Täglich eine Skizze...

Mon

Forum-Guru
Danke Bree, sowas hatte ich schon gedacht, die richtigen Worte weiß ich ja sowieso (noch) nicht.
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Daniela,

...hab schon länger nicht in Deine Skizzen geschaut und bin (wie immer) stark beeindruckt!!!

Die letzte Skizze ist vom Ausdruck her wirklich stark emotional geladen. Aber für mich wirkt die Frau nicht, als würde sie in den letzten Zügen liegen, sondern ehr sehr nachdenklich, so als würde sie sich tiefgreifend mit einem Problem beschäftigen.
Ja, Sorgen könnte sie schon haben, aber vom Tod ist sie nicht gezeichnet.
Bitte ...vielleicht kannst Du ja ihr Problem lösen und Deine nächste Skizze drückt dann diese Stimmung aus.

Schaue immer mal wieder vorbei.

LG Sabine
 

Bree

Senior Mitglied
Ich möchte mich noch herzlich für die Kommentare bedanken und freu mich, dass hier reingeschaut wird.

Ich habe so meine Projekte, momentan auch zusätzlich an zwei Tagen in der Woche eine Zeichen AG in der Grundschule, um die ich mich kümmere... da hab ich auch Vorbereitungen, wie zum Beispiel diesen Cupcake.
Zwei Aufträge warten schon seit letztes Jahr auf Erledigung und ich hab heute endlich damit begonnen. :-) Ich hoffe ich nehme mir wieder mehr Zeit für die Kunst.
 

Anhänge

  • IMG_5562aa.jpg
    IMG_5562aa.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_5622a.jpg
    IMG_5622a.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 26

Mon

Forum-Guru
@Bree : gelten diese Bilder noch als Skizze? Besonders das ausdrucksstarke Kinderportrait bewundere ich.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hallo Bree /Daniela...unter dem Motto "täglich eine Skizze" nochmals Geburtstagsgrüße für Dich ...und eine schnelle Kuli Skizze vorm PC...
( Schnell-Kuli Skizze auf A4 Druckerpapier...Freihand)
Blau Geburtstags Bree.jpg
 

Jam_ART

Forum-Ikone
...und ein paar Tage vorher ..."der afrikanische Holzkopf" ...auch eine "Zeitvertreib-Kuli_Skizze...
 

Anhänge

  • Afr.Holzkopf.jpg
    Afr.Holzkopf.jpg
    697,4 KB · Aufrufe: 9
  • Kuli_afr.Holzkopf_BOESNER Skizzenbuch_A3.jpg
    Kuli_afr.Holzkopf_BOESNER Skizzenbuch_A3.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 8

Bree

Senior Mitglied
Monika, es ist der Beginn einer Zeichnung, Danke für Dein Lob.
Skizzieren möchte ich wirklich aber auch wieder.

Ausdrucksstarke Arbeiten Werner.
Vielen Dank für Deine Darstellung von "meiner einer" ;-)
Gut getroffen. :thumbsup:
 

ErnstG

Senior Mitglied
Meine aufrichige Bewunderung an alle, die sich fleissig dem Skizzieren widmen!
Sehr schöne Arbeiten sind da zu sehen - klasse.

Ernst
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Vielen Dank für Deine Darstellung von "meiner einer" ;-)
Gut getroffen. :thumbsup:
Gern geschehen Daniela...wenn Du richtig geschaut hast , hab ich die Skizze " Bree II " genannt...
hab nämlich zuerst eine erstellt , die mir zu "cartoonhaft" vorkam...
aber jetzt im Nachhinein , verglichen mit "II" ist "I" auch irgendwie "Deiner einer" geworden...*grins*
nix für ungut ...ich zeigs hier auch ( sind jeweils 15 Minuten Skizzen ...)
Kuli_Bree I _Druckerpapier_A4.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Bree

Senior Mitglied
Heutige U-Bahn Kritzelei im Notizbuch und noch eben für morgen, für die älteren Schüler der Grundschule eine Skizze vorbereitet. Der letzte Schritt vom Step by Step...
 

Anhänge

  • IMG_5663b.jpg
    IMG_5663b.jpg
    705,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_5664a.jpg
    IMG_5664a.jpg
    359 KB · Aufrufe: 27

Bree

Senior Mitglied
Freu mich, Dankeschön ! :D Würde mich sehr über mehr Beteiligung freuen. :D Soll nicht mein Thread sein.

Heute Papier erprobt, Pastellübung 36 x 48 cm , etwa anderthalb Stunden... Das Papier, Dorée Pastell... naja...ich schau mal, die Farbe deckt nicht sehr gut. Jaxell, ich habe beim Weiß auch Schmincke Pastell benutzt und auch bei den anderen Bereichen, noch Pitt Pastellstifte von Faber Castell.
 

Anhänge

  • IMG_5742.jpg
    IMG_5742.jpg
    2 MB · Aufrufe: 23
  • Like
Reaktionen: Mon

sika

Senior Mitglied
:D Würde mich sehr über mehr Beteiligung freuen. :D Soll nicht mein Thread sein.

eigentlich animiert mich dieser thread aber ... vielleicht sollte ich mal meine "alten" Skizzenbücher durchsehen und wieder ran an die Stifte?
Tolle Idee und gerade in so Leerlaufzeiten beim Malen genau richtig. Wenn nur der innere Schweinehund nicht wäre?

Sehr schöne Arbeiten sind hier zu sehen!
 

Neueste Beiträge

Oben