Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Teddy und Engel Mitmach-SbS

Dieses Thema im Forum "Farbstifte - Tutorials" wurde erstellt von MonaB, 15 Oktober 2013.

  1. Mareike

    Mareike Gast

    Hallo Farbstift Freunde .:00000293:

    Hier habe ich etwas zum lachen.:00000727:

    Ich habe es doch versucht, natürlich total daneben.
    Das Engelchen links hat den Mumps.:00000570:

    Die Farbenzusammenstellung total daneben.
    Die schwarze Umrandung müsste nicht sein.:00000254:

    Ich male und zeichne wie ein Kind, woran das liegt,
    weiss ich nicht.:00000109:

    Vielleicht mache ich nochmals ein neues Bild.:00000651:

    Emy:00000299:
     

    Anhänge:

  2. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Motte, du hast Recht. Ich habe versucht diesen schillernden Effekt zu erzielen, ging nicht ! Dann habe ich einen Stift "Elfenbein" damit habe ich alles zugemalt ... das war mir zu blass ... und dann wieder mit rosa, aber irgendwie ging keine Farbe mehr drauf, als wäre das Elfenbein farbabweisend. Drum sind meine Kleidchen recht farblos ;O)

    Emy, ich mag deine Engel. Du hast eben einen eigen Stil !
     
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eure Bilder sind echt lustig und interessant, Schön gezeichnet.
    @Astrid
    hab mit den Glocken angefangen und wieder aufgehört.
    Mal schauen wann ich sie weiter zeichne. Bin ziemlich lustlos bezüglich Stifte.
     
  4. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach Schade Annerl, aber erzwingen kann man das eben nicht ... irgendwann bekommst du bestimmt wieder Lust auf die Stifte :00000299:
     
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beim Fernsehschauen (am PC) habe ich dann mal versucht das
    Weihnachtsbärchen zu zeichnen. Auf Lana 250g mit Polychromos.
     

    Anhänge:

  6. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Emy, auch wenn dein Stil etwas anders ist - ich finde deine Engelchen Supersüß! :00000298:
    Auch die Farben gefallen mir, ist echt mal was anderes.
    Danke fürs mitmachen!

    Annerl, aber Hallo, der Teddy ist echt spitze geworden. Schön, dass dich doch noch die Stifte-Lust überfallen hat!:00000465:
     
  7. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na siehste Annerl, dem Teddy kann man nicht wiederstehen ;o) Ganz süß ist er geworden. Schönes Fell !
     
  8. Lhasa

    Lhasa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    380
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moni, Teddy und Engel sind Dir so super gelungen. Ich war so begeistert, dass ich gestern Abend mir schnell die Vorlage runtergeladen habe und mit dem Teddy angefangen habe. Deine Steps machen richtig Mut, Dir nachzueifern.

    Astrid, echt super gut gelungen Dein Teddy UND Deine Engel. Du und Moni legt ganz schön vor.

    Emy, Deine Engel schauen lieb aus. Mir gefallen sie.

    Annerl , Dein Teddy ist Dir auch super gut gelungen. Schaut schmusig aus.

    Mein Teddy möchte auch mitbrummen.
     

    Anhänge:

    • teddy.jpg
      teddy.jpg
      Dateigröße:
      117,6 KB
      Aufrufe:
      71
  9. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Na, der ist ja süß geworden.:00000298::00000298::00000298:
     
  10. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Lhasa und wie der brummt !! Das Fell ist total plastisch geworden, echt klasse!
     
  11. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wollte ich auch grad sagen ... :00000299:
     
  12. Mareike

    Mareike Gast

    Herzlichen Dank für eure freundlichen Worte.

    Doch ich bin absolut nicht zufrieden.
    Auch der 2. Versuch ist nicht besser geworden.

    Ich muss wieder von vorne beginnen mit üben, vielleicht geht es dann wieder.

    Ich habe noch eine Frage, meine Zeichnung mit Bleistift
    verschmiert, wenn ich mit den Farben darüber gehe. Habt ihr das auch?

    Gruss Emy
     
  13. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich nutze den Bleistift nur für die Umrisse.
     
  14. Mareike

    Mareike Gast

    Eure Teddys sind wunderschön:00000681:

    Emy
     
  15. bea74

    bea74 Senior Mitglied Administrator

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    3.234
    Punkte für Erfolge:
    48
    Au weia, ich gerate echt ins Hintertreffen...

    Ich komm gar nicht mehr mit, und Eure Teddys sind alle so hammertoll geworden!!!
    So viele Schmusebärchen und einer schöner als der andere :00000465:

    Emy, wenn Du mit Bleistift vorzeichnest, musst Du die Linien vor dem ersten Farbauftrag so sehr ausradieren, dass man sie beinahe nicht mehr sieht. Sonst verschmiert die Linie, und schlimmer noch, wenn Du Pech hast, sieht man diese Linien auch später im fertigen Bild und das wäre ja ärgerlich.

    Nicht dass ihr meint, ich würd nicht weiter mitmachen, aber ich brauch mal grad eine "Weihnachtspause" ...

    lG
    Bea
     
  16. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Emy,
    was Bea sagt, ist absolut richtig. Die Vorzeichnung mit Bleistift sollte sehr dünn sein, also nicht zu fest aufdrücken. Dann soweit wieder wegradieren, dass du nur noch schwache Linien siehst, dass kann man auch "Portionsweise" machen. Also wegradieren, dann die Umrisse mit Farbstift nachziehen, am besten schon in der passenden Farbe.
     
  17. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    :angel_3:sind die alle niedlich, ganz ganz toll! :00000465::00000293:
     
  18. Mareike

    Mareike Gast

    Danke Moni, danke Bea.

    Ich habe es nochmals gewagt, doch ich glaube ich habe
    nicht die richtigen Stifte.
    Kann man Farbstifte auch ausradieren?

    Die Umrandung ist auch nicht so toll.

    Danke Moni für deine Mühe.

    Gruss Emy
     

    Anhänge:

  19. Lhasa

    Lhasa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    380
    Punkte für Erfolge:
    0
    Emy, Deine ersten Engel haben schon einen gewissen Charme. Sie gefallen mir wirklich. Die zweiten Engel sind nun ganz anders. Auch diese gefallen mir sehr. Irgendwie hast du es fertig gebracht, dass sie wunderbar leuchten.

    Nun kommen meine beiden mit einem freudigen Hallelujah.
     

    Anhänge:

  20. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Emy, deine ersten Engel haben mir besser gefallen. Aber die zweiten haben auch ihren Charme.

    Lhasa, ja deine sind auch klasse geworden. Der Hintergrund leuchtet so schön