Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Venedig - oder ein bischen italienisch - fertig gestellt

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von Gabriele, 17 Mai 2015.

  1. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.787
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Gabriele, unter "V" hast du schon mal dieses Motiv gezeigt, war das nur der erste Versuch und hast du neu angefangen oder weitergemacht? Es ist wirklich faszinierend die Entstehung zu verfolgen. Bin begeistert von dieser Arbeit!
     
  2. Gabriele

    Gabriele Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    1.582
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eigentlich wollte ich eine Katze auf das Boot setzen, aber ich weiß nicht ob Katzen das mögen, außerdem war sie sehr klein, da hat man nicht so viel Möglichkeiten. Es sollte etwas lebendiges ins Bild.

    Thomas - Astrid - Marion - Ulrich - Brigitte, Danke fürs Mitverfolgen, die Hälfte ist ja schon geschafft.
    Hi Karina, das unter V eingestellte Bild im Test ist ein einzelner Zwischenschritt dieses Reihe. Ich wollte sehen wie es am Monitor aussieht. Ich habe nicht damit gerechnet, daß hier Kommentare geschrieben werden von Euch und diese auch erst jetzt gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2015
  3. Gabriele

    Gabriele Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    1.582
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry habe diese Deine Frage erst jetzt gelesen, aber vielleicht beantwortet mit dem vierten Bild. Ich habe etwas rumprobiert und diese Lösung für mich gefunden.
     
  4. Gabriele

    Gabriele Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    1.582
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke Dir Zeit, auch für das "meisterhaft". Wenn Du wüstet wie lang ich oft Kratze und schabe............ aber es tut natürlich saugut. Danke.
     
  5. Gabriele

    Gabriele Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    1.582
    Punkte für Erfolge:
    48
    noch eins von heute............
    der Laden ist krumm wie ein Aal. Wird berichtigt (wenns geht), das Papier ist satt.
     

    Anhänge:

  6. Susanna

    Susanna Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2015
    Beiträge:
    66
    Punkte für Erfolge:
    6
    Erst seit ein paar Tagen bin ich hier im Forum und verfolge gespannt den Werdegang deiner Zeichnung.
    Die Farbschattierungen des Wasser finde ich sehr gelungen.

    Aber auch die Farbspielereien der Mauer unter der Brücke sind spitze!

    Wenn Du ein Kätzchen aufs Bild malen willst, setze es doch auf die kleine Mauer neben der Treppe.

    Dass der Laden krumm ist, finde ich nicht schlimm, in Venedig findet man mit Sicherheit einige krumme oder schiefe Fensterläden oder Türen.

    Wo finde ich eigentlich die Fotografie nach der du das Bild malst, ich suche es schon den ganzen Tag im Forum, kann es aber leider nicht finden.
     
  7. Gabriele

    Gabriele Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    1.582
    Punkte für Erfolge:
    48
    letzter Stand....
     

    Anhänge:

    • 52.jpg
      52.jpg
      Dateigröße:
      129,5 KB
      Aufrufe:
      22
  8. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.787
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich kann es kaum glauben, das diese tolle Arbeit mit Bundstiften gezaubert wird. Wird wunderschön!
     
  9. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.262
    Punkte für Erfolge:
    113
    das wird richtig GUT
     
  10. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    5.225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das wird einfach...großartig !
     
  11. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.184
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....genau, meine Meinung wie meine Vorschreiber, liebe Gabriele!

    Die letzte Version ist schon Klasse!

    Du bist eine Meisterin der Buntstifte!:00000293:
     
  12. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann auch nur wieder auf die Knie fallen ... SUPER!
     
  13. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    ...ich schließe mich Astrid an, top!
     
  14. Gabriele

    Gabriele Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    1.582
    Punkte für Erfolge:
    48
    Karina - Ernest - Marion - Anja - Astrid und Brigitte Danke für Eure Begleitung an meinem Projekt.
    Auf den Bildern sehen die Wände fleckiger aus als in Wirklichkeit. Ich denke das liegt am Foto.
     

    Anhänge:

  15. Susanna

    Susanna Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2015
    Beiträge:
    66
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ahhh, es ist toll geworden,
    war eine richtige Fleißarbeit, aber die Arbeit hat sich gelohnt! :00000298:
     
  16. doris beckmann

    doris beckmann Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    2.568
    Punkte für Erfolge:
    38
    schön deine Arbeit zu verfolgen, man kann einiges dazu lernen, weiter so.

    ich grüße dich
    Doris
     
  17. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.527
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das ist ja ein traumhaftes Bild. Mit Buntstiften kann ich gar nicht umgehen und du zeichnest die tollsten Sachen. Diese Mauersteine beim abgebröckelten Putz haben es mir ganz besonders angetan. Ach, was sage ich, das Bild ist grandios.
    LG Marlies
     
  18. Turquoise

    Turquoise Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2011
    Beiträge:
    2.180
    Punkte für Erfolge:
    38
    Suerstark, und das mit Stiften!!!
     
  19. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.065
    Punkte für Erfolge:
    63
    wunderschöne Arbeit, Gabriele!

    lG Thomas
     
  20. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    5.225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ganz toll! Bei der Gasse meint man, man könnte hineingehen.
    Und die Steine sind eh der Knüller ! Herrlich !