Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

"Unser Abbild" + "Gottes Kreuz"

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Dubtray, 28 Juli 2017.

1. Dubtray

Dubtray Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Beide Gemälde Aquarell, 30x40

Heute lade ich zwei Gemälde hoch. Das Motiv beider Werke enthält dieselbe Figur wie aus den ersten zwei die ich hochgeladen habe, sprich sind die Gemälde aus der selben "Themenreihe".

Ich lade beide Bilder hoch um die Gegensätze darzustellen. Zum einen die absolute Nahaufnahme und zum anderen das Fernmotiv mit dem Felshang rundherum. Auch im Bereich Farben habe ich mich im selben Spektrum bewegt.

Was die Bedeutung der Bilder und die Gedanken dahinter betrifft, lasse ich euch freien Raum.

Anhänge:

2. Joko

Joko Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Deine Bilder sind wunderbar zart und pastellig gemalt,
    passen gar nicht zu deinen aufrüttelten Themen -
    und das macht sie so einzigartig.
    Beim 2. Bild sehe ich viel Einsamkeit,
    Beim 1. Bild bin ich unschlüssig, sieht auf jedem Fall gut aus.

3. Dubtray

Dubtray Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für die lieben Worte Josi :) Es freut mich das mein Stil ankommt!
    Lg Ramón

4. Werner G

Werner G Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ramón
    Beide Gemälde gefallen mir gut.
    Für mich wirkt das zweite Bild, zeitlich gesehen, am Ende und das erste Bild noch mitten im Kampf. Jedoch gehören beide Bilder zum gleichen Thema, eben nur zeitversetzt.
    Gruß Werner