Traut euch - Bildrätsel

bruno

Senior Mitglied
Also ne Box um Tiere zu transportieren... Pferde vielleicht? Oder Meerschweinchen, Karnickel...?
 

bruno

Senior Mitglied
Hmm, also irgend ein Getier, vor dem viele Angst haben - wegen dem "traut euch" im Titel...

Das kann ja alles mögliche sein. Für Ratten sind die Löcher vermutlich zu groß - wobei man ja nicht wirklich abschätzen kann wie groß die sind, das kann auf dem Foto ja täuschen. Übrigens bräuchte ich mich bei Ratten nicht groß "trauen", meine Tochter hatte früher ein ganzes Rudel Zierratten in ihrem Kinderzimmer, die waren sehr zutraulich. Vor denen hatte ich weniger Angst als vor den Meerschweinchen, die sie davor mal hatte und die weitaus bissiger waren...

Schlangen wurden ja schon genannt, die sind es dann wohl nicht.

Also, hier 2 Versuche:

Ratten?
Vogelspinnen?
 

Malise

Forum-Guru
das 'Traut euch' könnte auch auf etwas ganz anderes hinweisen.
Angst hatte jedenfalls keiner, der da war.
Oder kann man hiervor etwa Angst haben?
 

Anhänge

  • DSC01378z.JPG
    DSC01378z.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 39

maja

Forum-Ikone
Sieht so "geflügelt" aus - obwohl ja weder Federn noch Flügel zu sehen sind.
Also eine Transportmöglichkeit für Federvieh?
 

bruno

Senior Mitglied
Oh, da haben hissl und ich wohl gleichzeitig geschrieben. Ich war aber wohl ein paar Sekunden langsamer beim Absenden.

Falls es stimmt, gebührt die Goldmedaille also ihr :00000681:

Und Maja hat natürlich die Vorlage für den Elfmeter geliefert...
 

Malise

Forum-Guru
obwohl ja weder Federn noch Flügel zu sehen sind.
Na ja, wenn das doch eine Transportbox ist.... dann sind die Federn und die Flügel halt innen drin (nur auf dem ersten Bild hier in der Reihe sieht man eine Feder herausgucken:00000295:)

Wenn ihr jetzt schon bei Federvieh gelandet seid, gibt es hier noch einen weiteren Bildausschnitt, zusätzlich zu dem Auge:
 

Anhänge

  • DSC0137h7.jpg
    DSC0137h7.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 7

Malise

Forum-Guru
Jetzt hab ich so lange mit dem letzten Tipp hier zugebracht und inzwischen habt ihr alle in Windeseile die richtige Lösung gefunden.
Ja es sind Brieftauben und die wurden bei einer Hochzeit in die Lüfte entlassen.
Gleich gibt es noch Bilder.
 

Malise

Forum-Guru
Die Brieftauben mussten gar nicht lange in ihrer Box bleiben. Ein Nachbar und Freund der Brautleute hat diese Tauben mitgebracht und nach einer kurzen Wartezeit durften sie wieder in den heimischen Schlag zurückfliegen.
So sahen die Kerlchen in der Kiste aus und so flogen sie davon:
 

Anhänge

  • DSC01387.jpg
    DSC01387.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 6
  • DSC01379.jpg
    DSC01379.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 6
  • DSC01378.jpg
    DSC01378.jpg
    72 KB · Aufrufe: 6
  • DSC01393.jpg
    DSC01393.jpg
    90 KB · Aufrufe: 7

Perry

Senior Mitglied
Großartiges Rätsel.

Die richtige Mischung aus...

das muss ich doch kennen/ kann doch nicht so schwer sein
und
ich hab gar keinen blassen Schimmer.

Super

LG
Perry
 

bruno

Senior Mitglied
Ja, sehr schönes Rätsel!

Ich hätte bei "traut euch" eigentlich auch drauf kommen können, hab ich doch in den letzten Jahren Dutzende Hochzeiten begleitet (als Begleitmusiker einer Gospelgruppe). Aber irgendwie stand ich da wohl auf dem Schlauch und es hat nicht "Klick" gemacht :00000653: Grmpff!

Hab so ne Box allerdings auch bislang nicht aus der Nähe gesehen, daher kam sie mir auch nicht bekannt vor...
 

Malise

Forum-Guru
Ich freu mich über euer Lob - das Rätsel hat auch mir wieder Spaß gemacht.
danke an alle, die sich getraut haben, ihre Vermutungen öffentlich zu machen :00000282:
Die ersten drei waren sich einig, dass es Holz ist - RICHTIG
Die nächsten vier arbeiteten sich in Richtung Behausung für Tiere vor - RICHTIG
Dann drifteten einige ab (:angel_3:Maja!!!! 'Mäuseklo' - phantastische IDee)
dann plänkelte es so ein wenig vor sich hin zwischen Fallen, Lebendfallen und Box, und dann Schlag auf Schlag
um 20:04, 20:05, 20:06, 20:06 und 20:07 kamen die richtigen Lösungen -Toll. Ihr habt euch heute selbst überboten!!!!
Danke an Lili, Anna, Pastelline, Evy, Maja, Klecksel, Bruno, Perry, Atschi, Ruth und Hissl fürs Mitraten
 

maja

Forum-Ikone
Hihi - macht doch Spaß, da haben meine grauen Zellen richtig routiert, bin alles so durchgegangen, was ich in den letzten Jahren so auf Heimtiermessen gesehen habe, da gibt es ja die skurrilsten Sachen. :00000285:
 

Neueste Beiträge

Oben