Unkelisa Sammelthread 2017

catsndogs

Senior Mitglied
Oh, gerade diese kleinen Dingelchen werden arbeitstechnisch oft unterschätzt. Und dann auch noch so viel Deko an den Osterbäumchen. Von mir 5 Sterne dafür !
Bei der Kamelie könntest Du auf der Schattenseite ruhig etwas mutiger mit den Kontrasten sein, dann bekäme sie noch mehr Tiefe.
 

unkelisa

Senior Mitglied
Auf großes Interesse stößt dieser Thread wohl nicht. Ich möchte das Forum aber nicht zu müllen, daher mache ich einfach so weiter.
Die Vorlage für die Mohnblüte war von FaberCastell. Nostalgie von Hahnemühle, Prismacolor und Polychromos.
 

Anhänge

  • Mohnblüte-600x800.jpg
    Mohnblüte-600x800.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 3

Martini

Senior Mitglied
Oh hab ich wohl einiges Schönes übersehen, ich war auch nicht oft da in letzter Zeit. Der Schmuckanhänger und der Osterbaum gefallen mir besonders gut. :)
 

Annerl

Forum-Ikone
Diese Blume ist Dir sehr gut gelungen.
Schön, das Du das Bild zurechtgeschnitten hast.So sieht es viel besser aus und kommt gut zur Geltung.
Wie groß ist denn das Bild?
 

unkelisa

Senior Mitglied
Danke Annerl, die Größe ist DIN A 5.

Die Sonnenblumenbilder sind jeweils Geldgeschenke. Das größere Bild ist auf Malpappe etwa 25 x 35 und das andere auf Leinwand etwa 30 x 30. Die Pusteblumen habe ich mit dem vierjährigen Enkel gemacht. Klopapierrollen eingeschnitten, in Farbe getaucht und auf das Papier gedrückt. Aquarell und etwa DIN A 2. Die Bleistiftstriche habe ich gemacht.
 

Anhänge

  • Geschenk f Felix -800x600.jpg
    Geschenk f Felix -800x600.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 3
  • Geschenk f Gertrud 600x800.jpg
    Geschenk f Gertrud 600x800.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 2
  • Noahs Pusteblume -600x800.jpg
    Noahs Pusteblume -600x800.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 2

marlies+48

Forum-Ikone
Jetzt habe ich erstmal deine Vielfalt entdeckt. Deine Ideen gefallen mir sehr.
Der Osterbaum ist absolut gelungen. Die Schmetterlinge aus Geldscheinen kenne ich bisher nur in Blumensträuße gesteckt, aber deine Variante ist schöner und in Bezug auf die Blumen haltbarer. Die Sache mit dem aufgeschnittenen Klopapier werde ich ausprobieren.
Danke für deine schönen Ideen.
LG Marlies
 

unkelisa

Senior Mitglied
Ich danke euch ganz herzlich.
Falsche Lorbeeren möchte ich aber nicht kassieren. Das mit den Klopapierrollen hatte ich bei YouTube entdeckt und war direkt begeistert.
Heute brauchte ich schön wieder ein Geldgeschenk. Diesmal zeige ich das Bild ohne Geld, Babsi.
 

Anhänge

  • 2017-07-28 11.33.21.jpg
    2017-07-28 11.33.21.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Farbfantasien

Forum-Guru
Du hast ja wirklich tolle Ideen. Und da ist es auch egal, ob du die irgendwo einmal gesehen hast, finde ich.
Danke für´s Zeigen.
Schöne Arbeiten sind das von dir.
 

Annerl

Forum-Ikone
Liebe Liesel,
meine Sonnenblumen werden bestimmt nicht besser sondern halt
anders. Jeder hat seinen eigenen Stil.
 

unkelisa

Senior Mitglied
Ich habe ein neues Bild gezeichnet
Nostalgie von Hahnemühle, Prismacolor und sage und schreibe 5 Stunden.
Herzschmerz
 

Anhänge

  • Herzschmerz -800x707.jpg
    Herzschmerz -800x707.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 0

Neueste Beiträge

Oben