Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Unterpeiching - OD

Dieses Thema im Forum "-Plein Air / Freilichtmalerei-" wurde erstellt von ErnstG, 14 Mai 2018.

  1. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.152
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auf diese Ansicht bin ich eigentlich durch ein Gewusel von Menschen
    aufmerksam geworden. Feldarbeiter am Sonntag. Ihr Job war es riesige
    Erdbeerfelder abzuernten. Pausenlos sind Traktoren mit gefüllten Kisten
    an mir vorbeigefahren um am Ende die Leute mit einem Omnibus zur
    nächsten Plantage zu karren. Irgendwie ist mir fast die Lust am Malen
    vergangen, als ich das gesehen habe. Gottseidank hat mich der Anblick
    der Ortschaft wieder etwas beruhigt.

    Größe: 35x50 cm
    Papier: Canson fine face 250gr
    Farben: querbeet
    Vorlage: Plein-air
    OD = Outdoor/Staffelei
    ID = Indoor/Küchenbuffet

    Ernst
     

    Anhänge:

    Ingrid B., Rioja, Bree und 2 anderen gefällt das.
  2. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.201
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wieder eine starke OD-Arbeit von Dir! Bildaufbau, Farb- und Kontrastgestaltung sind wie immer vom Feinsten.

    LG Joachim
     
  3. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    2.998
    Punkte für Erfolge:
    48
    Erstklassig,....
    Gleich links von der Kirche, diese Scheune sieht auch verdammt malenswert aus....etwas näher m Ort...da wären mit Sicherheit auch weniger von den Erntehelfern zu spüren.
    lg,
    Erwin
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.477
    Punkte für Erfolge:
    83
    Tolles Bild ( wie immer) mit markanten ErnstG-Auslaufstreifen unten...*g*
     
  5. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    2.863
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bin ja immer wieder fasziniert, wie man sooo interessante Landschaften hinbekommt, wenn man im Flachland wohnt. Wobei - ein Hügel ist ja vorhanden.
    Mensch, das hast du aber wieder toll hinbekommen. Jaja, die Ernst-Auslaufstreifen. Insider könnten schon an den unteren zwei Bildzentimetern den Künstler erraten *g*
    Die Szenerie legt sich auch durch die Verblauung, den schönen Himmelsübergang usw. schön flach. Nur das Grün vorne stellt sich für mich optisch etwas auf. Vermutlich,
    weil es ja den helleren Part oben hat und auch nicht kühler wird. Rein mein Gefühl.
     
    Rioja gefällt das.
  6. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.577
    Punkte für Erfolge:
    83
    Allererste Sahne, halt wie immer!
     
  7. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.364
    Punkte für Erfolge:
    83
    Einwandfrei dargestellt.
     
  8. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.152
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke an alle Besucher und Kommentare!
    Da ich mich, zwar nicht sklavisch, an das halte was vor mir steht, muss ich notgedrungen
    selbiges entsprechend übernehmen. Ansonsten muss man das Motiv konstruieren - und das
    ist mir der Aufwand viel zu groß. Der jetzige Schwerpunkt, eben nicht bewusst gewollt, liegt
    im mittleren Bildbereich bzw. um diese Ortschaft. Eigentlich hätte ich diese noch ein Stück
    weiter nach unten setzen dürfen/müssen, um die Weite der Lech-Ebene mit ihren kleinen
    Erhebungen dazwischen optisch noch besser hervor zu heben. Viele Dinge passieren auf-
    grund des Mal-Standortes, der nicht immer optimal ist und aus bestimmten Gründen auch
    nicht optimal gewählt werden kann.
    Gemacht ist gemacht und denkt es beim nächsten Mal "besser" zu machen.

    Ernst
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2018
  9. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bewundere! wie immer!
     
  10. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.439
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich mag nicht nur deine Bilder Ernst, sondern auch die Erzählungen dazu immer wieder gern.
    Hier finde ich den wieder weich verlaufenden Himmel so wunderschön. Deine Farbwahl müsste ich mir wirklich mal genauer anschauen.
     
  11. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.225
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Ernst,
    ein malerischer Ort und wieder so perfekt von dir zu Papier gebracht.