TV-Beitrag von meiner Ausstellung

unkelisa

Senior Mitglied
Viel Erfolg bei der Ausstellung, deren Bilder sehr ausdrucksstark sind. Ganz besonders gefallen mir die blaumarmorierten. Ist das auch Gelatinedruck oder etwas anderes? Ich habe keine Ahnung , da ich überwiegend zeichne.
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo ZUSAMMEN,

ein Recht herzliches Danke an EUCH ALLE fürs anschauen und die ganzen Komplimente, das lässt mich ja gleich rot werden. :00000295:

@Evalena: War ganz witzig deine Gemälde in diesem Rahmen zu sehen...;-), da musste ich gleich nochmals lesen:
War ganz witzig deine Gemälde in diesem Rahmen zu sehen...;-)..., dachte zuerst ohne Rahmen nur im Passepartout, war dann etwas zweideutig. Habs erst nach dem zweiten mal lesen kapiert. :00000285:

@Barbara, das mit unseren Maltreffen wird bestimmt auch in Zukunft noch klappen.:00000298:

@Jörg + Annerl + Anja, das mit dem Sendeplatz, war ganz überraschend, denn sonst kenne ich das ganze nur mit der Presse für die Zeitung, aber auf einmal war dann eben die Presse fürs Fernsehen da. Und ich hatte gar keine Zeit mich vorzubereiten - uff dafür ist es aus meiner Sicht mit dem Reden ganz gut gelungen. War nur ein wenig Schade für die Vernissage, denn es waren natürlich die Gäste auch wieder schnell weg und man hatte gar nicht viel Zeit sich mit ihnen zu unterhalten. Das ganze wurde nämlich während der Vernissage gedreht.

@Nicole, das hellgraue ist Acrylfarbe, die Leinwand uni grundiert und darauf mit Lack geschüttet, Der Lack heißt Kla4Lack, wasserlöslich wird aber leider nicht mehr hergestellt. Will demnächst, kann aber noch etwas (Monate) dauern fluid-painting ausprobieren, Malmittel dazu habe ich mir schon besorgt, werde dies dann mit Acrylfarbe und Wasser mischen, mal sehen was dabei raus kommt. Wird hoffe ähnlich rüber kommen. Wenn ich was brauchbares an neuen Bildern hiervon habe, stelle ich es hier im Forum ein.

@Susi, die Bilder sind unter dem Thread Gelatinedruck hier im Forum teilweise eingestellt. Die Lackbilder im Thread ein paar Bilder von mir. Oder natürlich alle auch auf meiner HP unter Gelatinedruck.

@Ingi, dass du meine Bilder noch nicht gesehen hast, dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen, geht mir auch öfter so, dass ich auf einmal hier im Forum Beiträge/Bilder von jemanden "neu" entdecke, obwohl sie schon lange im Forum sind. Einen SBS kann ich leider nicht einstellen, da es den Lack nicht mehr gibt und man hierbei auch z. T. schnell agieren muss oder auch wieder Stunden abwarten muss. Dazu müsste man fast ein Video einstellen - kann ich aber nicht. Schau einfach mal unter fluid painting im Netz oder auf You tube Kanal. Fluid painting werde ich demnächst wie oben schon geschrieben ausprobieren. Was mich auch noch reizen würde, wäre eine Mischung aus Acrylfarbe und Kunstharz. Vorerst nehme ich Acrylfarbe, Fluid medium und Wasser, evtl. Alkohol/Spiritus. Wenn ich zu einem brauchbaren Ergebnis gefunden habe schreibe ich dir und setze hier auch Bilder ins Forum. Die reine Acrylfarbe ineinander zu schütten bringt meines Erachtens nichts, das verläuft nur ineinander ohne scharfe Abgrenzungen. Aber es kommt immer darauf an was man erreichen will. Mom. fehlt mir einfach die Zeit habe noch mehrere Projekte "laufen", so auch mit Rost und Transformation. Aber wenn man ausstellt, Malkurse gibt und sonstige Hobbies hat (Kakteen/Sport) Familie und einen Ganztagsjob, bleibt nicht mehr viel Zeit um eben zu viel auszuprobieren. Aber ich bin zuversichtlich.
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Jürgen, gerade eben habe ich deinen link entdeckt, danke fürs zeigen. Gratuliere von ganzem Herzen, boah - drei Minuten Fernsehbeitrag mit Interview und homepage Bekanntgabe - ist ja große Klasse.

Deine Bilder sind wunderschön präsentiert und kommen super zur Geltung und dein Interview, man denkt du würdest das öfter machen so ruhig, entspannt und sicher kommst du rüber und total sympatisch. Da kannst du echt stolz sein auf deine sehr individuellen Bilder in dieser tollen Technik. Sehr informativ und echt interessant und viele Besucher waren da. :00000936:

Herzliche Gratulation und viel Erfolg weiterhin. Ich freue mich für dich. :00000465::00000465::00000465:
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Andra,

auch dir vielen Dank fürs an-/vorbeischauen. Du wirst es nicht glauben aber den ganzen Vormittag und bis die Vernissage angegangen ist, war ich total nervös - würde mal sagen Lampenfieber :00000281: Hatte dann noch eine kurze Rede die im Interview nicht zu sehen ist und ab da ging es dann ganz gut. Ja irgendwie lief diese Reportage relativ gut und das ganze ohne Vorbereitung.

Und heute war noch ein mini Beitrag 25 Sekunden vom zweiten Sender auf dem anderen Kanal. Da musste ich allerdings auch nicht reden bin nur kurz im Bild und die Bilder im Schnelldurchlauf.

https://www.neumarkt-tv.de/ Ausstellung in Neumarkt, der Link wird denke sehr schnell weg sein.
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Habs mir natürlich auch angeschaut und schließe mich sehr gern meinen Vorrednern hinsichtlich super Präsentation toller Bilder und Sympathie für den Künstler an...:angel_3:
:00000298::00000298::00000298:
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Jürgen,

jetzt habe ich deinen zweiten link auch noch erwischt :00000285: zum Glück.
Dass das Interview ohne Vorbereitung stattgefunden hat würde man nie annehmen, weil du so sicher rüberkommst. Echt ein toller Erfolg und schon schön wenn man seine "Kinder" in so einem schönen Rahmen präsentieren kann. Super :00000298::00000465::00000465::00000465:
 

lady gaby

Senior Mitglied
Hallo Jürgen.:00000295:
na das war ein wunderschöner, sympathischer und ausführlicher Einblick in deine kunstvollen Werke.

KLASSE!

Ich gratuliere dir zu dieser beeindruckenden Ausstellung
und wünsche dir viel Erfolg.

Schade, dass dein VHS Kurs und die Ausstellung so weit entfernt von uns sind....

herzliche Grüße,:00000293:
Gaby
 

Blick-Dichter

Aktives Mitglied
Sehr gut.... kann Deine Aufregung "vor dem Reden" sehr gut nachvollziehen, besonders, wenn es "plötzlich unvorbereitet über einen kommt"...

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Ausstellung und eine schädlingsfreie Kateenzucht :00000258: (habe ich als Schüler auch gemacht...)

VG Alex:00000293:
 

Bree

Senior Mitglied
Ich finde toll, weitere Eindrücke von Deinen Arbeiten zu bekommen zu haben. :-)

Ich drücke fest die Daumen, für die Ausstellung! Die finde ich super.
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Daniela, hallo Alex,

danke an euch beiden. Hat mich gefreut.

@Alex, ja manchmal ist es dann dafür auch gleich vorbei, bevor man recht lange nachdenkt. Keine Lust mehr auf Stachelkinder?
 

Blick-Dichter

Aktives Mitglied
Zu Deiner Frage wegen den Kakteen...
...mein Hauptproblem ist die fachgerechte Überwinterung. Ich habe keine richtige Möglichkeit mehr dazu. Lust hätte ich schon. Aber alles geht eben auch nicht.

VG Alex:00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben