mal dran gehen.Ob es dadurch besser wird,mal schauen.
Du meinst die Untermalung mit Vandykbraun und Indigo(1/1) oder den fertigen HG?
 

kahuflosa

Senior Mitglied
Hallo Karina,
der fertige Hintergrund sollte kein Schwarz enthalten. Ich habe damals mit der Mischung aus Vandyckbraun und Indigo ein Ergebnis erzielt, was dem Original sehr nahe kommt. Untermalungen habe ich noch nie gemacht. Ich fange immer auf der weißen Leinwand an zu malen. Speziell bei diesem Bild arbeitest du am besten mit einem Raster, das du während des ganzen Malprozesses benutzt.
Es ist auch nicht nur die Nase, sondern die Position sämtlicher Einzelteile des Gesichtes, die während des Malens ständiger Kontrolle bedarf.

LG, Hubert
 

Neueste Beiträge

Oben