Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Themenüberschriften/ Mehr Sorgfalt bei Titel und Überschriften ist gefragt

Dieses Thema im Forum "Pflichtlektüre für jeden neuen User" wurde erstellt von Retti, 27 Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Retti

    Retti Chefadmin Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.301
    Punkte für Erfolge:
    48
    Liebe User,

    In unserem Forum gibt es ein Archiv, welches von jedem Mitglied stärker genutzt werden sollte.
    In der blauen Leiste ganz unten ist es zu finden. Einfach darauf klicken und das Archiv öffnet sich. Dort sind alle Beiträge und Foren in konzentrierter Form vorhanden. Vor allem für neu User ist das Archiv eine Fundgrube, da alle Beiträge ohne jeden Schnick - Schnack angezeigt werden. Bei Bedarf kann man von dort direkt in den Originalbeitrag linken.
    Zum ordentlichen Funktionieren das Archiv ist es aber unbedingt erforderlich, dass die Titel und Überschriften der jeweiligen, von Euch verfassten, Beiträge Aussagekräftig sind.
    Keiner kann sich unter folgenden Überschriften etwas vorstellen:

    - noch ein Bild
    - eines meiner Bilder
    - Versuch
    - habe mal ne Frage
    usw. usw.

    Besser wäre doch

    - Mona Lisa, Versuch einer Kopie
    - Die Blauen Berge auf dem Mond
    - Versuch Wolken zu malen-was mache ich falsch?
    - Frage: Wie kann ich die Farbe bei den Bergen besser brechen?
    usw. usw.

    Da man nicht davon ausgehen kann, das jeder Beitrag jeden User interessiert, kann bei einer aussagekräften Überschrift schon selektiert werden und das Forum wird wesentlich übersichtlicher.

    Ich glaube ihr versteht was ich damit meine. Auf das unser Forum übersichtlicher wird, wünsche ich Euch viel Spaß bei der Erstellung der neuen Überschriften und der zukünftigen Nutzung des Archiv.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.