Unterpeiching - OD

ErnstG

Senior Mitglied
Auf diese Ansicht bin ich eigentlich durch ein Gewusel von Menschen
aufmerksam geworden. Feldarbeiter am Sonntag. Ihr Job war es riesige
Erdbeerfelder abzuernten. Pausenlos sind Traktoren mit gefüllten Kisten
an mir vorbeigefahren um am Ende die Leute mit einem Omnibus zur
nächsten Plantage zu karren. Irgendwie ist mir fast die Lust am Malen
vergangen, als ich das gesehen habe. Gottseidank hat mich der Anblick
der Ortschaft wieder etwas beruhigt.

Größe: 35x50 cm
Papier: Canson fine face 250gr
Farben: querbeet
Vorlage: Plein-air
OD = Outdoor/Staffelei
ID = Indoor/Küchenbuffet

Ernst
 

Anhänge

  • Unterpeiching_R.jpg
    Unterpeiching_R.jpg
    401,3 KB · Aufrufe: 96

Joachim

Forum-Guru
Wieder eine starke OD-Arbeit von Dir! Bildaufbau, Farb- und Kontrastgestaltung sind wie immer vom Feinsten.

LG Joachim
 

birdy

Senior Mitglied
Erstklassig,....
Gleich links von der Kirche, diese Scheune sieht auch verdammt malenswert aus....etwas näher m Ort...da wären mit Sicherheit auch weniger von den Erntehelfern zu spüren.
lg,
Erwin
 

Inge

SUPERVISOR
Bin ja immer wieder fasziniert, wie man sooo interessante Landschaften hinbekommt, wenn man im Flachland wohnt. Wobei - ein Hügel ist ja vorhanden.
Mensch, das hast du aber wieder toll hinbekommen. Jaja, die Ernst-Auslaufstreifen. Insider könnten schon an den unteren zwei Bildzentimetern den Künstler erraten *g*
Die Szenerie legt sich auch durch die Verblauung, den schönen Himmelsübergang usw. schön flach. Nur das Grün vorne stellt sich für mich optisch etwas auf. Vermutlich,
weil es ja den helleren Part oben hat und auch nicht kühler wird. Rein mein Gefühl.
 

ErnstG

Senior Mitglied
Nur das Grün vorne stellt sich für mich optisch etwas auf.
Vermutlich, weil es ja den helleren Part oben hat und auch nicht kühler wird.
Danke an alle Besucher und Kommentare!
Da ich mich, zwar nicht sklavisch, an das halte was vor mir steht, muss ich notgedrungen
selbiges entsprechend übernehmen. Ansonsten muss man das Motiv konstruieren - und das
ist mir der Aufwand viel zu groß. Der jetzige Schwerpunkt, eben nicht bewusst gewollt, liegt
im mittleren Bildbereich bzw. um diese Ortschaft. Eigentlich hätte ich diese noch ein Stück
weiter nach unten setzen dürfen/müssen, um die Weite der Lech-Ebene mit ihren kleinen
Erhebungen dazwischen optisch noch besser hervor zu heben. Viele Dinge passieren auf-
grund des Mal-Standortes, der nicht immer optimal ist und aus bestimmten Gründen auch
nicht optimal gewählt werden kann.
Gemacht ist gemacht und denkt es beim nächsten Mal "besser" zu machen.

Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich mag nicht nur deine Bilder Ernst, sondern auch die Erzählungen dazu immer wieder gern.
Hier finde ich den wieder weich verlaufenden Himmel so wunderschön. Deine Farbwahl müsste ich mir wirklich mal genauer anschauen.
 

red

Senior Mitglied
Hallo Ernst,
ein malerischer Ort und wieder so perfekt von dir zu Papier gebracht.
 

Neueste Beiträge

Oben