Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Venedig - oder ein bischen italienisch - fertig gestellt

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von Gabriele, 17 Mai 2015.

  1. Gabriele

    Gabriele Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    1.582
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es hat mich in den Fingen gejuckt als Ich das Buntstiftbild von Ruth sah. Ich wollte es auch mal probieren. Jedoch habe ich nie vorher eine Stadtlandschaft oder Häuser gemacht , weder habe ich große Ahnung von Perspektive oder Wasser malen, ganz zu schweigen von Booten. Ich habe zur etwa gleichen Zeit wie Karl angefangen, aber leider war die Vorzeichnung schon ein fast unüberwindliches Hindernis. Trotzdem hab ich einfach mal angefangen, mal sehen wohin die Fahrt geht.
    Ich habe versucht mich intensiv mit der Atmosphäre dem Geruch und dem Licht vertraut zu machen. Hab mir in Gedanken die Wohnungen und die Leute dort angeschaut.
    Für Hinweise bin ich dankbar. Es ist eine eher zeichnerische Umsetzung von allen Versionen und jeder der sich an dieser Vorlage versucht hat, kann sich meiner uneingeschränkten Bewunderung sicher sein.
    Soll werden 47 x 36 cm oben und unten hab ich ein Stück angeflickt.
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      121 KB
      Aufrufe:
      259
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      122,1 KB
      Aufrufe:
      252
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      120,7 KB
      Aufrufe:
      250
    • 9.jpg
      9.jpg
      Dateigröße:
      122,3 KB
      Aufrufe:
      245
  2. Gabriele

    Gabriele Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    1.582
    Punkte für Erfolge:
    48
    weiter...
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      124,8 KB
      Aufrufe:
      245
    • 12.jpg
      12.jpg
      Dateigröße:
      126,7 KB
      Aufrufe:
      10
    • 17.jpg
      17.jpg
      Dateigröße:
      123,7 KB
      Aufrufe:
      10
    • 19.jpg
      19.jpg
      Dateigröße:
      122,6 KB
      Aufrufe:
      9
    • 24.jpg
      24.jpg
      Dateigröße:
      128,3 KB
      Aufrufe:
      11
    • 28.jpg
      28.jpg
      Dateigröße:
      124,6 KB
      Aufrufe:
      1
    • 31.jpg
      31.jpg
      Dateigröße:
      123,8 KB
      Aufrufe:
      3
    • 33.jpg
      33.jpg
      Dateigröße:
      125,8 KB
      Aufrufe:
      20
  3. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.065
    Punkte für Erfolge:
    63
    es ist super, daß meine Vorlage so bevorzugt gewählt wird, Gabriele!
    Natürlich freue ich mich auf alle Endergebnisse!

    lG Thomas
     
  4. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    5.225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Boah ! Hammer ! Das sieht jetzt schon saustark aus!

    Ich schaue gebannt auf die weitere Entwicklung !
     
  5. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    Klasse.

    Deine steinvariante gefällt mir besser,ich glaube ich muss nochmal Hand an mein Bild legen.
     
  6. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das sieht schon hervorragend aus.
     
  7. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    das ist schon gut und das Ergebnis wird sich bestimmt sehen lassen!
     
  8. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit Buntstift ... irre! Hast du Zestit oä benutzt ? Das Bild und besonders das Wasser leuchtet so schön ... einfach klasse .
     
  9. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.970
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich habe ja gar nicht gewußt, das man mit Stiften so schön malen kann und dann noch so ein schwieriges Motiv.
    Dieses Venedig Bild hat mir schon den letzten Nerv gekostet und um wie viel schwieriger muß das erst mit Stiften sein - meinen vollen Respekt:00001753: und Bewunderung !:00000298:
    LG KArl
     
  10. hilu

    hilu Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    4.131
    Punkte für Erfolge:
    0
    das wird superklasse
     
  11. Gabriele

    Gabriele Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    1.582
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, als Irre kann man mich schon bezeichnen :00000285:. Nein ist nur verblendet mit hell- und mintgrün und wolkenblau.
    Ruth mir gefällt Deine Variante so wie sie ist sehr. Ich wünschte ich hätte nicht so viel gepfriemelt. Aber ich muß eben einer Sache immer auf den Grund gehen.
    Danke fürs Vorbeischauen, Karl. Ich gucke auch bei Dir noch mit. Der letzte Nerv ist noch nicht angenagt, aber nicht mehr viel davor.
    Danke fürs mitgucken Susi - Thomas - Hilu - Liesel und Marion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2015
  12. Emma-Marie

    Emma-Marie Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das sieht schon jetzt hervorragend aus - bin gespannt wie es weitergeht!
    Und :00000681: für die "Pfriemelarbeit"!
     
  13. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Finde ich klasse , das ihr das Bild in mehreren Variationen malt. Deine Wände mit den Steinen gefällt mir sehr ,sehr gut. Die sehen unheimlich klasse aus. Bin mal gespannt, wie es weiter geht und werde am Ball bleiben.
    LIebe Grüße
    Gaby
     
  14. SteffiD

    SteffiD Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 August 2009
    Beiträge:
    4.519
    Punkte für Erfolge:
    0
    Toll Gabriele! Ich mag deine Bilder sehr, die Motive, die Farbigkeit! Und besonders interessant ist es, zu sehen, wie du vorgehst! Klasse und Danke fürs Zeigen :00000936: :00000298:
     
  15. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    48
    Boah - boah - boah ... ich krieg mich gar nicht mehr ein, so toll finde ich das ! Und so viel Detailarbeit auf so einem Format ... :00001753::00001753::00001753::00001753::00001753:
    Darf ich fragen, welches Papier und welche Stifte Du benutzt ?
     
  16. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.006
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sagenhaft. Vor allen die Darstellung der Steinmauer.:00000681:
     
  17. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.468
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gut dass du die Details mit rein gestellt hast, denn erst her sieht man, wie gut du das alles ausgearbeitet hast.
     
  18. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Spiegelung ist ja sagenhaft, ganz ganz toll bisher. :00000298:
     
  19. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genial...das sieht schon sehr vielversprechend aus!

    Vielleicht sollten wir doch noch ein Malprojekt aus dem Motiv machen :00000285:
     
  20. Deddy

    Deddy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Februar 2011
    Beiträge:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das sieht bis jetzt schon sau stark aus. Bin auf die fertige Arbeit gespannt.