Tja, nu bin ich auch hier.

Pumuckl

Neuer User
Ja... äh... hallo zusammen.

Ich weiß ja garnicht, ob ich hier eigentlich so richtig bin. Weil genau genommen bin ich ja überhaupt kein Maler. Naja, vielleicht so ein bisschen, aber das beste was ich bis jetzt hinbekommen hab war ein Schmetterling. Mit Buntstiften. Auf einem Brief. Ungefähr Originalgröße. Nichts Berauschendes also, wenn ich dagegen die Bilder sehe, die ihr hier so zeigt...

Wenn ich male, dann hab ich das bisher immer zeichnen genannt und meistens ging das Ganze mit Kohle, Graphit und Bleistiften vonstatten, also schwarz-weiß. Wenn Farbe, dann mit Buntstiften. Oder Pastellkreide. Die hab ich mal ausprobiert, aber naja. Anderes Thema. Jedenfalls dachte ich eigentlich, dass ich mit Graphit garnicht so schlecht sei, wo ich doch ein Gesicht von einem Foto nachgemalt hab und das hinterher sogar wiedererkannt wurde! Aber nachdem ich im Internet dann mal durch so ein paar Foren geschlichen bin, wurde ich eines Besseren belehrt. "Viel lernen du noch musst, junger Padawan" würde ein gewisser, unbefellter Gremlin sagen.

Aber warum bin ich dann hier? Tja. Gute Frage. Nächstes Thema. Wer ich eigentlich bin? Gut, ich bin... äh... lasst mich kurz überlegen... ahja, 32 Jahre alt, zumindest steht das auf dieser Karte. Ich lebe im "wunderschönen" Sauerland, und das seit... öhm... auch ungefähr 32 Jahren. Ein bisschen vergesslich bin ich auch und ja, hier spricht man Wörter, die man woanders nicht versteht, woll. Aber ich schweife ab. Wo war ich? Achso, richtig. Von Berufswegen bin ich staatlich anerkannter Erzieher, seit Jahren erfolgreich solo und hab zwei Kater in meiner Bude, die unablässig und hochmotiviert für die nötige Portion Chaos sorgen (als hätte ich davon nicht selbst schon mehr als im Überfluss).

So, und warum bin ich nun hier? Na, warum treibt man sich schon in einem Forum rum?! Ich suche gelegentlich Hilfe im Internet, weil ich manchmal Ideen hab, die ich ausprobieren will, aber nicht so viel Material, dass ich einfach drauf-los-probieren würde. Und so gebe ich hin und wieder Dinge wie "Tusche auf Leinwand" in die Suchmaschine ein und lande anschließend in Foren wie diesem hier. Da finde ich fast nie die Lösung zu meiner Frage, aber dafür fast immer interessante Infos, die ich noch nicht wusste oder neue Ideen oder (Gestaltungs)tipps. Eine Suche ins Ungewisse sozusagen.

Und trotzdem bin ich hier zur Hälfte richtig. Wie man hier gut erkennen kann, schreibe ich gerne. Und meistens zu viel. Nicht nur am Computer, sondern auch mit Feder und Tinte. Manchmal auch mit Tusche oder anderen Dingen. Frakturschrift, Sütterlin und wie sie alle heißen. Kalligraphie eben. Bisher waren das nur Texte auf Papier, hin und wieder mit einem gemalten Initial, aber immer mit einer Menge Spaß ("...und viel Liiiiiebe" würde meine Ex-Kunstlehrerin jetzt schmachtend einwerfen). Ich weiß nichtmal, warum mir sowas Spaß bereitet. Aber ich möchte das nun gern auf "Bildgröße" ausweiten. Es gibt ja eine Menge sehr kunstvoll gestalteter Sprüche, die kalligraphiert in irgendwelchen Zimmern rumhängen. Es gibt auch viele Bilder, bei denen Text und Schrift einen wichtigen Bestandteil einnehmen. Und genau sowas möchte ich mir beibringen.

Naja, bei meinen Recherchen hat mich "Briile" dann öfters hierher geleitet. Deswegen dachte ich, es wäre sicherlich nicht verkehrt, mich hier mal anzumelden. Ich glaube, hier finde ich die Ratschläge, Tipps und Hilfen, die ich brauche und kann vielleicht auch selbst mal behilflich sein. Außerdem scheint der Umgangston für ein Forum ungewohnt freundlich zu sein. Und die beim-Thema-bleiben-Regel mag ich auch, obwohl ich selbst viel zu oft und gerne abschweife. Aber genug geschweift für heute. Und nochmal für alle:

Hallo zusammen! :00000237:
 

maja

Forum-Ikone
Hallo Pumuckel,

das Team des Forums heißt dich herzlich willkommen und wünscht dir viel Spaß in unserem Forum!

Damit du dich besser zurechtfindest, möchte ich dich gern auf unsere Pflichtlektüre aufmerksam machen http://happypainting.de/forumdisplay.php?f=50.
Das war ja mal eine lustige und ausführliche Vorstellung - da werden wir sicher viel Spaß haben zusammen! :00000285:
Wie es sich anhört, bist du noch ein wenig auf der Suche - und vielleicht wirst du irgendwann sogar mal Spaß an "richtiger" Malerei finden, also mit Aquarell, Öl oder Acryl experimentieren. Die richtigen Voraussetzungen scheinen ja gegeben (als Single meckert keiner: hier stinkts, tu das wech :00000285:) , aber du bist ja noch jung und die Zeit wird es zeigen.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gern an uns wenden ( auch per PN).
Dieser thread ist nach der Begrüßung durch das Team nicht mehr aktiv, Antworten sind hier nicht mehr möglich.
 

Neueste Beiträge

Oben