Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Vasen und so

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Stillleben" wurde erstellt von sika, 26 November 2020.

  1. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.965
    Punkte für Erfolge:
    83
    nach längerer Malpause habe ich ein angefangenes Bild hervorgekramt und als Übungsbild genommen.
    Auf aufgeklebtem Japanpapier waren Vasen und Flaschen angefangen. Habe mir diverse ähnliche Motive angesehen und dann munter drauf los. Na ja, es ist kein Meisterwerk geworden aber hat mir wieder richtig Spaß gemacht:
    Größe 30 x 40,
    ( Farben sind im Original etwas intensiver, wärmer)
     

    Anhänge:

    sophie17, Bree, Ernest und 4 anderen gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.960
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sieht so schön zart aus , g'foid ma
     
  3. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.499
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nein, ein Meisterwerk ist es wahrlich nicht geworden ...
    ... eher ein Meisterinnenwerk :p
     
    Jam_ART gefällt das.
  4. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    10.201
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, das gefällt mir sehr, Sika!

    Wo bekommt man denn Japanpapier?
    Das es Spaß gemacht hat, kann ich gut nachempfinden - hätte ich auch.
     
  5. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.283
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sieht aber prima aus, so zart und fein.
    LG Conny
     
  6. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.912
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ist das schön.
    LG Marlies
     
  7. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    956
    Punkte für Erfolge:
    28
    ich seh das so wie Moni.. wunderbar zart gehalten und ein Hingucker...toll gemacht liebe Sieglinde
     
  8. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.618
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schön wieder mal den zarten Sieglinde-Farben begegnen zu dürfen. Ich finde dein Bild sehr sehr schön....:)
     
  9. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.965
    Punkte für Erfolge:
    83
    Vielen Dank euch allen. Habe erst jetzt am PC gesehen, dass ich zwei Lichtquellen im Bild habe aber warum auch nicht;).
    @AnJa - das war mal ein Set von Gerstaecker aber ob es das noch gibt? Nennt sich auch Shoji- oder Faserstruktur-Papier.
     
  10. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.103
    Punkte für Erfolge:
    113
    Uiiii liebe Sieglinde, das ist ja wunder- wunderschön!
    LG Erhard
     
  11. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.745
    Punkte für Erfolge:
    113
    Diese feinen Vasen mit den
    gefällt mir sehr!
     
  12. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.329
    Punkte für Erfolge:
    113
    schließe mich hier gern an... dieses zarte Bild in den sanften Farbtönen gefällt mir auch sehr gut.