Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Unsere Frau Gerda

Dieses Thema im Forum "Quasselstrippe" wurde erstellt von marlies+48, 17 März 2020.

  1. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.520
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mir war aufgefallen, dass unsere Gerda am 8. März zuletzt im Forum war und ich habe öfter mal angerufen.
    Sie ist nicht ans Telefon gegangen, was aber nicht außergewöhnlich ist, weil sie mit dem Fernseher verkabelt ist und dann das Telefon nicht hört.
    Heute habe ich in der Praxis ihrer Tochter angerufen und eine nette und freundliche Dame sagte mir, dass die Mutti ihrer Chefin mit einer Erkältung im Krankenhaus liegt und es ihr schon wieder gut geht. Raus kommt sie ja nicht. Ist nun mal so.
    Ich war froh, diese Auskunft zu bekommen und bin beruhigt.
    Vielleicht hat sich der/die Eine oder Andere auch schon Gedanken wegen Gerda gemacht und ist nun beruhigt.
    Liebe Grüße Marlies
     
    ReneHH gefällt das.
  2. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.779
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen Dank, Marlies, für diese beruhigende Information.
     
  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.162
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Marlies,

    bin ich froh, das zu lesen.
    Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, was mit ihr los ist. Sie ist immer so aktiv.
    Gute Besserung und wir vermissen sie ! (Falls Du noch mal anrufen solltest.)
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.773
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke sehr, Marlies, dass du uns das schreibst. Wenn du wieder Kontakt hast, grüße Gerda bitte lieb von mir und sie soll schnell wieder ganz gesund werden :hearteyes:
     
  5. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen Dank Marlies für die Info, ich hatte sie auch schon vermisst.
    Ich/wir wünsche(n) ihr alles Gute, bitte grüße sie lieb, wenn du noch mal Kontakt haben solltest!
     
  6. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.001
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hoffe wir lesen wieder bald von ihr. Gute Besserung.
     
  7. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.520
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ihr drei Monikas, Angelika, Annerl und ReneHH, ich habe eben mit Gerdas Tochter telefoniert. Sie freut sich sehr,
    dass wir so an ihre Mutti denken. Sie kommt ja nun erstmal aus dem Krankenhaus in Rastadt nicht raus und ein Pflegeheim für die Kurzzeitpflege hat die Tochter auch nicht gefunden. Niemand nimmt auf. Sie kann im Moment nicht alleine leben. Sie ist zu geschwächt.
    Wir haben uns sehr nett über Gerdas Kreativität unterhalten. Das hält sie fit und die Tochter hofft, dass sie sich bald wieder ihrem Hobby widmen kann. Ich werde bald wieder anrufen und eure Grüße übermitteln.
    Liebe Grüße Marlies
     
  8. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.259
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke für die Info.Ganz liebe Grüße an Frau Gerda.Gute Besserung.
     
  9. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.989
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Marlies
    Danke für's Bescheid geben. Und der Gerda von Herzen alles Gute und dass sie ganz schnell wieder ganz gesund wird und das Krankenhaus verlassen kann....
     
  10. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.520
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Elisabeth und Ursela. Ich werde nächste Woche wieder die Tochter anrufen.
    Ursela, wer im KKH ist, der bleibt dort. Eine Schulfreundin ist zur Reha. Die macht weiter. Geht nicht anders.
    Liebe Grüße Marlies
     
    Mon gefällt das.
  11. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.520
    Punkte für Erfolge:
    83
    Unsere Gerda ist wieder zu hause. Das Krankenhaus brauchte Platz und jetzt kümmert sich ein Pflegedienst.
    Alleine schafft sie es noch nicht. Hauptsache, sie ist wieder zu hause. Alles wird sich finden.
    Liebe Grüße Marlies
     
  12. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es ist schön so nette Menschen als gute Freunde zu haben!
    Vor allem Marlies hat alles versucht zu erfahren wie es mir geht, Dankeschön meine Liebe!
    Ich bin noch sehr schwach auf meinen Beinen, aber mit-lesen im Forum geht schon.
    Habe viel Zeit und Möglichkeiten zum nachdenken. Es gibt auch schon neue Ideen!
    Ich bin sicherlich bald wieder "online"!

    Ein herzliches Dankeschön an alle die so lieb an mich denken!

    Liebe Grüße Gerda
     
    AnJa, Lillemut und marlies+48 gefällt das.
  13. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Gerda,
    wie schön, das erste, was ich heute morgen lese, ist deine Nachricht!
    Ich freue mich sehr, dass du soweit wieder wohlauf bist.
    Jetzt sammle erstmal neue Kräfte. um wieder ganz zu genesen.
    Und dass du schone neue Ideen im Kopf hast, ist sicherlich ein positives Zeichen!
     
  14. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.773
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Gerda, es ist so schön zu lesen, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Ich wünsche dir, dass du schon bald wieder bei Kräften bist und uns später wieder mit deinen kreativen Ideen erfreuen kannst :hearteyes:
     
  15. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.520
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wir haben unsere Gerda wieder! Das ist so schön!
    Erhole dich erstmal und geh alles langsam an.
    Liebe Grüße Marlies
     
  16. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.779
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gute Erholung, liebe Gerda.
     
  17. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.162
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Gerda,
    das ist wunderbar, von Dir selbst ein Lebenszeichen zu lesen.
    Gute Besserung und ich weiß :
    Wenn Du wieder Deine Ideen umsetzen kannst, geht es ganz schnell bergauf.
    Du bist ein Stehauf-Männchen (bzw. frau).:)
     
  18. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.706
    Punkte für Erfolge:
    113
  19. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.305
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schön das alles gut gelaufen ist und das Du wieder bei uns bist Gerda. Gute Besserung noch.
     
  20. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.520
    Punkte für Erfolge:
    83
    Werner, das Bild ist so reizend
    Liebe Grüße Marlies