Tulpe

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo Thomas,

wie ich sehen kann, probierst Du Weisserhöhung und Lasuren bei diesem Bild aus und ich bin gespannt, welche endgültige Farbe die Tulpe bekommt.
Die hellblaue Version gefiel mir sehr gut mit ihren zarten Farben und mit dem hellblauen Hintergrund, aber die rötliche Lasur hat die Tulpe jetzt total verändert und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Das wird bestimmt ein wunderschönes Blumenbild.

LG, Hilde
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo, Euch danke ich fürs Reinschauen! Das ist nun aus der Tulpe geworden und ich muß wieder sagen, daß ich Karin z.B. bewundere, die das so toll kann, im Gegensatz zu mir.

vG Thomas
 

Anhänge

  • DSCF6675.jpg
    DSCF6675.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 171

Evy

Senior Mitglied
Hmmm - als sie noch weiß war mit den blauen Schatten, hat sie mir super gefallen. Das Endergebnis ist auch nicht schlecht, aber die weiße Version war eher nach meinem Geschmack.
Naja, die Geschichte mit der Lasurtechnik beherrsche ich selbst ja überhaupt nicht, deshalb kann ich mir auch nicht wirklich ein Urteil erlauben.
 
E

emely

Gast
thomas, wenn ich ganz ehrlich bin, war sie für mich auch in weiß am allerschönsten, in rose auch noch. so, wie es jetzt ist, ist es ungewohnt von dir.ich selbst weiß zwar nicht ob ich es soo könnte, aber dir traue ich mehr zu.! bitttttte, nimm es mir nicht übel!!!
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Thomas,

da muss ich emely beipflichten, auch mir gefällt die weiße Version ungleich besser!

Gruß
Ernest
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo, Ihr Drei! Danke für Eure Meinung! Es war eigentlich nur eine Übung in Weißerhöhung.Das muß doch endlich mal zu begreifen sein. Farben sollen da noch nicht so die größere Rolle spielen.Danke!

vG Thomas
 

christhoma

Forum-Guru
Thomas .. mir haben eigentlich alle Vorstufen gefallen .. Deine Übungs-End-Version ist
m.E. nur schlecht fotographiert, so daß die Farbbrillianz hier auf dem Monitor nicht
so richtig "rüber kommt" .. denke im Original ist sie VIEL klarer und besser in den
Farben, oder ?
LG=Christian
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Christian, danke, Daß Du Deine meinung sagst. Ob das an meiner Aufnahme liegt, kannst Du selbst entscheidebn und urteilen. Ich habe nochmal ein Foto gemacht.

vG Thomas
 

Anhänge

  • DSCF6680.jpg
    DSCF6680.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 152

Elli

Aktives Mitglied
Also ich sag dir ganz ehrlich, das zweite Bild (in blau gehalten) hat mir suuuuper gut gefallen. :00000727: Das hätt ich mir sofort an die Wand gehängt.

Das fertige Resultat ist zwar auch schön, aber nicht so brilliant wie das 2. Bild. :00000258:
 
E

emely

Gast
sorry thomas, das mit deiner übung in weiserhöhung habe ich in der tat nicht berücksichtigt, ich habe eben deine tulpe als ganzes fertig gesehen. bitte ärgere dioch nicht darüber.im übrigen kommt sie beim letzten bild schon ein bisschen besser raus. aber es ist auch, weil man solche bilder von dir nicht kennt.du gehst halt für mich als profi durch, nach all dem, was du in letzter zeit gezeigt hast.
 

christhoma

Forum-Guru
Thomas .. danke für die neu fotographierte Version .. sie zeigt mir, was ich eigentlich
vermutet habe, die Farben kommen nun prima zur Geltung .. Gruss=Christian
 

gabriele1960

Forum-Guru
Hallo Thomas........mir hat das 2. Bild der Tulpe auch am besten gefallen.Irgendwie sah sie da aus,als ob sie aus Metall,bzw.gefrohren wäre.Aber es war ja ein Übung - lasurtechnisch - für dich und du hast uns daran teilhaben lassen.Schon allein das find ich super!:00000298:
Mir geht es auch oft so ......als noch immer Übende.......:00000285:......denk oft,heh,das schaut echt gut aus.Male dann weiter oder probier Lasuren,so wie du,und aufeinmal ist das was mir an meinem Bild gut gefallen hat...verschwunden.Ich finde aber nur so kann man dazulernen und versuchen es beim Nächsten besser zu machen.:00000293:
 

Suse

Forum-Ikone
...merkwürdigerweise gefällt mir das 2. Foto auch am besten - auch wenn sie dort kalt und leblos wirkt...nix für ungut ist eben Geschmackssache, ok?
 

Neueste Beiträge

Oben