Tooor! 7:0 für Aken

marlies+48

Forum-Ikone
Ich musste erstmal nachgucken, wie viele Tore ich schon geschossen habe.
7 sind es schon. Vor dem Tor parke ich oft, wenn ich zu meiner Heilpraktikerin zur Akupunktur gehe.
Eigentlich soll man vor Toreinfahrten nicht parken, aber an dem Haus hat sich seit Jahren nichts getan.
Sogar die Sandsäcke von 2013 liegen noch da. Ich weiß auch nicht, wem es gehört hat. Es ist schade drum.
An der Fassade ist so viel Stuck. Auch beim Nebenhaus.
Gemalt habe ich wie immer auf Hahnemühle Britannia 300 g/m² in der Größe 24x32 cm.
Ich habe schon Passepartouts für meine Torgalerie bestellt.
Liebe Grüße von Marlies
 

Anhänge

  • Roonstraße 4.jpg
    Roonstraße 4.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 26

Ernest

Forum-Ikone
Hi Marlies,

Du hast hier schon sooo viele Tore gezeichnet und eines schöner als das andere. Je älter sie sind, umso mehr Charm versprühen sie, toll, einfach toll!
Der Bürgermeister des Ortes wird Dich eines Tages dafür adeln: "Eure Hoheit Marlies" oder so ähnlich wird dann Dein Titel lauten! Hauptsache es kommt kein Neider auf die Idee Dich "Eure Torheit" zu nennen. :(

LG Erhard
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Dieses Tor ist wieder ein Volltreffer, liebe Marlies!
Mich beeindruckt immer wieder diese Genauigkeit mit der du alle Details darstellst,
sogar der Schlussstein überm Tor schaut noch grimmig auf jeden Besucher der um Einlass bittet.
Na ja, über die Sandsäcke ist schon ewig keiner mehr gestolpert.

Liebe Grüße Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Werner und Erhard, danke, eure Worte machen mich sehr stolz.
Werner, dein Tor-Reigen hat mich inspiriert, das Motto "Tooor!!! 12:0 für Aken" mit "Ein Tor-Reigen durch Aken" zu erweitern. Danke für den Tipp.
Ach Erhard, "Eure Hoheit Marlies", das wärs. Vielleicht bin ich in 3 Jahren noch so fit, eine Ausstellung zu machen.
Da wird Aken 860 Jahre. Ich würde die Ausstellung ohne großen Aufwand machen. Einfach ein paar Metallabsperrgitter aufgestellt und die Bilder daran festgebunden. Ich habe, im Gegensatz zu den anderen Malern, die hier ausstellen, niemanden, der mich unterstützt. Ich muss alleine klarkommen und da bin ich auf die Absperrgitter gekommen.
Liebe Grüße Marlies
 

Joko

Senior Mitglied
unglaublich klasse - ich bewundere dich, wie du diese winzig kleinen Details schaffst - für mich wäre es unmöglich, dass hinzukriegen!
 

ReneHH

Forum-Guru
toll marlies... tollen blick für details... kenne deine bilder dank unseres tollen forums ja schon eine weile und finde deine entwicklung echt klasse!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Vielen Dank liebe Gerda. Ja, ohne Details kann ich nicht. Alle habe ich aber doch nicht gemalt. Als ich Freitag wieder vor dem Tor geparkt habe ist es mir aufgefallen. Übrigens haben die Sandsäcke damals gar nicht geholfen. Das Wasser stand viel höher, aber als vor einigen Monaten ein Wolkenbruch über unsere Stadt niederging und die Praxis meiner Heilpraktikerin abgesoffen ist, haben die Sandsäcke am Nachbarhaus vielleicht was abgehalten. Meine Heilpraktikerin hat jetzt eine mobile Spundwand, die jeden Abend aufgebaut wird. Man weiß ja nie.
Liebe Grüße Marlies
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Annerl. Ich komme an manchen Tagen gar nicht zum Malen. Und wenn, dann bin ich so müde, dass mir der Pinsel aus der Hand fällt. Pflege ist sehr anstrengend.
Liebe Grüße Marlies
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Josi, ich habe eine Brille mit Scharfsicht:)
Meine Mallehrerin hat damals sehr viel Wert auf Genauigkeit gelegt. Das sitzt.
Liebe Grüße Marlies
 

marlies+48

Forum-Ikone
René, ich freue mich sehr über deine Einschätzung. Da wollen wir doch hoffen, dass ich noch lange hier bin. Wer weiß, wo ich da noch ende ;)
Liebe Grüße Marlies
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Marlies,
wieder ein tolles Tor mit unglaublich vielen Details. Welch eine Fleißarbeit von Dir, die ich jedes Mal erneut bewundere, wenn Du uns ein neues Tor zeigst!!!

Das mit der mobilen Spundwand kann ich gut verstehen. Nach dem großen Regen in Münster haben wir [hoffentlich] dichte Kellerfenster einbauen lassen und wenn ein Wolkenbruch niedergeht, habe ich trotzdem Angst, dass unser Keller erneut "absäuft" - mit all meinen Malutensilien und diversen Bildern.

Viele Grüße, Conny
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Conny für deine netten Worte. Ich freue mich sehr darüber.
Na hoffen wir, dass eure neuen Fenster dem Regen standhalten. Wenn auch noch deine Malsachen und Bilder absaufen ist das echt schlimm.
Die Kanalisation kann das oft gar nicht schaffen. Und dann gibt es noch Vorschriften, wieviel Wasser aus dem Kanalsystem in die Freiheit entlassen werden darf. Mir hat das kürzlich erst eine Mitarbeiterin vom Bauamt erzählt und ich bin aus allen Wolken gefallen. Die da ganz oben haben wirklich einen Knall.
Liebe Grüße Marlies
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Marlies,

....auch diese Pforte hast Du wieder charmant für die Akener geöffnet.:clapping::clapping::clapping:
Auch wenn die Sandsäcke damals nicht viel verhindern konnten, so sind sie heute noch in Deinem Bild ein Symbol der Erinnerung.

LG Sabine
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Sabine und Monika.
Sabine, ich glaube, die Sandsäcke hat wohl bis jetzt kaum einer gesehen, aber ich sehe sie auch als Mahnmal und hoffe, dass wir so etwas nie wieder durchmachen müssen. Meine Kalenderfangemeinde begibt sich immer auf Spurensuche und ist begeistert.
Monika, ich versuche immer, dem "Schrottigen" Charme zu verpassen. Dass es mir gelingt und Anerkennung findet, freut mich sehr.
Liebe Grüße Marlies
 

Mon

Forum-Guru
Es ist ja so ein Jammer, so ein Tor so zu sehen - und ein Glück, es so charmant von Dir gemalt zu sehen.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Monika. Es ist wirklich ein Jammer, dieses Tor zu sehen, aber das Haus ist noch ein größerer Jammer.
Liebe Grüße Marlies
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben