Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Tangle nach "Art" Gerda

Dieses Thema im Forum "Tangle-Kunst" wurde erstellt von Frau Gerda, 3 Mai 2017.

  1. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.126
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es freut mich Werner weil du bei mir reingeschaut und meine Arbeiten genau betrachtet hast. Ähnlichkeiten der Muster sind nicht zu vermeiden, im Gegenteil ich versuche gern, anderes und neues aus einer Grundform zu gestalten, wie se bei beim Ornament üblich ist. Bei der farblichen Gestaltung ist mir der Computer eine große Hilfe. Ich habe mir eine eigene Farbpalette erarbeitet, Außer den hier gezeigten gibt es noch einige Ornament mehr in meiner Datei. Ich habe vor ein kleines Fotobüchlein mit 100 verschiedenen Ornamenten zu füllen. Bin zuversichtlich, irgendwann ist es geschafft!

    Dankeschön sagt Gerda
     
  2. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.126
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Marlies, ich danke für den lieben Gruß !
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.110
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bitte gern sagt Werner
     
  4. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.126
    Punkte für Erfolge:
    63
    ... neue Muster
     

    Anhänge:

    Mon und Geli gefällt das.
  5. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.938
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr schöne Arbeiten, Gerda. Maske-1 grinst ja lustig aus dem Bild :D
     
  6. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.126
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Monika, es ist phantastisch wie bei dieser Spieglung im Ornament aus einem banalen Muster ein "Gesicht" erscheint!
    Dies ist es was Ornament so spannend macht.

    Liebe Grüße Gerda
     
  7. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.390
    Punkte für Erfolge:
    63
    Deine Ideen sind unerschöpflich. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße Marlies
     
  8. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.126
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke liebe Marlies, so langsam gehen mir die Ideen aus und das Büchlein ist noch nicht gefüllt.
    Anbei weitere Ornamente ...

    Liebe Grüße Gerda
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  9. Christina1986

    Christina1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    957
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das zweite gefällt mir am besten.
     
  10. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.126
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hier noch eine kleine Auswahl der kleinen Ornamente für mein Fotobüchlein.

    Wie schon oben erwähnt färbe ich dafür digital Tangle verschiedenfarbig ein und benütze die Spiegel und Verschiebe- Technik des Programmes zur Gestaltung.
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  11. Christina1986

    Christina1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    957
    Punkte für Erfolge:
    28
  12. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.929
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gut, dass Du noch Idee hast. Die Bilder sind so sehenswert.
     
  13. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.563
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bin mir sicher, dass Dir die Ideen nicht ausgehen werden,
    liebe Gerda.

    Prima kann ich nur sagen!
     
  14. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.126
    Punkte für Erfolge:
    63
    Herzlichen Dank, meine Ideen sind mein größter Schatz, denke ich mal.
    So lange das noch funktioniert will ich zufrieden sein!

    Liebe Grüße Gerda
     
  15. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.390
    Punkte für Erfolge:
    63
    Meine liebe Gerda, du bist mein Vorbild. Du zeigst immer so viel Neues und Interessantes.
    Ich habe mir eine Scheibe abgeschnitten und mein Kalenderprojekt 2020 ins Auge gefasst.
    Liebe Grüße Marlies
     
  16. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.126
    Punkte für Erfolge:
    63
    Jawohl liebe Marlies, es ist immer gut wenn man ein Ziel vor Augen hat. Mir hat diese Einstellung immer geholfen auch wenn es mir nicht so gut ging.
    Hast du für den nächsten Kalender schon eine Idee? Ich könnte mir auch vorstellen, dass du mal unter einen besonderen Thema für Aken unter Verwendung schon vorhandener Bilder einen Kalender gestaltest. Denke mal in diese Richtung nach, da gäbe es bestimmt auch noch neue Motive zur Ergänzung.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir Gerda
     
  17. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.390
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe meine Bilder durchforstet und festgestellt, dass die Türen auch Klinken haben...….
    Liebe Grüße Marlies
     
  18. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.126
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gefällt mir! Die Klinken könntest du ev. aus den Fotos kopieren und vergrößern. Möglicherweise gibt es in Aken auch noch andere fotogene Modelle, als Ergänzung zum abmalen!
    Hast ja noch genügend Zeit.

    Es grüßt Gerda
     
  19. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.390
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mit dem Vergrößern aus den Fotos klappt es nicht immer. Ich ziehe einfach mal wieder los und fotografiere neu.
    Liebe Grüße Marlies
     
  20. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.126
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mach das mal, liebe Marlies vielleicht entdeckst du dabei noch Raritäten!

    Es grüßt Gerda