Tooor! 12:0 für Aken

marlies+48

Forum-Ikone
Es ist geschafft. Alle Tore sind geschossen. Mal sehen, wie ich den Torreigen durch Aken gestalte.
Durch dieses Tor bin ich 10 Jahre gegangen. Es gehört meiner Schule. Und ich bin gerne durch dieses Tor gegangen. Jeden Tag. Manchmal natürlich auch mit Bammel, wenn eine Klassenarbeit anstand, aber eigentlich war der Bammel unbegründet. An zwei Klassenarbeiten, die voll daneben gegangen sind, kann ich mich erinnern. Einmal war es in Russisch Grammatik. Es gibt im Russischen 6 Fälle und zur Sicherheit habe ich mir die Spickzettel in meine Strümpfe gesteckt. Leider habe ich aufs falsche Bein geguckt. Naja, der Durchschnitt wurde deswegen nicht sehr gedrückt. Beim letzten Klassentreffen habe ich es meiner Russischlehrerin erzählt. Sie hat Tränen gelacht und gemeint, dass ich doch solche Schummelei gar nicht nötig hatte.
Dann hats mich in Mathe erwischt. Klammerrechnen. Ich habe Birnen und Äpfel durchmischt und Mischkompott fabriziert. Ich musste an die Tafel und die Aufgaben wegen der Berichtigung anschreiben. Alles war richtig und mein Lehrer fragte mich, warum es in der Arbeit so schief gegangen ist. Keine Ahnung. Heute sagt man wohl Blackout dazu. Wozu braucht man Klammerrechnen? Klammern brauche ich als Wäscheklammern (mit Trockner sind sie überflüssig), als Büroklammern und bei Sätzen (auf )zu.
Dieses Tor ist inzwischen restauriert und zum Malen ungeeignet.
Gemalt wie immer auf Hahnemühle Britannia 300 g/m² in der Größe 24x32 cm.

Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Pestalozzischule.jpg
    Pestalozzischule.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 20

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Werner, Moni und Erhard. Die schlechten Noten waren 5en. Eine 6 gab es bei uns nicht.
Vom Arbeitsamt habe ich mal an einer Bildungsmaßnahme teilgenommen. Buchführung. Am Anfang war ich krank, zwischendurch auch und die Endkontrolle sah dementsprechend aus. Die Dozentin meinte, sie hat versucht, alles aus der Arbeit rauszuholen, damit es keine 6 wird.
Ich: "Meine Güte, da hat man einmal im Leben die Chance, eine 6 zu bekommen und die wird einem auch noch vermasselt." Die Massen haben sich vor Lachen kaum eingekriegt. Die Dozentin war total beleidigt. Mir war es Wurscht. Zahlen sind sowieso nicht meins. Buchstaben schon.
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Marlies, hier bei Tor 12 hast du wieder alles gegeben was in deinem "Pinsel" steckt.
Und die Geschichte dazu gefällt mir ebenso gut.
Ein guter Abschluss für den nächsten Kalender, wünsche dafür ein ebenso gutes Händchen wie für den Kalender 2020!

Liebe Grüße Gerda
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das ist wirklich der krönende Abschluss deines wunderbaren Kalenders, liebe Marlies :clapping::clapping::clapping:
Ich bin sicher, dass nicht jeder den Eingang seiner Schule so liebevoll gestalten würde.
Deine Geschichte ist einfach köstlich :D
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
WAAAAAAAS?!
Schon alles vorbei mit den Toooooren?!
Da bekomme ich ja sowas wie Torschlusspanik!!!!!

Marlies, deine Arbeiten begeistern mich und auch wnn ich nicht jedes Tor kommentiert habe - angeschaut habe ich sie mir alle und ich freue mich jetzt schon darauf bei anderen, neuen Projekten wieder Neues aus Aken zu entdecken.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Gerda, Monikas, Lisi, Manuela und Werner, danke für eure so positiven Kommentare. Die tun mir so gut und ich widme mich schon wieder neuen Aufgaben. Ob die so gelingen wie mein Torsch(l)ussprojekt weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall sind es wieder Akener Motive.
Heute rief mich der Bufdi von unserem Heimatmuseum an. Er ist so begeistert von meinem Kalender und hat einen für sich bestellt und einen für die Kirche. Er arbeitet bei der offenen Kirche mit und findet es schön, wenn die Besucher im Kalender blättern. Darüber freue ich mich natürlich sehr und habe gleich nochmal Fotos nachbestellt.
Liebe Grüße Marlies
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Annerl. Keine Bange, es kommen wieder Akener Motive. Tore werden es nicht mehr sein, aber lass dich überraschen.
Liebe Grüße Marlies
 

evalena

Forum-Guru
Schade, dass das Jahr nicht einige Monate mehr zu bieten hat liebe Marlies....;-)
Weil dieses Tor wieder ein richtiger Hingucker ist....BRAVO - kann man da nur sagen....:-)
 

marlies+48

Forum-Ikone
Angelika und Ursela, ich danke euch sehr.
Angelika, versuchs doch mal. Ist doch ganz einfach: Die Bilder einscannen, an z.B. Rossmann-Fotowelt schicken, in der Filiale abholen, gleich Kalender und Klebestifte mitnehmen und loslegen. Du machst bestimmt dem einen oder anderen eine große Freude. Ich habe schon den 16. Kalender in Umlauf gebracht. Anfangs 2 mit Akener Motiven, denn Blumen und alles Mögliche und seit 2013 nur noch Akener Motive.
Ja Ursela, das Jahr hat nur 12 Monate. Ich denke, irgendwann wird es mal ein Kalender kreuz und quer durch Aken mit einer Mischung.
Liebe Grüße eure Marlies
 

AnJa

Moderator
Ja, Marlies,

Du hast Recht, eingescannt habe ich alles.
Welche Bildgrösse müssen die Bilder für Kalender haben?

Aber zu Weihnachten schaffe ich es nicht mehr, im nächsten Jahr.....?!Mit meinen Tierbildern könnte ich vielleicht beginnen.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Hallo Angelika, ich nehme unterschiedliche Größen. Je nachdem, für wen der Kalender ist.
Ich nehme 10er Format, 11er Format und 13er Format. Und matt. Leider gibt es das 11er Format, was eigentlich so mein Favorit ist, nur mit Glanz. Ich hatte schon nachgefragt warum das so ist und zur Antwort bekommen, dass es weltweit kein mattes 11er Formatpapier gibt. Verstehe ich zwar nicht, wird aber so sein. Das 10er Format gibt es öfter mal als Angebot für 5 Cent.
Versuchs doch mal.
Liebe Grüße Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben