Tusche-Katze mit (neuer) Bambusfeder...

Jam_ART

Forum-Ikone
...eigens neu und ganz fein geschnitzt. Ich wollte versuchen , ob ich damit auch andere Motive ( als nur Bäume und so ) zeichnen kann....und ich hab mir meine Bleistift - "Böskatze" als Versuchsobjekt vorgenommen....
Hier zu sehen
http://www.happypainting.de/threads/und-noch-ein-kätzchen.49277/

Also bei den genauen Strichen ( falls Ihr welche findet ...*g*) ist's schon a bissl schwierig .... aber ansonsten hab ich das Motiv wieder " ganz wild und schnell" auf einen weißen ( aber glatten ) Karton " hingekritzelt"...

Was meint Ihr ?

Tusche Zeichnung /coloriert ( Freihand , ohne Vorskizze ) auf Karton , glatt ( Rückseite eines CANSON Aquarellblock Deckblattes ) , Größe 30 x 42 cm, Bambus , Tusche Feder ....Schmincke Farben (Paletten-Reste...)
 

Anhänge

  • Tusche-coloriert_Böskatze_Karton_30x40_klein.jpg
    Tusche-coloriert_Böskatze_Karton_30x40_klein.jpg
    936,7 KB · Aufrufe: 92

Ernesto

Senior Mitglied
Mensch Werner, die ist richtig gut.
Ohne Vorzeichnung, mit Tusche. Ich denke nur so kommt dieses Lockere und Spontane zustande.
Ich beneide ich darum, dass würd ich auch gerne können.
LG Ernesto
 

Merlin

Forum-Guru
die ist einfach sehr gut mit diesem Blick.
da kann so vieles hineininterpretiert werden: "diese Maus gehört jetzt mir.........und, fass mich jetzt ja nicht an.........usw........
herrlich
 

Annerl

Forum-Ikone
Wie sehen deine Zeichnungen eigentlich aus, wenn Du mal nicht wild und schnell zeichnest ?
Ein weiterer Erfolg den Du uns hier zeigst.:thumbsup:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke Euch recht schön....
@Sonja...DER Blick war der Auslöser fürs "Zeichnen-wollen"...
@Joachim... ja ich denke auch...
@Annerl...keine Ahnung...aber Danke für das Wort "Erfolg" ...
( Weist Du , ich bewundere Zeichner , bzw Künstler die tolle realitätsnahe Portraits oder Motive produzieren .... ( fast wie Fotos)
doch einerseits hätte ich nicht das Können , die Geduld aber auch nicht den Wunsch so zu zeichnen...
mein Ziel ist es eigentlich zu reduzieren , bzw sogar zu abstrahieren und doch erkennbar zu sein ...aber da bin ich noch weit weg...)
Ich bin ja auch leidenschaftlicher Fotograf ... und verwende diese Kunstform in Verbindung mit digitalen Entwicklungsmethoden ( früher analog im Labor )
um eben solche Motive kunstvoll darzustellen. Bin auch aktiv in einem Fotoclub...)
 

Annerl

Forum-Ikone
Ja wenn ich mit Buntstiften oder anderen Stiften zeichne, gerade ich sehr in das realistische.
Das möchte ich bei all den anderen Malarten vermeiden. Ist aber sehr schwer.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Genauso eine grimmige Miauzie guckte neulich durch unsere Terrassentür. Keine Ahnung, wo sie hingehört. Stammt nicht aus unserem Umfeld.
Deine Miauzie ist toll gelungen.
LG Marlies
 

Emma-Marie

Senior Mitglied
Super geworden deine Böskatze, vor allem der Blick! Damit jagt sie jeden Fiffi auf den nächsten Baum!

Mit Bambusfeder zu zeichnen macht richtig Spaß - genau richtig um wild und schnell zu zeichnen.
Die ist nichts für akurate Striche
. ;)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Du MEINE Güte.... DER ist aber jemand ordentlich auf den Schweif getreten oder hat sie sonstwie geärgert. Sicher knurrt sie in diesem Moment sogar wie ein großer Hund (ja! Das können die)
Werner, das ist ganz große Klasse!
 

Nell

Mitglied
Ich finde sie klasse! Und ich bewundere es immer, wenn jemand „schnell kritzeln“ kann und dabei dann so tolle Zeichnungen rauskommen.
 

Neueste Beiträge

Oben