Tretharley

Z

Zeppelin

Gast
Mein anderes Hobby, E-Bikes schrauben. Auch fahrbar ohne treten zu müssen. Nur fliegen ist schöner
Gruß Zeppelin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 51
K

karlwei

Gast
diese Dinger baust du ? sieht ja geil aus, darf man da auch damit auf der Straße fahren ? sieht ja mehr wie einen "mager süchtige" Harly aus - will auch mal so was fahren:00001753:
LG karl
 
Z

Zeppelin

Gast
Ja Karl die bau ich und ja die dürfen auf der Straße fahren, aber lieber nehm ich die Fahrradwege oder direkt in die Wälder. Elektroantrieb ist die Zukunft
Gruß Zeppelin
 
K

karlwei

Gast
baust du die für dich so nur aus Spaß, oder verkaufst du die auch ? gibt´s da so einen Bausatz oder Anleitung ? ich finde schon die Idee genial :00001753:
LG Karl
 

Geli

Senior Mitglied
Sehr cool.:00000353:

Lass dich aber nicht erwischen. Denn wenn die fahren, ohne zu treten, sind es keine E-Bikes sondern Mofas und benötigen eine Versicherung.:00000299:
 
Z

Zeppelin

Gast
Karl die bau ich nur für mich.Nein es gibt keine Bausätze, das sind alles Unikate und das soll auch so bleiben!Und die Harleyfahrer, die ich so treffe würden sowas auch gerne zusätzlich fahren,aber die sollen ruhig ihre lauten stinkigen Böcke fahren.
Geil natürlich pass ich auf wenn ich die Cops sehe, dann trete ich und alles wird gut,hehehe
Bis heute hat mich noch keiner angehalten, die haben anscheinend Angst davor und wollen sich nicht die Blöse geben,keine Ahnung davon zu haben,gut so
Grüß Zeppelin
 
Z

Zeppelin

Gast
Ach nochwas Geli,E- Bikes ist alles was selbstständig fährt ohne zu treten,der Rest sind Pedelecs,die fahren elektrisch nur mit Unterstützung.
Gruss Zeppelin
 
K

karlwei

Gast
also ich glaube nicht das man mit diesen Dingern bei uns durchkommen könnte, das währen sicher Mopeds, auch wen sie Elektrisch sind.
Haben würde ich schon gerne so ein Ding, denn meine Nachbarn fahren Harley, da könnte ich dann schon mithalten, einige Meter zumindest, und mein alter Drahtesel wäre dann auch nicht mehr so alleine:00000281:
Es gibt ja auch so Räder welche ganz "nackig" dastehen, also alles was man nicht unbedingt braucht abmontiert, so was darf bei uns nicht auf die Straße-oder Radweg, kannst du zu Fuß dann nach Hause gehen wenn sie dich erwischen - persönlich erlebt!
LG Karl
 
Z

Zeppelin

Gast
Karl da würdest du nicht lang mithalten, dafür sind die Bikes nicht schnell genug
 

Geli

Senior Mitglied
Ah so, danke. Wieder was gelernt.:00000285: Ist ja schon verwirrend mit dem ganzen Bike-Zeug. Also dann sind deine E-Bikes, zählen als Leichtmofas und du bräuchtest eigentlich nen Außenspiegel, Versicherung und Helm. Und die Dinger, wo man mit trampeln muss bis 25 km/h, das sind Pelecs und die gelten als Räder. Rischtisch?:00000109:
Ja, sehr tricky. Kein Wunder, dass dich die Polizei damit nicht anhält. :00000285:
 

Farbrausch

Senior Mitglied
die sehen einfach genial aus Zeppelin und ja....E-Bikes/Mobile wird die Zukunft sein....geht gar nicht anders weil unsere Erde schon ziemlich ausgeblutet ist was die Rohstoffe betrifft (traurige Sache)... bleib dran und mach was draus....daumendrück, bin unlängst mit einem Tesla gefahren....Hammer !!... aber so eine Rakete möchte ich nicht ständig unterm Hintern haben....nächste Stufe wäre "abheben" gewesen....*Augenzuhalt*....
 
Z

Zeppelin

Gast
Geli die Cops halten mich nicht an weil man keinen Motor und keinen Akku sieht, das war der Plan.Man sollte aber die 25 kmh nicht unbedingt überschreiten, dann ist das auch kein Problem.Und die Pedelecs mit Unterstüzung sind alle schneller als 25 und brauchen weder Helm noch Spiegel!
Thomas so ein Gefährt kostet je nach Ausstattung und Lackierung und Motorleistung zwischen 3,500 und 5,500 Euronen.
Ja Farbrausch das glaub ich dir gerne mit dem Tesla, das ist schon geil,man hat halt die direkte Kraftübertragung auf die Straße,das ist schon der Hammer
Meine meisten Erledigungen mache ich alle mit dem Bike, ne Akkufüllung koste gerade mal 30 Cent für 60 Kilometer
Mach jetzt me Tour zum Einkaufen...,,,,,
Gruss Zeppelin
 

schulzchen67

Forum-Ikone
danke für Deine Antwort, Zeppelin!
Du hast bestimmt reichlich Kundschaft, auch wenn der Preis etwas hoch erscheint, aber das Geschäft muß auch bezahlt sein, was ich auch verstehe!

vG Thomas
 
Z

Zeppelin

Gast
So teuer find ich das nicht Thomas, das bezahlst du schon für ein Fahrrad ohne Motor. Es gibt schon den ein oder anderen Interessenten.
 

Neueste Beiträge

Oben