Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

"Treffen am Bach"

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von babeck, 23 September 2019.

  1. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.134
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Happy`s
    Diese Farbstiftzeichnung ist von 2016
    Größe: 50x70cm ohne Passepartout
    Papier: Canson 224g Zeichenpapier
    Farbstifte: Ploychromos
    Der Hintergrund ist mit Pastellstiften gemalt worden
    Ich habe auch Zest-it benutzt.
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny, Malmal und Ernest gefällt das.
  2. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    48
    klasse, babsi!
    in natura sicher noch schöner als ohnehin schon (finde es oft schwer, farbstiftzeichnungen zu fotografieren..liegt ggf. oft auch an meiner billigen kamera)...
    gefällt mir sehr!
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Unglaublich präzise und detailreich.
    Für mich undenkbar diese Ausdauer und Genauigkeit aufzubringen
    Aber wer's kann der kann..:cool:
     
  4. Pepe Pepolino

    Pepe Pepolino Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 September 2019
    Beiträge:
    100
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wirklich ein schönes Werk hast Du da vollbracht, Babsi :)
     
  5. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich finde ja immer, dass Eisvögel wie kleine Edelsteine leuchten. Und GENAU dieses Leuchten hast du mit deiner Zeichnung hinbekommen, Babsi :)
    Mir fällt es schwer, Vögel darzustellen. Müsste einfach mehr üben. Du hast damit ja überhaupt keine Probleme:clapping::clapping::clapping:
     
    Ernest gefällt das.
  6. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.551
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herrlich, die Darstellung dieser Vögel. Du kannst es.
     
  7. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.722
    Punkte für Erfolge:
    113
    ........Wie schön und treffend Du das in Worte gefasst hast, liebe Monika!! Danke dafür! :clapping: :clapping:
    LG Erhard
     
  8. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.115
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ganz wunderbar. Ich liebe Eisvögel.
    LG Marlies
     
  9. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    690
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die beiden Eisvögel gefallen mir unheimlich gut. Sie sehen sehr natürlich aus. Toll gemacht.
    Liebe Grüße, Conny
     
  10. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.307
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Hintergrund, der Ast und ganz besonders die beiden Eisvögel finde ich ganz wunderbar! Der einzige Eisvogel, den ich bei einer Bootsfahrt auf der Trave gesehen habe, war fast so schön wie Deine beiden!
     
  11. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.134
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich danke Euch allen sehr für so viele netten Worte zu dem Bild.

    Rene: Ich möchte mich da nicht mit fremden Federn schmücken, denn die originalen Fotos sind nicht von mir sondern habe ich mit einer Genehmigung zeichnen dürfen.
    Monika: Also ich habe auch noch viele Probleme beim Zeichnen und kann noch sehr viel von anderen lernen.
     
  12. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eisvögel sind so toll und hast du super gemalt
     
  13. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist wahr.
    Besonders sind mir die Äste aufgefallen - die Maserung.
    Ausgesprochene kunstvolle, tolle Arbeit!

    Ich habe auch schon einen gemalt.
    Vielleicht versuche ich es demnächst nochmal.
     
  14. Ajtep

    Ajtep Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2013
    Beiträge:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    48
    sieht echt super aus, kaum zu glauben, dass das mit Farbstiften gemalt wurde:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  15. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.110
    Punkte für Erfolge:
    63
    ganz große Klasse!
     
  16. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.727
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich möchte mich mit Josi wiederholen " ganz große Klasse"!

    Ich finde auch die Idee gut, den Hintergrund mit Kreide zu stifteln weil dies einen gutes Erscheinungsbild ergibt.

    Liebe Grüße Gerda
     
  17. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.134
    Punkte für Erfolge:
    83
    Vielen Dank Christina, Anja,,AjtepJosiund Gerda,
    ich habe mich sehr darüber gefreut, das Ihr reingeschaut habt.
     
  18. Gabriele

    Gabriele Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    1.581
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe noch nie einen Eisvogel in Natura gesehen. Deine beiden gefallen mir sehr. Du hast Dir auch eine sehr gut Vorlage ausgesucht.
     
  19. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.134
    Punkte für Erfolge:
    83
    Dankeschön Gabriele. Es waren 2 Fotos Fotos und dann habe ich beide Vögel auf dem Ast drapiert.