Tooor! Pfosten! Voll daneben gegangen

marlies+48

Forum-Ikone
Dieses Tor sollte eigentlich das 12. werden, aber ich habe es einfach nicht hinbekommen. Die Farbe haut nicht hin und irgendwie ist es zu gut gepflegt. Man sieht zwar beim genauen Betrachten die kleinen Macken, aber die kommen fotografisch nicht rüber. Ich hatte mich dann für das Tor meiner Schule entschlossen. Auch in der Burgstraße. Die Straße ist sowieso mit vielen Toren gesegnet.
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Burgstraße.jpg
    Burgstraße.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
  • AuchBurg.jpg
    AuchBurg.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 23

Mon

Forum-Guru
Du hast einerseits Recht: dieses Tor hat nicht den maroden Charme vergangener Pracht, weil es immer noch prächtig ist. Dein Anfang gefällt mir aber wieder sehr gut und ich würde Dich gerne motivieren, daran weiter zu malen. Fotografisch nicht sichtbare Macken könntest Du ja malerisch verstärken :)
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Marlies,

der Anfang sieht doch schon ganz gut aus und bei Deinem Talent und Gespür für die Darstellung solcher Prachtpforten, habe ich keine Bedenken, dass Du nicht auch aus diesem Objekt einen Hingucker zauberst.

LG Erhard
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Das war gut so, weil du es nicht für deine "Tore" verwendet hast, liebe Marlies!
Es schaut einfach zu "Neu"aus.
Mein Kompliment an den Besitzer, der keine Mühen gescheut hat den Hauseingang so schön herzurichten.

Liebe Grüße Gerda
 

evalena

Forum-Guru
Ich bin mir sicher, dass du auch dieses Tor hingekriegt hättest liebe Marlies...Aber ich glaube zu verstehen, was dir da Mühe bereitet hat. Es hat definitiv nicht den Charme der vorigen Tore....dieses etwas abgelebte das eine lange Geschichte zeigt....Dieses Tor ist seiner Vergänglichkeit entronnen...Und das ist gut so.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Monika, Erhard, Gerda und Ursela, schön, dass ihr an meinem Torfragment vorbeigeschaut habt und danke für eure aufmunternden Worte. Vielleicht male ich es irgendwann mal fertig, aber ich stehe doch eher auf richtig alte Dinge.
Ich freue mich aber, dass dieses Tor immer noch so gepflegt wird und nicht gegen ein modernes nichtssagendes Tor ausgetauscht wird. Es passt so gut zu dem Haus.
Liebe Grüße Marlies
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Vielleicht male ich es irgendwann mal fertig
Mache das unbedingt, Marlies
DAFUER.gif

Ich stelle immer wieder fest, dass, wenn ich ein Bild am liebsten wegwerfen will, es nach dem Weitermalen doch noch ganz gut wird :)
 

AnJa

Moderator
Ich stelle immer wieder fest, dass, wenn ich ein Bild am liebsten wegwerfen will, es nach dem Weitermalen doch noch ganz gut wird :)
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Dieses Tor sollte eigentlich das 12. werden, aber ich habe es einfach nicht hinbekommen

Das geht den Menschen wie den Leuten.
Manchmal muß man das einfach akzeptieren.

Das nächste - egal was- kriegst Du wieder einwandfrei hin.:cool:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Erhard. Wenn ich Menschen malen könnte würde ich dich malen. Leider kann ich es nicht und der Wiedererkennungswert ginge gegen Null. :p
Danke Monika. Wenn genug Zeit ins Land gegangen ist könnte ich mich nochmal an das Bild machen. Es wird ja oft behauptet, dass man Aquarell nicht weitermalen kann, aber ich kann es. :p
Angelika, ich danke dir. Das nächste Bild ist schon in Arbeit und ich kriege es bestimmt hin. ;)
Liebe Grüße von Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben