Toskanisches Dorf Gespachtelt

Ölpinselchen

Forum-Guru
Inspiriert durch Ein Buch von Bernd Klimmer
"Faszinierende Landschaften", vom frechverlag Stuttgart
Malpappe 40 x 40 cm, Acrylfarben - gespachtelt
 

Anhänge

  • Toskanisches  Dorf 2    gepixelt.jpg
    Toskanisches Dorf 2 gepixelt.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 177

Suse

Forum-Ikone
...mhm, der Himmel kommt an meinem Monitor ganz schön dunkel an. Ich glaube auch, das Du auch das ganz rechte (vBa) Haus vergessen hast zu Ende zu malen.

Der VG erinnert mich eher an eine Felsenlandschaft. Sicher gibt es auch rote Felsen-aber bei diesem hier hätte ich eher auf verschiedene Brauntöne zurück gegriffen.

Vom Stil her ist es eher eine Mischung aus Abstrakt und Realismus...
 

Noge

Forum-Guru
Das sieht doch schon ganz gut aus. Hab mir gerade die Vorlage angesehen. Ob der Titel passt, weiß ich nicht? Erinnert mich eher an die weißen Häuser in Andalusien (Ronda).
 

Rolanda

Aktives Mitglied
Hallo Ria,
ich finde Du hast den Stil von Bernd Klimmer sehr gut getroffen.
Gefällt mir sehr gut. Hatte sein Buch auch schon mal in der Hand und überlegt, ob ich es kaufen soll.
Und jetzt, wo ich Dein Bild sehe, juckt es mich wieder in den Fingern.
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Hallo Suse,
der Himmel ist so dunkel und das rechte Haus habe ich bewußt so gelassen.
Da es ja abstrakt sein soll ist die Erde auch nicht Braun.
Aber bei solchen Bilder ist es halt Geschmacksache. Danke Dir trotzdem für Anschauen und Deinen Kommentar.
Egon, ich habe mich bei dem Motiv etwas an ein Motiv von Bernd Klimmer angelehnt. Seite 91. Danke auch Dir für Deinen Kommentar.
Die Bildbezeichnung ist meine, aber damit ich und das Forum keinen Ärger bekommen, habe ich ja das Buch, samt Künstler und Verlag erwähnt.
Danke Phil fürs Anschauen. Der Künstler malt sehr kraftvoll und das gefällt mir.
Rolanda, ich kaufe die Bücher meistens gebraucht. Aber dieses hier sofort, hat mich auch in den Fingern gejuckt.
Das Buch ist sehr gut aufgegliedert und die beigefügte DVD ist gut.
Danke für das Kompliment.
 

christhoma

Forum-Guru
Ria .. ich beglückwünsche Dich zu diesem kraftvollen "Super-Bild" .. den B.Klimmer kenne ich zwar nicht, aber Dein herrlich gemaltes Bild zeugt von großem Mut, einerseits die kräftigen Farben, andererseits Deine malerische Ausdruckskraft .. so wie's ist, ist's KLASSE .. LG=Christian
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Ich habe mir die Arbeiten von Klimmer mal angesehen, ist leider nicht so ganz mein Ding. Was Dein Bild in diesem Stil aber nicht schmälern soll Ria, es ist halt eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich liebe zb. die Arbeiten von Andre Krigar, damit kann auch nicht jeder was Anfangen:00000299:


Viele Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ölpinselchen

Forum-Guru
Hallo Christian, Dein Kompliment macht mich ganz verlegen, freue mich riesig. Danke
Hallo Jörg, es ist schön daß du trotzdem schreibst, auch wenn Klimmer nicht ganz so Dein Ding ist. Danke Dir trotzdem auch für Dein kleines Lob.
Andre Krigar werde ich mal googeln, der Name sagt mir im Moment auch nichts.
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Hallo Jörg,
habe jetzt auf die schnelle Gegoogelt.:123:
Da ist mir aber fast ein toller Künstler durch die Lappen gegangen.:eek:ops_1e:
Der ist ja nur gut. :blink3:Gefällt mir ganz ausgezeichnet.
Danke für den Hinweis.:exclamdan:wink:
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Hier habe ich einen Link (hatte ich kürzlich schon mal eingestellt, weiß gar nicht mehr wo??) egal, ich finde es jedenfalls total cool wie er sich mitten in der City an den Straßenrand stellt, einfach loslegt und scheinbar völlig in seiner Malerei versinkt:00000727:

https://www.youtube.com/watch?v=KX8HFp1Id4A



Viele Grüße
Jörg
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Ich habe gerade eben das Video angeschaut.
Man hat der einen Farbenverbrauch!
Auch ein Malstil der Unnachamlich ist. (was für ein Wort :00000285:)
Die Musik dazu ist "Greisslich" (Grausslich).
Ich bewundere solche Künstler!
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Stimmt Ria, was den Farbverbrauch angeht ist er nicht zimperlich, der läßt es richtig krachen:00000285:
Die Musik dazu ist übrigens von seinem Bruder, der ist Cellist was es aber auch nicht besser macht, ich find sie auch "Greisslich" und schalte beim anschauen dern Ton ab:10-3::laugh:


Viele Grüße
Jörg
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Das ist Öl Ria, Acryl kommt ihm glaube ich nicht auf die Palette:00000285: Aber ich finde man kann es doch eigentlich auch sehr gut als Ölfarbe Identifizieren, allein schon deshalb weil sich die Farbe die ganze Zeit auf der Leinwand verschieben läßt:00000282:


Viele Grüße
Jörg
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Danke:00000655:, hätte ich eigentlich sehen müssen.:00000653:
So ich gehe jetzt Fußball "gucken". Mal sehen wie hoch die Brasilianer heute verlieren.:angel_3:
 

Neueste Beiträge

Oben