Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Val Roseg

Dieses Thema im Forum "Acryl - Landschaften" wurde erstellt von Wallich, 12 September 2018.

  1. Wallich

    Wallich Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2013
    Beiträge:
    197
    Punkte für Erfolge:
    18
    Passend zum Herbst möchte ich euch dieses Bild zeigen. In diesem Tal hab ich manche Stunden beim Lauftraining Sommer und Winter verbracht und bin letzthin dort wieder mit etwas Heimweh aufgekreuzt.

    Leinwand 50x70
    Acryl
    Aufwand ca. 30 Stunden

    Danke euch für aufbauende Kritik.
    Viele Grüsse
    Christian
     

    Anhänge:

    Joko, Rioja, Motte und 5 anderen gefällt das.
  2. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    707
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da kann man auch Heimweh bekommen, eine sehr schöne Gegend und von Dir bestimmt mit viel Herzblut auf die Leinwand gebracht.

    Gefällt mir...LG Sabine
     
  3. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    848
    Punkte für Erfolge:
    63
    scheint ein idylischer und malerischer Ort zu sein dieses Val Roseg, aber in der Schweiz ist es ja eh überall schön,
    dein Bild gefällt mir sehr gut
     
  4. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    707
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...war gerade mal neugierig, das liegt in der Schweiz im Kanton Graubünden.
    Da kann es nur schön sein...:)
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Aufwändig aber gut
     
  6. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.335
    Punkte für Erfolge:
    63
    Der Baum … Toll.
    LG Marlies
     
  7. Wintermute

    Wintermute Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut. Besonders die Textur der Kiefer(?) und das Wurzelwerk: klasse!
     
  8. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.606
    Punkte für Erfolge:
    83
    Klasse, Deine Art zu malen gefällt mir besonders gut.
     
  9. der stille

    der stille Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Oktober 2016
    Beiträge:
    145
    Punkte für Erfolge:
    16
    sieht toll aus aber nach herbst sieht es aber nicht aus spätsommer ,tolle farben
     
  10. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.873
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein tolles Gemälde. Mir fehlen da die herbstlichen Farben. Muss dem User der stille, Recht geben.
     
  11. Wallich

    Wallich Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2013
    Beiträge:
    197
    Punkte für Erfolge:
    18
    Besten Dank für eure Kommentare. Zu den Fragen der herbstlichen Farben habe ich mich gemäss Vorlage auch gefragt. In dieser Höhe gibt es keine Laubbäume mehr und gelbe Lärchen habe ich keine gesehen. Die Farben des Geländes deuten eher auf Herbst, allerdings könnte Frühling auch möglich sein. Wie dem auch sei, euer Hinweis ermutigt mich jetzt ein paar herbstlich gelbe Lärchen einzupflanzen.
    Der fordere Baum ist eine Arve (typisch in dieser Gegend), in tieferen lagen auch Föhre genannt.
    Ja natürlich ist dieses Tal im Kanton Graubünden (Engadin) von Pontresina Richtung Bernina-Massiv. St. Moritz liegt rechts von diesem Tal.

    Mit vielen Grüssen
    Christian
     
  12. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.020
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Christian

    Dein Bild heimelt mich an....Du hast den Charme dieser Gegend sehr schön in Szene gesetzt. Als Kind war ich viele Jahr den Sommer hindurch in Sils-Maria...also ganz in der Nähe...
    tolle Arbeit....!
     
  13. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.671
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dein Bild ist ein Traum.:thumbsup::thumbsup:
     
  14. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.351
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sehr schöne Gebirgslandschaft und auch stark in der Umsetzung!

    LG Joachim