Tägliche Übungen

ulliversum

Senior Mitglied
Dankeschön, Monika und Annerl! :00000293: Ja der hat nur Flausen im Kopp. Hihi.

Jetzt hab ich mal einen für den lieben Gatten gemalt, er mag die Rasse gern, auch wenn die oft leider nicht sehr alt werden. Je größer die Hunde, desto kürzer die Lebensdauer. Auf die Frage, ob er sich den Berner jetzt mal angucken kommt, meinten wir synchron 'der läuft ja nicht weg...' :00000285: Das ist der Vorteil am Petportrait. Vorlage von Pixabay, abgewandelt.

LG, Ulli
Merken
 

Anhänge

  • IMG_9495.jpg
    IMG_9495.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 45

Annerl

Forum-Ikone
Joi, der ist dir ja sowas von gut gelungen.
Das Fell hast Du richtig klasse dargestellt. Auch das Gesicht gefällt mir sehr gut, die Augen. Nur die Nase hätte kleine, dunkle Schattierungen
erhalten können. Sie wirkt etwas platt.
Wie groß ist das Format?
 

ulliversum

Senior Mitglied
Dankeschön, Annerl! Das Bild ist 30 x 30 cm groß, also mal eine Nummer größer als sonst.:00000293: Ja die Nase schwebt da wat, ne? Egal, süß. :00000295:
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Ulli, ich freue mich immer, wenn Du was Neues einstellst.
Vor allem Deine Tierportäts haben es mir z.Zt. sehr angetan.
Dieser hier ist Dir absolut gelungen. Der freche, abwartende Gesichtsausruck ist herrlich. Über die Farben brauche ich garnicht zu reden, die hast Du sowie so drauf.
 

ulliversum

Senior Mitglied
Ria, ganz herzlichen Dank für Dein Kompliment! :00000293: Leider ist das auch wieder eine Rasse, die erhebliche Schwierigkeiten hat. Hier schlägt laut Wikipedia ab dem 4. Lebensjahr der Krebs häufig zu. Und dann haben die oft HD.. Übrigens hat hier der Oilprimer bei der Fellgestaltung nur mit einem Borstenpinsel sehr geholfen, ich musste eigentlich kaum was machen, der Untergrund hat die Haare in Zusammenhang mit dem Borstenpinsel gestaltet.
Merken
 

Farbfantasien

Forum-Guru
ZU goldig, der Kleene!
Die Äuglein und die Nase so blank. Auch die Fellfarbe ist, wie sie muss!
Ich habe gerade so (fast) den Eindruck von einem PopArt-Bild......
frag nicht, warum
 

AnJa

Moderator
Hallo Ulli,

nachdem ich bisher immer mühsam mit Handy noch dazu bei schlechter Internetverbindung!!!! Deine Bilder anschaute - habe ich heute zu Hause mal am PC alles intensiv studiert.

Kompliment, was Du so alles zeigst.:00000298:

Die Artischocken, die Auberginen und die Hunde - vor allem der mit den traumhaft blauen Augen sind meine Favoriten.

Ich will meine schöne Mandy(Yorkie) auch diesen Sommer unbedingt malen, verschiebe es immer wieder.:00000285:

.....Du machst es einfach mit Deinen Hundebildern.
 

Geli

Senior Mitglied
Liebe Ulli,
ich war ja eine Weile nicht da und habe deinen Faden jetzt mal in Ruhe durchgeschaut.

Also ehrlich :00000681:
Du hast dich toll entwickelt. :00000465: Da sieht man ja doch, dass Übung Meister machen kann. :00000282:

Wenn du jetzt noch einen Hund "mit Nase" malst, dann abboniere ich diesen Thread. :00000726:

Mach mal weiter so. Macht echt Spaß zuzusehen. :00000293:

Edit: Oh, den schönen Berner habe ich ja garnicht gesehen. Uuups.
Wunderschöne Hunde. Nur leider auch sehr krank vom Genpool her. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

ulliversum

Senior Mitglied
@Joachim, dankeschön, eigentlich sollen sie nur zum 'auch-wat-Tun' animieren. Der gleiche Effekt, den hier viele Bilder auf mich haben, denke ich.

@Monika Dankeschön, Dir! Weiß ich aber auch nicht, wie/warum Du an Popart denken musst dabei. :00000295:

@AnJa Dankeschön, ja und losgelegt mit dem süßen Yorkie! Im Moment ist tolles (verregnetes) Malwetter. :00000282:

@Geli, ja dankeschön, ich weiß, alles keine Hunde, die man sich sorglos holen kann. Aber als Bildmotiv dürfen sie herhalten. :00000299:

LG, Ulli
 

Neueste Beiträge

Oben