Tuschezeichnungen hier richtig?

Blackpoint

Mitglied
Wochenende, lange Weile, Skizzenblock und Tuschefeder.

So entstand dieses Bildchen nach einer Zeichnung des dänischen Zeichners Georg Persson.

Es zeigt Bovbjerg Fyr, ein Leuchtturm an der dänischen Nordseeküste. 21 x 15 cm
 

Anhänge

  • Bovbjerg Fyr.jpg
    Bovbjerg Fyr.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 67

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Blackpoint

Schönes Motiv, es bestünde noch die Möglichkeit ein anderes mal mit verdünntem Tusch die Schatten auf der linken Seite des Leuchtturmes zu malen mit einem weichen Verlauf
Das sieht dann nicht so hart aus.
Ebenso unter den Dächern ist bei Sonnenschein immer
Ein Schatten zu sehen. Erst das macht es aus dass es nach Sonne aussieht. Beachte das Bild im Anhang
Ist halt jetzt leider farbig, statt Grau.
Nicht vergessen die Schatten von den Zaunpfosten. Würde mich sogleich reizen so etwas zu malen.
Ich hoffe nun wirklich dass ich das angefügte Bild in diesem Stadium noch nie gezeigt habe, sonst gibts
Dann wieder Haue von den Moderatoren.

Gruss Gregorio
 

Anhänge

  • CDB7F873-9873-4A9D-A3E6-190B4C085456.jpeg
    CDB7F873-9873-4A9D-A3E6-190B4C085456.jpeg
    8 MB · Aufrufe: 55
  • Like
Reaktionen: Mon

Blackpoint

Mitglied
@ Werner, danke, das Lob für den Bildaufbau gebührt nicht mir sondern dem Vorlagengeber. müsste heute ein alter Mann sein, den meines Wissens ist er 1911 geboren.

Ich habe nur 2015 ein Foto dort gemacht068 Lemvig 2015 091.JPG

LG Peter
 

Blackpoint

Mitglied
@ Hallo Gregorio, was ist denn das für ein Traum. Ein Traum für mich in zweifacher Hinsicht.

Einmal Dein Bild, und einmal der Ort. Ich habe für dieses Jahr noch keinen Urlaub gebucht, und ich will dort hin.

Also wohin muss ich reisen?

LG Peter
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Blackpoint

Die Ansicht ist von Büren an der Aare. Das Foto mit den Hütten ist allerdings der Stand vor 35 Jahren.
Inzwischen haben sie einiges zu Tode renoviert. Der Hühnerschuppen rechts im Bild haben die Deppen platt gemacht.
Aber insgesamt ist das Städtchen mit der Holzbrücke immer noch sehenswert.

Wenn du schon mal in der Gegend bist , solltest du auch Solothurn ansehen, ist
Auch an der Aare gelegen.
Von dort aus kannst du mit dem Schiff bis Biel fahren.
Bei schönem Wetter empfiehlt sich die Fahrt mit der Seilbahn auf den Weissenstein, unser Hausberg . Dort
Hat man bei guter Fernsicht das ganze Alpenpanorama vor sich.
Der Bielersee und die Kapelle von Ligerz wäre auch eine Möglichkeit. Man muss allerdings zur Kapelle hochgehen,
Oder mit der Bahn hinauf fahren damit man den Überblick hat.


Gruss Gregorio
 

Anhänge

  • E363D979-03CC-4B33-9A87-3405ADCEE724.jpeg
    E363D979-03CC-4B33-9A87-3405ADCEE724.jpeg
    7,3 MB · Aufrufe: 40
  • BD18D9AB-9D66-459D-B611-4C1A447C72C8.jpeg
    BD18D9AB-9D66-459D-B611-4C1A447C72C8.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 45

Neueste Beiträge

Oben