Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Tangle nach "Art" Gerda

Dieses Thema im Forum "Tangle-Kunst" wurde erstellt von Frau Gerda, 3 Mai 2017.

  1. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hier noch einige Segmente der Patschwork Arbeiten ...
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.081
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr schön geworden. Das mittlere Bild leuchtet richtig schön.
     
  3. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    83
    Am Anfang meiner Hobby Malerei hatte ich mich insbesondere mit der „Konkreten Kunst“ beschäftigt und mich daran orientiert. Damals sind dieser Würfel und die Prismen entstanden. Etwa im Format A4 und mit Tempera gemalt.

    Diese Motive dümpeln seitdem in meiner Bilder Datei. Nun solle diese als Collagen noch einmal das Licht erblicken.
    Ich poste diese Bilder mal hier weil ich nicht extra einen Thread eröffnen will.

    Liebe Grüße Gerda
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  4. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.525
    Punkte für Erfolge:
    63
    GerdaArt find ich gut.
    Liebe Grüße Marlies
     
  5. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke liebe Marlies für deinen Besuch. Bisher hatte ich mir wenig Mühe beim signieren meiner Bilder gegeben. Nun für die Karten, die ich nun drucken lasse habe ich mir dieses Logo ausgedacht.

    Ich wünsch dir ein erholsames Wochenende!
    Liebe Grüße Gerda
     
  6. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hier noch einige Ornamente, vom geometrischen, mit Tempera gemalten Bild ...
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  7. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    83
    Tangle neu ...

    Original und in Farbe.
    Mich sprechen die schlichten Muster besonders an, weil dort die Zeichnung besonders gut rüber kommt.

    Liebe Grüße Gerda
     

    Anhänge:

    Mon und Geli gefällt das.
  8. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.525
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gerda, du tangelst wie eine Weltmeisterin.
    Liebe Grüße Marlies
     
  9. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oh, da sind ja mal wieder tolle Bilder dabei, liebe Gerda.
     
  10. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    83
    Einen schönen Guten Morgen euch Beiden, liebe Marlies und Geli, herzlichen Dank für`s reinschauen!
    Mich hat tatsächlich das "Tanglefieber" wieder gepackt. Das Gestalten mit gezeichneten Tangels zu Ornamenten finde ich großartig weil es so überraschende Muster ergibt.
    Nun habe ich mir überlegt ein Fotobüchlein mit 100 verschiedenen Ornamenten zu erstellen, es ist also noch Einiges zu erwarten Es gibt schon eine kleine Bibliothek mit all meinen Aktivitäten.

    Liebe Grüße Gerda
     
  11. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    83
    Zwei verschiedene Tangel in gleicher Farbgebung ...
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  12. Christina1986

    Christina1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    985
    Punkte für Erfolge:
    28
  13. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Gerda
    Deine Bilder sind allesamt sehr schön. Beim Würfel dachte ich: Huch - was für eine Arbeit!! Ich tu mich mit geometrischen Formen sowas von schwer.....
    Bei #146 sehe ich zwei sich gegenüberliegende Vogelköpfe ;-)
     
  14. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke liebe Ursela! Als ich mit der Malerei anfing, ich bin damals schon Rentnerin gewesen, suchte ich nach Möglichkeiten mich in diesem Genre auszuprobieren.
    Es gab, oder gibt einen Maler der sich dieser Kunst widmet. Sein Name ist mir entfallen, an seiner Art zu malen hatte ich mich orientiert. Es ist recht mühselig gewesen, damals konnte ich es noch machen, was heute nicht mehr geht. Ich leide an Ataxie. Ein Tangle zeichnen schaffe ich gerade noch, das weitere macht der Computer.

    Liebe Grüße Gerda
     
  15. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke für deinen Besuch, liebe Christina.

    Liebe Grüße Gerda
     
  16. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    83
    Weiter getangelt ...

    Hat einige Mühe gemacht die vielen Details aneinender zu reihen.
    Ich finde es hat sich gelohnt und konnte aus den Mustern neue Ornamente gestalten, etwas schlicht nur zwei farbig.

    Liebe Grüße Gerda
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  17. Christina1986

    Christina1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    985
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das sieht sehr aufwändig aus.
     
  18. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke für deinen Besuch Christina!

    Im Anhang 6 neue Ornamente, verschiedene Motive gleichfarbig ...
     

    Anhänge:

    • v-1.jpg
      v-1.jpg
      Dateigröße:
      322,6 KB
      Aufrufe:
      22
    • v-2.jpg
      v-2.jpg
      Dateigröße:
      69,2 KB
      Aufrufe:
      25
    • v-3.jpg
      v-3.jpg
      Dateigröße:
      67 KB
      Aufrufe:
      20
    • v-4.jpg
      v-4.jpg
      Dateigröße:
      73,1 KB
      Aufrufe:
      20
    • v-5.jpg
      v-5.jpg
      Dateigröße:
      68,4 KB
      Aufrufe:
      23
    • v-6.jpg
      v-6.jpg
      Dateigröße:
      69,5 KB
      Aufrufe:
      27
    Mon gefällt das.
  19. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.525
    Punkte für Erfolge:
    63
    Liebe Gerda, das ist alles so wunderschön und so mühsam. Ich hätte dafür gar keine Ruhe mehr.
    Liebe Grüße Marlies
     
  20. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.432
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also...ich hab mir jetzt mal Deine letzten Arbeiten "a bissl" genauer angeschaut...

    Auwändig...fiel mir spontan zuerst ein.

    Aber da ich alles Andere als "oberflächlich" bin (glaub ich halt) muß ich sagen...es hat JEDES seinen eigenen Charakter....etwaige Ähnlichkeiten würde ich höchstens unter "selbe Kategorien" einordnen. Mir persönlich...als alter Grafiker"..gefallen besonders die monochromen...oder Schwarz-Weißen...
    Mir ist auf/oder besser eingefallen, daß ich sowas Ähnliches in meiner Jugend (Du weißt schon...vor ca 100 Jahren..:cool:) gemacht habe...da gab's nur den Ausdruck "Tangeln" noch nicht...für mich jedenfalls...

    Also weiter so...
    Es gibt sicher noch Unmengen an noch nicht erzeugten Mustern...
    LG Werner