Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Täglich eine Skizze...

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Sonstiges" wurde erstellt von Bree, 19 Februar 2018.

  1. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.840
    Punkte für Erfolge:
    63
    Jeweils Din a 2
    Life Portrait Kurs
     

    Anhänge:

  2. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.840
    Punkte für Erfolge:
    63
    Neues Skizzenbuch, neue Fineliner in Kombination mit Bleistift...ohne Vorlagen gearbeitet...Kritzeleien
    Format, Din 27 x 35,5 cm
     

    Anhänge:

  3. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gut erfasst und umgesetzt ...wie lange hattet Ihr Zeit pro Zeichnung ?

    Ich hab heute " während des Kinderschauens" / sie haben neben mir gespielt" auch schnell skizziert...
    in der heutigen Tageszeitung - ein winziges Foto vom Schloß Eggenbergt in Graz entdeckt
    ( wo ich schon öfters jede Menge Stunden im Park und Schloß plein air zeichnend verbracht habe...)
    und schnell mit Kuli auf einem DIN A4 Druckerpapier hingekritzelt...
    (Während der Skizze ist mir der dunkelblaue/oder schwarze (?) Kuli ausgegangen...mußte mit "Blau" fertigskizzieren...)
     

    Anhänge:

    unkelisa, Ingrid B., Motte und 2 anderen gefällt das.
  4. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    bei #141 gefällt mir das Zweite sehr gut
     
  5. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.840
    Punkte für Erfolge:
    63
    Werner, steht jeweils drauf auf dem Bild.
     
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Bree : Was Du alles so hinkritzelst! Der junge Mann mit dem Hut gefällt mir am besten von den Portraits und die neuen Auswendigkritzeleien auch.

    @Jam_ART : toll! Ich will auch Kinderschauen ;)
    Auch wenn ich das nicht so kann, ich gebe nicht auf, habe aber die nächste Zeit viel anderes zu tun.
     
    Bree gefällt das.
  7. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.840
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Dir Mon! :)

    Meine heutigen Ergebnisse... mit Aquarellfarbe...
     

    Anhänge:

    Mon, Joko, Ingrid B. und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    398
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hoffe, die Eier sind ausgeblasen, damit man noch etwas länger von diesen hübschen Kunstwerken was hat. Eine tolle Idee, die zum nachmachen anregt :)
     
    Bree gefällt das.
  9. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.840
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dankeschön Rioja, ja, das waren ausgepustete Eier. :) Habe noch zwei Motive auf Plastikeier gemalt, werde mal sehen ob ich die Bilder etwas später vom Handy hoch laden kann.

    es ist ruhig um mich geworden aber ich bin nicht untätig. Eine Auftragsarbeit lähmt mich mal wieder. Vor zwei Wochen war ich im Museum Berggruen , und konnte dort die Werke vieler Künstler betrachten. Es war grandios.

    Dieses Wochenende ist mein Perspektivkurs. Heute folgen nochmal sechs Stunden. Es ist anstrengend, aber ich vertiefe meine Wissen etwas. Auch wenn ich noch bedarf habe, mich mit jemanden darüber auszutauschen, der sich gut damit auskennt.

    Meine Ergebnisse von gestern.... auf Din a 2 und 3.

    Übrigens ...selbst konstruiert. *g*

    Schönes Wochenende.
     

    Anhänge:

    unkelisa und Mon gefällt das.
  10. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.840
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hier die Plaste Eier...
    Ich hatte den Untergrund angeschliffen und dann jeweils zweimal mit Gesso bestrichen. Dann im Anschluss mit Acryl bemalt. Das Weiße, bzw. die Blumen, sind mit Aquarell gemalt. Habe es im Anschluss mit einem Fixativ besprüht.
    Ich brauche sicher noch einige Eier, bis es schön aussieht. ;-)
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  11. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gut gemacht ...erinnert mich an meine Studienzeit....brrr

    Ich hab heute auch wieder ein wenig in meinem Skizzenbuch gekritzelt... mein kleiner Enkel hat im Garten gespielt...
    und ich hab' - neben dem Aufpassen - ein paar Gartenstudien fabriziert...
    Alle plein air vor Ort im Garten , Bleistift und in meinem BOESNER A3 Skizzenbuch...
    Zweig von der gerade knospenden Quitte , vom Rhododendron und einem rosa Zierstrauch...
    Sowie vom Korkenzieher-Haselnußstrauch...
     

    Anhänge:

    unkelisa, Mon und Bree gefällt das.
  12. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hab vergessen:
    Nach dem Garten ...im Wohnzimmer noch eine Kuli Skizze von einem afrikanischem Holzkopf...
    BOESNER Skizzenbuch , A3 , Werbekuli
     

    Anhänge:

    Mon und Bree gefällt das.
  13. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nach längerer Skizzenpause erschien bei den Bäumen, die ich vom Fenster aus mit Bleistift (H3 bis B6) auf 18 x 18 cm Skizzenblock skizziert hatte, ein erstes Grün, das ich jetzt mit Pastellstiften zugefügt habe. Ich bin nur mäßig zufrieden, zeige es aber trotzdem, weil ich sowas gern mit Aquarell- oder Acrylfarben malen möchte und auf Hinweise von Euch hoffe.
     

    Anhänge:

    unkelisa, Joko und Bree gefällt das.
  14. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.840
    Punkte für Erfolge:
    63
    mon, das Bild hat auch eine schöne Entfernungswirkung. Gefällt mir sehr gut.
     
  15. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.020
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hoi zämä....
    Ich gucke hier auch immer wieder rein und bewundere eure Ausdauer..- die Resultate die ihr beim skizzieren erzielt...Besonders gefallen tut mir der Mann mit Hut...und auch die Auseinandersetzung mit den Perspektiven auf Danielas Zeichnungen : KOMPLIMENT...
    auch alles Andere..die Weidenkätzchen...die Bäume , Häuser, Ostereier......
    weiter so...;-).....
     
  16. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielen Dank Bree, ich dachte, ich hätte schon geantwortet - was ist eine „Entfernungswirkung“?
    Ursela, auch Dir danke ich sehr fürs Reinschauen und freundliches Kommentieren.
     
  17. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Kontraste und Farben sind gelungen Mon (ika) ...vielleicht die Bäume nicht so in Reih und Glied ?
    Das nächste mal....*g*
     
  18. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hurra! Kontraste und Farben gelungen, vielen Dank Werner! Ja, nächstes Mal "Bäume nicht so in Reih und Glied" ;)
     
  19. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.396
    Punkte für Erfolge:
    48
    ist wirklich schön!
     
  20. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.840
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Mon, die Wirkung, die es auf einer etwas größeren Entfernung hat. Bei guten Bildern ist das der Fall.
    Vielleicht hätte ich Fernwirkung schreiben sollen?! ;-)
    Mir kommen in der letzten Zeit einfach manchmal die falschen Worte in den Sinn...wer weiß.